Wünsche

Neuer Austragungsort: Pokal-Finale künftig in Oberneuland
Neuer Austragungsort
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Bremer Fußball-Verband streicht das Stadion Obervieland als Austragungsort und trägt die Endspiele künftig im Florian Wellmann-Stadion aus. Die Premiere ist am 23. Mai.

 mehr »
Geschäftsbericht aus Delmenhorst: Abenteuer auf Rädern
Geschäftsbericht aus Delmenhorst
Abenteuer auf Rädern

Das Delmenhorster Unternehmen „Crazy Quad“ ist im Norden der Ansprechpartner, wenn es um Quads oder Segways geht. Neben dem Verkauf dieser Kleinfahrzeuge bietet die Firma auch Erlebnistouren mit selbigen an.

 mehr »
Neujahrsempfang der Achimer SPD: Henning Scherf: „Die Demokratie in Schwung halten“
Neujahrsempfang der Achimer SPD
Henning Scherf: „Die Demokratie in Schwung halten“

Mit Bremens Altbürgermeister Henning Scherf konnte die Achimer SPD beim Neujahrsempfang einen prominenten Gast begrüßen. Dieser ging auf die drängenden Probleme dieser Zeit ein.

 mehr »
Mehr Krippenplätze in Langwedel: Ein steiniger Weg
Mehr Krippenplätze in Langwedel
Ein steiniger Weg

Der Flecken Langwedel muss mehr Krippenplätze schaffen, um den Rechtsanspruch der Eltern erfüllen zu können. Das ist aber gar nicht so einfach, immerhin haben die Arbeiten am Anbau der Kita Völkersen begonnen.

 mehr »
Theater Bremen
Des Rudels Kern

In „Frühlingserwachen“ erzählen 14- bis 18-jährige Bremer davon, wie schwer es ist, erwachsen zu werden. Ein mutiges, berührendes Stück.

 mehr »
Entwürfe sind vom Tisch: Sparkasse stoppt Neubau-Pläne in Achim
Entwürfe sind vom Tisch
Sparkasse stoppt Neubau-Pläne in Achim

Bis 2023 wollte die Kreissparkasse Verden ihren Neubau in Achim präsentieren und hatte dies der Stadt auch zugesichert. Nun sind alle Entwürfe erstmal vom Tisch, den geplanten Neubau wird es nicht geben.

 mehr »
VHS-Programm in Stuhr: Neue Akzente fürs neue Semester
VHS-Programm in Stuhr
Neue Akzente fürs neue Semester

2500 Programmhefte für das angelaufene Semester will die VHS in der Gemeinde Stuhr in Umlauf bringen. 110 eigene Veranstaltungen finden sich darin wieder.

 mehr »
Schlechtes Image, günstige Lage: Wo es den Hemelingern unter den Nägeln brennt
Schlechtes Image, günstige Lage
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Studierende der Hochschule Bremen haben Hemelinger Bürgerinnen und Bürger zu ihrer Einschätzung der Lebensqualität im Stadtteil befragt. Die Ergebnisse lösen rege Diskussionen aus.

 mehr »
Geschäftsbericht: Blumen Bruns in Achim: Vintage und „Boho“ liegen voll im Trend
Geschäftsbericht: Blumen Bruns in Achim
Vintage und „Boho“ liegen voll im Trend

Besonders liegen bei Blumen Bruns zurzeit Vintage und „Boho“ im Trend, also eine Abkehr von steifen Arrangements zu lockeren Sträußen. Chefin Jasmin Guse und sieben Mitarbeiterinnen setzen die Kundenwünsche um.

 mehr »
Charity für bedürftige Kinder: Weihnachtshilfe mit Rekordsumme
Charity für bedürftige Kinder
Weihnachtshilfe mit Rekordsumme

In dieser Saison kamen beinahe 324.000 Euro zusammen - größte Einzelspende stammte vom Circus Roncalli.

 mehr »
Anzeige