Wünsche

Rückzug für 2021 verkündet: Carsten Harings tritt nicht wieder an
Rückzug für 2021 verkündet
Carsten Harings tritt nicht wieder an

Die Reihe der politischen Rückzüge setzt sich weiter fort: Nun hat auch Carsten Harings, Landrat des Landkreises Oldenburg, verkündet, dass er bei der Kommunalwahl 2021 nicht erneut antritt.

 mehr »
Kritik für die Lockerungen: „Wir haben relativ hohe Verluste“
Kritik für die Lockerungen
„Wir haben relativ hohe Verluste“

Heiko Klaus Klepatz, erster Vorsitzender der SG Marßel, spricht im Interview über die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie und kritisiert die Wiederaufnahme des Mannschaftssports.

 mehr »
Seniorenbeirat Stuhr: Sprachrohr der älteren Generation
Seniorenbeirat Stuhr
Sprachrohr der älteren Generation

Der Seniorenbeirat in Stuhr ist einer der Ältesten in ganz Niedersachsen. Vor 40 Jahren wurde das Gremium gegründet, nun hat der Beirat eine Chronik dazu herausgebracht.

 mehr »
Durchblick im Verordnungsdschungel: Corona-Taskforce: Bremer Ordnungsamt im Dauereinsatz
Durchblick im Verordnungsdschungel
Corona-Taskforce: Bremer Ordnungsamt im Dauereinsatz

Um für Anfragen von Bürgern und vor allem Geschäftsleuten zu den Corona-Verordnungen gewappnet zu sein, hat das Ordnungsamt eine Servicestelle eingerichtet. Die wird von Mails und Anrufen regelrecht überflutet.

 mehr »
Wettbewerbe in Syke: Kreative Auseinandersetzung
Wettbewerbe in Syke
Kreative Auseinandersetzung

Das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz und evangelische Kirchengemeinde Syke rufen zu Wettbewerben auf. Bei beiden Einrichtungen ist die Kreativität der Teilnehmer gefragt.

 mehr »
Fertigstellung im Sommer: Nach fünf Jahren Planung: Neuer Spielplatz entsteht in Huckelriede
Fertigstellung im Sommer
Nach fünf Jahren Planung: Neuer Spielplatz entsteht in Huckelriede

Die Kinder der Neustadt können sich auf einen komplett neu gestalteten Spielplatz in Huckelriede freuen. Mitfinanziert wird das Projekt von Prominenten aus Fernsehen und Fußball.

 mehr »
Kolumne "Tischgespräch": Frühstück zum Abholen bei "Juli liebt Kaffee"
Kolumne "Tischgespräch"
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Restaurants und Cafés sind derzeit geschlossen, viele bieten aber Lieferservice und To-Go-Gerichte an. Unser Gastro-Tester Temy Tesfay probiert aus, was sie zu bieten haben. Diesmal gab es Frühstück.

 mehr »
Prozess gegen Diebesbande beginnt: Prozess gegen Wohnwagen-Diebe
Prozess gegen Diebesbande beginnt
Prozess gegen Wohnwagen-Diebe

Dutzendfach sind Wohnwagen in Bremen, Niedersachsen und weiteren Bundesländern verschwunden. Wohin ist zumindest nach Ansicht der Staatsanwaltschaft nun klar: Eine Bande soll sie nach Belgien verkauft haben.

 mehr »
Helden des Alltags: Nachschub für Retter und Pflegedienst
Helden des Alltags
Nachschub für Retter und Pflegedienst

Bei der Johanniter-Unfallhilfe haben die Sanitäter gerade weniger als sonst zu tun, dafür ist vor allem die Logistikabteilung der Hilfsorganisation gefragt. Stefan Faßhauer ist ein Teil des Logisitik-Truppe.

 mehr »
Worpsweder Museen: Dialog als Idee einer Ausstellungsreihe
Worpsweder Museen
Dialog als Idee einer Ausstellungsreihe

Die Worpsweder Museen legen eine Dokumentation zu „Kaleidoskop Worpswede“ vor. Die Arbeit wied demnächst auch zum Download angeboten.

 mehr »
Anzeige