Wünsche

Tag der Nachbarn in Delmenhorst: Mit Bollerwagen gegen die Anonymität
Tag der Nachbarn in Delmenhorst
Mit Bollerwagen gegen die Anonymität

Die vier Nachbarschaftsbüros in Delmenhorst beteiligen sich in diesem Jahr erstmals an der Aktion „Tag der Nachbarn“.

 mehr »
Bürgermeisterwahl in Oyten: Ein Quartett im Rampenlicht
Bürgermeisterwahl in Oyten
Ein Quartett im Rampenlicht

Die Oytener sind sehr interessiert daran, wer die Nachfolge von Bürgermeister Manfred Cordes antritt und den Chefsessel im Rathaus einnimmt: Rund 200 von ihnen haben den Talkabend des ACHIMER KURIER besucht.

 mehr »
Besonderer Freitagabend: Alles neu ab dem Wonnemonat
Besonderer Freitagabend
Alles neu ab dem Wonnemonat

Die Bassumer Kirchengemeinde bietet ab dem 24. Mai einen besonderen Freitagabend an. Im Gemeindehaus gibt's dann entweder einen Film mit Tiefgang zu sehen oder interessante Gäste im Erzählcafé.

 mehr »
Podiumsdiskussion in der Lise-Meitner-Schule: Viel Interesse an „Politik aus erster Hand“
Podiumsdiskussion in der Lise-Meitner-Schule
Viel Interesse an „Politik aus erster Hand“

Die drei Stuhrer Bürgermeisterkandidaten blicken mit gemischten Gefühlen auf ihre Schulzeit zurück. Das verrieten sie am Dienstag bei einer Podiumsdiskussion in der Lise-Meitner-Schule.

 mehr »
Konzert zu Ehren der Mutter Gottes: Maria in allen Facetten
Konzert zu Ehren der Mutter Gottes
Maria in allen Facetten

In der St.-Marien-Kirche in Delmenhorst gab es am Sonntag ein komplettes Konzert zu Ehren Marias. Unter der Leitung von Udo Honngifort sang der St.-Marien-Chor mit großer Klangsinnlichkeit.

 mehr »
Sturmlegende bei Sieg in Papenburg gefeiert: Pizarro: „Das wird mein letztes Jahr“
Sturmlegende bei Sieg in Papenburg gefeiert
Pizarro: „Das wird mein letztes Jahr“

Werder hat sich gegen den Sechstligisten Papenburg zu einem 4:1-Sieg gemüht. Im Mittelpunkt aber stand wieder einmal Claudio Pizarro, der in einem Jahr nun wirklich aufhören will. Oder doch nicht?

 mehr »
App der Woche: Postkarten per Smartphone
App der Woche
Postkarten per Smartphone

Zu kitschig, zu langweilig und dann fehlt die richtige Briefmarke. Dieses Problem löst die App Postando. Damit ist es möglich personalisierte Postkarten via Smartphone zu gestalten, aber per Post zur richtigen Adresse zu verschicken.

 mehr »
Umbau des Verkehrsknotenpunktes: Zwei Entwürfe für Domsheide
Umbau des Verkehrsknotenpunktes
schließen X
Bisher 2 Kommentare

14 Entwürfe gab es für die Umgestaltung des Verkehrsknotenpunktes an der Glocke. Nun werden zwei Varianten von der Behörde konkretisiert.

 mehr »
Naturbad Bassum: Ein deutliches Zeichen
Naturbad Bassum
Ein deutliches Zeichen

Trotz des Rekordsommers war die Besucherzahl in Bassum überschaubar: Nur 10.000 Besucher kamen ins Naturbad. Die Verwaltung will daher das Sanitärgebäude und den Eingangsbereich erneuern.

 mehr »
Kommentar über die Steuerschätzung: Weniger Steuergelder
Kommentar über die Steuerschätzung
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Experten prophezeien seit geraumer Zeit, dass das schiere Übersprudeln der Steuerquellen nicht ewig währen wird. Den Großkoalitionären in Berlin dürften über Nacht graue Haare wachsen, meint Silke Hellwig.

 mehr »
Anzeige