Wünsche

Jugendfußball: Heiligenrode räumt richtig ab
Jugendfußball
Heiligenrode räumt richtig ab

Der TSV Heiligenrode hat sich im Finale des Kreispokals der Jugend auf der Sportanlage an der Altenauer Straße gleich in drei Altersklassen den Pokalsieg gesichert.

 mehr »
Kulturfest im Campus: Fairplay und Multikulti
Kulturfest im Campus
Fairplay und Multikulti

Mit einem großen Fest fand jetzt auf dem Campus zwischen Mensa und Lernhaus das Kulturprojekt „Osterholz-Scharmbeck – einfach mehr“ seinen Abschluss.

 mehr »
So läuft Kruses Klubsuche: China oder Türkei?
So läuft Kruses Klubsuche
schließen X
Bisher 19 Kommentare

Liverpool und Tottenham hatten Interesse an Max Kruse. Offenbar hat Werders Ex-Kapitän auf einen Wechsel spekuliert. Dann sagten beide Klubs ab - und Kruse steht noch immer ohne neuen Arbeitgeber da.

 mehr »
DELMENHORST Vor 25 Jahren: Brandstiftung in Altenheim an Thüringer Straße
DELMENHORST Vor 25 Jahren
Brandstiftung in Altenheim an Thüringer Straße

Im Altenheim an der Thüringer Straße wird ein Feuer gelegt und die Stadt strebt ein Kinder- und Jugendparlament an. Dies und mehr geschah vor 25 Jahren in Delmenhorst.

 mehr »
Resümee zum Achimer Stadtfest: Ein Klassentreffen im großen Rahmen
Resümee zum Achimer Stadtfest
Ein Klassentreffen im großen Rahmen

Mit einigen Tagen Abstand haben die Veranstalter und Ausführenden des Achimer Stadtfestes nun im Gespräch mit unserer Redaktion ein Fazit gezogen. Erste Ideen für 2020 werden bereits bewegt.

 mehr »
Projekt Wunschbaum: Mal Künstler, mal Handwerker
Projekt Wunschbaum
Mal Künstler, mal Handwerker

Künstler Olaf Kock hat für das Projekt „Osterholz-Scharmbeck – einfach mehr!“ den Baum der Wünsche entworfen. Woher seine Ideen kommen, und wieso er manchmal ein Handwerker ist, erzählt er im Interview.

 mehr »
Aktionstag  "Einfach Willehadi!“: Ideensammlung mal anders
Aktionstag "Einfach Willehadi!“
Ideensammlung mal anders

Mitglieder und Freunde der St.-Willehadi-Gemeinde haben sich zum Feiern, Fragen und „Filosophieren“ getroffen. Vor allem ging es um die Zukunft der Kirchengemeinde.

 mehr »
Zukunftswerkstatt: Motto: Zu  Fuß zum Bäcker ist gesund
Zukunftswerkstatt
Motto: Zu Fuß zum Bäcker ist gesund

Was braucht es, damit mehr Senioren in Ritterhude auf das Auto verzichten und sich zu Fuß beziehungsweise mit dem Rad von A nach B bewegen? Dies war nun Thema einer Zukunftswerkstatt.

 mehr »
Bode im Mein-Werder-Interview, Teil 2: „Kohfeldt ist mehr als ein normaler Cheftrainer“
Bode im Mein-Werder-Interview, Teil 2
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Im zweiten Teil des großen Mein-Werder-Interviews spricht Aufsichtsrats-Chef Marco Bode über den rasanten Aufstieg von Trainer Florian Kohfeldt, das Phänomen Claudio Pizarro und die Chancen ohne Max Kruse.

 mehr »
Umstrittene Urteile und Bescheide: Zwei schwulen Geflüchteten droht die Abschiebung
Umstrittene Urteile und Bescheide
Zwei schwulen Geflüchteten droht die Abschiebung

Obwohl zwei schwulen Geflüchteten in ihren Heimatländern Verfolgung droht, sollen sie abgeschoben werden. Bremer Aktivisten und Juristen kritisieren deshalb das Gericht und das Bamf scharf.

 mehr »
Anzeige