Waffen

US-Präsident: Biden will gegen „Geisterwaffen“ vorgehen
US-Präsident
Biden will gegen „Geisterwaffen“ vorgehen

„Ghost Guns“ in den USA sind nicht nachverfolgbar, denn sie haben keine Seriennummer. Das ist vor allem ein Problem, wenn mit ihnen ein Verbrechen begangen wurde. US-Präsident Biden will nun handeln.

 mehr »
USA: Vier Tote in Kalifornien - Schütze kannte seine Opfer
USA
Vier Tote in Kalifornien - Schütze kannte seine Opfer

In einem Bürogebäude in Südkalifornien fallen Schüsse, vier Menschen sterben. Es war bereits die dritte Tat dieses Ausmaßes in den USA in gerade mal zwei Wochen.

 mehr »
Ermittlungen eingeleitet: Zollfahnder finden riesiges Waffenarsenal bei Jäger
Ermittlungen eingeleitet
Zollfahnder finden riesiges Waffenarsenal bei Jäger

Auf der Suche nach einem illegal eingeführten Sturmgewehr haben Zollfahnder bei einem Rentner ein riesiges Waffenarsenal entdeckt - versteckt in einem geheimen Raum.

 mehr »
Gewalt gegen Demonstranten: Blutvergießen ohne Ende: Mindestens 38 Tote in Myanmar
Gewalt gegen Demonstranten
Blutvergießen ohne Ende: Mindestens 38 Tote in Myanmar

Kaum ein Tag vergeht derzeit ohne neue Horrormeldungen über Polizeigewalt nach dem Putsch in Myanmar. Die Zahl der Toten steigt immer weiter - und erreichte nach UN-Angaben heute eine neue Stufe.

 mehr »
Verdacht der Volksverhetzung: Soldat in Hessen verhaftet: Waffen und Munition gefunden
Verdacht der Volksverhetzung
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Waffen, Munition, Sprengstoff - und der Vorwurf rechtsextremer Äußerungen. Am Wochenende haben Ermittler in Hessen einen Soldaten und zwei Verwandte festgenommen.

 mehr »
Der Reiz des Verbotenen: Angeklagter gesteht im Prozess Hortung von Waffen
Der Reiz des Verbotenen
Angeklagter gesteht im Prozess Hortung von Waffen

Panzerfäuste, Sprengstoff, Granaten, Maschinengewehre - ein Mann aus Nordfriesland hortet Waffen im großen Stil. Nun steht er unter anderem wegen Verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz vor Gericht. Fasziniert scheint er von seinem Hobby ...

 mehr »
Trotz fehlendem Großauftrag: Waffenhersteller Heckler & Koch gelingt Gewinnsprung
Trotz fehlendem Großauftrag
Waffenhersteller Heckler & Koch gelingt Gewinnsprung

Noch vor zwei Jahren steckte die Waffenschmiede tief in den roten Zahlen, doch inzwischen läuft es wirtschaftlich wieder rund. Das liegt auch daran, dass sich in Amerika viele Privatleute HK-Pistolen kaufen.

 mehr »
Riesenhamsterratte „Magawa“: Höchster Tierorden für Minensuch-Ratte in Kambodscha
Riesenhamsterratte „Magawa“
Höchster Tierorden für Minensuch-Ratte in Kambodscha

Die Ratte „Magawa“ verändert das Leben zahlreicher Menschen in Kambodscha. Die kleine Spürnase findet Minen und Sprengkörper - und darf nun eine Goldmedaille tragen.

 mehr »
Außenminister-Konferenz: EU verhängt Sanktionen wegen Verstößen gegen Libyen-Embargo
Außenminister-Konferenz
EU verhängt Sanktionen wegen Verstößen gegen Libyen-Embargo

Die EU erhöht den Druck auf Länder, die sich in den Libyen-Konflikt einmischen. Jetzt gibt es eine erste Liste mit Unternehmen und Personen, gegen die Sanktionen verhängt werden.

 mehr »
Erdgaskonflikt mit Athen: Türkisches Forschungsschiff beendet Erkundungen in der Ägäis
Erdgaskonflikt mit Athen
Türkisches Forschungsschiff beendet Erkundungen in der Ägäis

Die Erkundungen der „Oruc Reis“ im Mittelmeer haben den Konflikt zwischen Athen und Ankara um Erdgasvorkommen hochkochen lassen. Jetzt ist das Schiff zurück im türkischen Hafen. Folgt nun die Entspannung?

 mehr »
Anzeige