Wüsting - Hude (Oldenburg) - Oldenburg

Kampf gegen Corona: Zugesagte Impfdosen nicht geliefert
Kampf gegen Corona
Zugesagte Impfdosen nicht geliefert

Wie aus Freude ganz schnell Frust wird, berichtet die Hausärztin Sonja Broch aus Wüsting: Sie macht mit beim Impfen gegen Corona. Nach einem guten Start ist sie nun aber enttäuscht.

 mehr »
Freiwillige Feuerwehr Wüsting: 290 PS für mehr Sicherheit
Freiwillige Feuerwehr Wüsting
290 PS für mehr Sicherheit

Nach rund 24 Monaten Warten kann sich die Freiwillige Feuerwehr in Wüsting endlich über das neue Löschfahrzeug freuen. Hudes Bürgermeister Holger Lebedinzew übergab am Dienstag die Schlüssel.

 mehr »
Polizeikontrolle in Hude: Fluchtversuch vor der Polizei
Polizeikontrolle in Hude
Fluchtversuch vor der Polizei

Um nicht betrunken hinter dem Steuer seines Wagens erwischt zu werden, ist ein 28-jähriger Mann aus Hude am Mittwochabend vor der Polizei abgehauen. Sein Fluchtversuch war jedoch erfolglos.

 mehr »
Reiten: Vorzeitiges Ende für Urban ClassX
Reiten
Vorzeitiges Ende für Urban ClassX

Die Turnierserie Urban ClassX in Wüsting ist vorzeitig beendet worden. Der Grund ist ein hochgradig ansteckendes Herpesvirus bei Pferden, das sich in Europa ausbreitet.

 mehr »
Reiten: Siegregen für Harm Lahde bei den Urban ClassX
Reiten
Siegregen für Harm Lahde bei den Urban ClassX

Harm Lahde nahm zum ersten Mal an der Turnierserie Urban ClassX teil. Bei seiner Premiere räumte der Reiter des RV Aller-Weser kräftig ab.

 mehr »
Reiten: Hoher Besuch und niedrigklassige Prüfungen
Reiten
Hoher Besuch und niedrigklassige Prüfungen

Bei der jüngsten Ausgabe der Urban ClassX in der Messehalle der Landtage Nord in Wüsting standen keine hochklassigen Prüfungen im Mittelpunkt, sondern Wettbewerbe für Amateurreiter.

 mehr »
Reiten: Gabriele Heemsoth siegt bei den Urban ClassX fehlerfrei
Reiten
Gabriele Heemsoth siegt bei den Urban ClassX fehlerfrei

Bei der 14. Auflage der Urban ClassX hat Gabriele Heemsoth vom RV Aller-Weser eine Prüfung gewonnen. Für die Diederichsmeier-Schwestern lief es dagegen nicht so rund.

 mehr »
Reiten: Urban ClassX: Lokale Teilnehmer mit durchwachsener Bilanz
Reiten
Urban ClassX: Lokale Teilnehmer mit durchwachsener Bilanz

Bei der 14. Ausgabe des Reitturniers in der Messehalle der Landtage Nord durften Amateure wieder an den Start gehen. Für die Reiter aus Ganderkesee, Hude und Grüppenbühren gab es jedoch kaum Platzeirungen.

 mehr »
Urban ClassX: Streit um Reitturnier
Urban ClassX
Streit um Reitturnier

Die Grünen halten die Urban ClassX in der Corona-Zeit für unangemessen. Veranstalter Helmut Urban und Holger Kreye vom Kreissportbund verteidigen das Reitturnier und verweisen auf die Corona-Verordnung.

 mehr »
Reiten: Diederichsmeier-Schwestern ohne Glück
Reiten
Diederichsmeier-Schwestern ohne Glück

Mylene und Julie Mynou Diederichsmeier haben bei den Urban ClassX vordere Platzierungen verpasst. Bei der kommenden Auflage dürfen neben den Profis auch Amateurreiterinnen und -reiter an den Start gehen.

 mehr »
Anzeige