Waffen

Top-Abnehmer Saudi-Arabien: USA bleiben größter Rüstungsexporteur
Top-Abnehmer Saudi-Arabien
USA bleiben größter Rüstungsexporteur

Mehr als jedes dritte Rüstungsgut weltweit stammt laut Friedensforschungsinstitut Sipri aus US-Fabriken. Damit bleiben die USA der dominierende Akteur unter den Waffenexporteuren. Auch Deutschland mischt weiter vorne mit.

 mehr »
Beratungen UN-Sicherheitsrat: Maas droht Waffenlieferanten im Libyen-Konflikt
Beratungen UN-Sicherheitsrat
Maas droht Waffenlieferanten im Libyen-Konflikt

Trotz aller Appelle und Beschlüsse werden immer noch Waffen nach Libyen geschickt. Eine EU-Überwachungsmission soll den Druck auf die Lieferanten nun erhöhen. Aber reicht das aus?

 mehr »
„Wir sind Deutschland“: Zehntausend bei Trauerzug in Hanau
„Wir sind Deutschland“
Zehntausend bei Trauerzug in Hanau

Flagge zeigen gegen Rassismus: In Hanau sind am Wochenende viele Tausend Menschen auf die Straße gegangen. Sie trauern um die Opfer des Anschlags und sagen zugleich: „Es reicht!“. Derweil stellt sich der Schützenbund gegen eine Verschärfung des ...

 mehr »
Jemen
USA: Iranische Waffen im Arabischen Meer beschlagnahmt

Die USA haben an Bord eines Segelschiffs im Arabischen Meer eine Lieferung iranischer Waffen entdeckt. Darunter seien unter anderem 150 Panzerabwehrlenkwaffen und drei Boden-Luft-Raketen aus iranischer Herstellung gewesen, erklärte die ...

 mehr »
Polizei stellt Waffen sicher: Schüsse bei Autokorsos
Polizei stellt Waffen sicher
Schüsse bei Autokorsos

Gleich zwei Mal hatte die Polizei mit unerlaubtem Waffengebrauch im Straßenverkehr zu tun. Nun suchen die Ermittler nach Zeugen.

 mehr »
USA auf den ersten Platz: China ist zweitgrößter Rüstungsproduzent der Erde
USA auf den ersten Platz
China ist zweitgrößter Rüstungsproduzent der Erde

Dass China im großen Stil Waffen und Rüstungsgüter produziert, ist Experten seit längerem klar. Für eine genauere Einschätzung des Umfangs der chinesischen Rüstungsindustrie fehlten aber verlässliche Daten - bis jetzt.

 mehr »
Mehrere Objekte durchsucht: Bundesinnenministerium verbietet Neonazi-Gruppe „Combat 18“
Mehrere Objekte durchsucht
Bundesinnenministerium verbietet Neonazi-Gruppe „Combat 18“

Seit Monaten wird das Innenministerium gedrängt, die Neonazi-Gruppe „Combat 18“ zu verbieten. Immer hieß es, ein Verbot müsse gut vorbereitet sein, damit es hinterher auch vor Gericht Bestand hat. Nun ist es soweit.

 mehr »
Demonstrationen
Tausende Waffenbefürworter protestieren in Virginia

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen haben Tausende Waffenbefürworter in der Hauptstadt des US-Bundesstaates Virginia gegen schärfere Gesetze protestiert. US-Präsident Donald Trump heizte den Protest gegen Pläne der demokratischen Regierung, ...

 mehr »
Demonstrationen
Tausende Waffenbefürworter protestieren in Virginia

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen sind Tausende Waffenbefürworter in der Hauptstadt des US-Bundesstaates Virginia zu einer Kundgebung zusammengekommen. Auf dem Platz vor dem Sitz der Regierung in Richmond gilt ein Waffenverbot - in den ...

 mehr »
Demonstrationen
Pro-Waffen-Demo in Virginia - Ausschreitungen befürchtet

Waffenbefürworter wollen heute in Richmond im US-Bundesstaat Virginia zu einer Kundgebung zusammenkommen. Aus Sorge vor Ausschreitungen und bewaffneten Auseinandersetzungen erklärte Gouverneur Ralph Northam vergangene Woche den Ausnahmezustand für ...

 mehr »
Anzeige