Wünsche

Ab erstem September in Vegesack: Ombdusstelle für Bewohner aus Erstaufnahmeeinrichtungen
Ab erstem September in Vegesack
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Fühlen sich die Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung an der Lindenstraße diskriminiert, waren sie bisher auf sich alleine gestellt. Künftig kümmert sich die Ombudsstelle um diese und andere Fälle.

 mehr »
Open-Air-Konzert mit Tribute Band
Fast wie Phil Collins

Mit „kleinen“ Open-Air-Veranstaltungen ist die Stadthalle in Osterholz-Scharmbeck aus der Corona-Parlyse gestartet. Gleich als zweite Band am Start: die Tribute-Band „True Collins“.

 mehr »
Komplizierte Beratungen: Wie Corona die Arbeit der Frauen- und Familienhilfe verändert hat
Komplizierte Beratungen
Wie Corona die Arbeit der Frauen- und Familienhilfe verändert hat

Das Coronavirus hat die Arbeit in der Frauen- und Familienhilfe verändert. Beratungen finden jetzt am Telefon sowie manchmal im Grünen statt.

 mehr »
Wegen Corona: Urlaub am heimischen Strand: Zu Besuch in Schillig
Wegen Corona: Urlaub am heimischen Strand
Zu Besuch in Schillig

Eigentlich wollten sie nach Frankreich, Italien oder Spanien, doch wegen Corona haben viele Deutsche umgeplant und machen jetzt Urlaub im eigenen Land. Entsprechend voll ist es. Wir waren zu Besuch in Schillig.

 mehr »
Romans Ankerplatz in Heiligenrode: Maritimes Flair mit Wohlfühlfaktor
Romans Ankerplatz in Heiligenrode
Maritimes Flair mit Wohlfühlfaktor

Romans Coffeeshop in Heiligenrode begrüßt seine Gäste nun mit ausgebautem Innenraum und einer neuen Terrasse namens Romans Ankerplatz. Seit vergangener Woche wird hier auch Pizza verkauft.

 mehr »
Verbände wollen Rechtssicherheit: Schwebezustand auf dem Campingplatz am Hochschulring
Verbände wollen Rechtssicherheit
Schwebezustand auf dem Campingplatz am Hochschulring

Vor vier Jahren wurde der Pachtvertrag für den Alten Campingplatz gekündigt. Auf dem Gelände am Hochschulring hat sich seither nichts geändert. Doch Beirat und Jugendring kritisieren fehlende Rechtssicherheit.

 mehr »
Made in Bremen: Soziale Manufakturen: Von Salsa und Senatskaffee
Made in Bremen: Soziale Manufakturen
Von Salsa und Senatskaffee

Die Sozialen Manufakturen verkaufen lokale Delikatessen auf Wochenmärkten und schaffen Arbeit für Menschen, die sonst keine hätten.

 mehr »
Arbeit mit Geflüchteten: Hilfe für die Helfer
Arbeit mit Geflüchteten
Hilfe für die Helfer

Der Flüchtlingssozialarbeiter von Syke und Bassum bietet ein zweitägiges Seminar für Menschen an, die sich um Flüchtlinge kümmern. Es soll ihnen bei der Arbeit mit Geflüchteten helfen.

 mehr »
Zukunft der Nordbremer Sparkassenfilialen: „Kein Arbeitsplatzabbau geplant“
Zukunft der Nordbremer Sparkassenfilialen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Immer mehr Sparkassenfilialen im Bremer Norden werden geschlossen und durch Selbstbedinungsstandorte ersetzt. Warum die Bank das macht, erklärt Vorstand Thomas Fürst im Interview mit der NORDDEUTSCHEN.

 mehr »
Jugendwettbewerb „Dem Hass keine Chance“: Sonderpreis für Medienwerkstatt
Jugendwettbewerb „Dem Hass keine Chance“
Sonderpreis für Medienwerkstatt

Mit einem kreativ gestalteten Jahreskalender werben Huchtinger Jugendliche mit Fluchterfahrung für Frieden und Zusammenhalt. Diese Idee ist nun mit einem Preis ausgezeichnet worden.

 mehr »
Anzeige