Wünsche

Cultmobil Barrien: Mit viel Liebe zum Detail
Cultmobil Barrien
Mit viel Liebe zum Detail

Bei Cultmobil werden Freizeitmobile nach individuellen Wünschen gefertigt. Seit einem Jahr sitzt das Unternehmen nicht mehr in Leeste, sondern hat in Barrien seine Zelte aufgeschlagen.

 mehr »
Gastkommentar über Künstliche Intelligenz: Die Frage nach der Akzeptanz ist entscheidend
Gastkommentar über Künstliche Intelligenz
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Künstliche Intelligenz (KI) gilt vielen als Zukunfts- und Schlüsseltechnologie. Nicht weniger wichtig ist die Frage, auf welche Akzeptanz KI in der Gesellschaft treffen wird, schreibt unser Gastautor Uwe Engel.

 mehr »
Firma „Fan12“ aus Oldenburg: Profi-Fanshops für Amateure
Firma „Fan12“ aus Oldenburg
Profi-Fanshops für Amateure

Immer mehr kleine Sportvereine haben Online-Fanshops. Die Firma Fan12 aus Oldenburg betreut etliche von ihnen. Dort verkaufen sie Babylätzchen der BTS Neustadt oder Grillzangen vom TuS Osterholz-Tenever.

 mehr »
Weihnachtsaktion für Kinder: Sternenpflücker erfüllen Wünsche
Weihnachtsaktion für Kinder
Sternenpflücker erfüllen Wünsche

Der Rotary Club Osterholz-Scharmbeck hat erneut eine Sternenpflücker-Aktion gestartet. 40 Kinder konnten ihre Wünsche aufschreiben. Ein Blick auf die Wunschzettel zeigt, wie bescheiden viele Kinder sind.

 mehr »
Trotz bitterer Verletzung „ein Top-Talent“: Matthäus: Großes Lob für Sargent
Trotz bitterer Verletzung „ein Top-Talent“
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Natürlich reden bei Werder gerade alle über Milot Rashica. Doch in dessen Schatten sieht Rekordnationalspieler Lothar Matthäus schon den nächsten Bremer, der künftig für Furore sorgen könnte: Josh Sargent.

 mehr »
Feuerwehr Delmenhorst: FDP-Ratsherr geht den Feuerwehrchef an
Feuerwehr Delmenhorst
FDP-Ratsherr geht den Feuerwehrchef an

Murat Kalmis findet, dass die Delmenhorster Feuerwehr im neuen Stellenplan zu kurz kommt – und teilt kräftig aus. Im Fokus seiner Kritik steht der Feuerwehrchef Thomas Stalinski.

 mehr »
Stadtentwicklung in Bremen: Neues Konzept für den Domshof vorgestellt
Stadtentwicklung in Bremen
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Der Domshof war lange dem Wochenmarkt vorbehalten – dann gründete sich eine Initiative, um den Platz zu beleben. 2020 sollen sich Kunst, Kultur, Wirtschaft und Wissenschaft im Herzen Bremens präsentieren.

 mehr »
Das Porträt aus Hatten: Eine Krone macht noch keine schöne Frau
Das Porträt aus Hatten
Eine Krone macht noch keine schöne Frau

Tatjana Jünger ist wohl eine von wenigen Frauen, die sich freuen, dass sie endlich 50 geworden sind. Für sie bedeutete das jedoch eine Miss-Wahl - und den Sieg.

 mehr »
Weihnachtliche Kulturtage: Für 154 leuchtende Augenpaare
Weihnachtliche Kulturtage
Für 154 leuchtende Augenpaare

154 Weihnachtswünsche von finanziell schwachen Kindern aus Syke gingen bei der Bürgerstiftung ein. Am Wochenende 8./9. Dezember können großzügige Menschen diese Wünsche erfüllen.

 mehr »
Bremer „Tatort“-Kommissare im Interview: „Das ist schon ziemlich cool“
Bremer „Tatort“-Kommissare im Interview
„Das ist schon ziemlich cool“

Der Bremer „Tatort“ bekommt gleich drei neue Ermittler. Im Interview sprechen Jasna Fritzi Bauer, Dar Salim und Luise Wolfram über ihre Rollen und was sie mit der Hansestadt verbindet.

 mehr »
Anzeige