Wahlen

Deutlicher Vorsprung: Biden treibt Sanders mit weiteren Siegen in die Enge
Deutlicher Vorsprung
Biden treibt Sanders mit weiteren Siegen in die Enge

Für Bernie Sanders wird es im Kampf um die Präsidentschaftskandidatur immer enger: Wieder räumt Ex-US-Vizepräsident Joe Biden bei den Vorwahlen der Demokraten ab. Seine erneute Siegesserie steht im Schatten der Krise.

 mehr »
Demokraten-Duell: Nächste Vorwahl-Runde für Biden und Sanders
Demokraten-Duell
Nächste Vorwahl-Runde für Biden und Sanders

Zwei Männer kämpfen bei den US-Demokraten um die Präsidentschaftskandidatur: Joe Biden und Bernie Sanders. Kann Biden seine Führung in der neuen Vorwahl-Runde entscheidend ausbauen? In einem Staat blieben die Wahllokale geschlossen.

 mehr »
Kandidaten der Demokraten: Duell im Schatten der Corona-Krise: Biden versus Sanders
Kandidaten der Demokraten
Duell im Schatten der Corona-Krise: Biden versus Sanders

Das Coronavirus dominiert den ersten TV-Zweikampf zwischen Joe Biden und Bernie Sanders. Die Präsidentschaftsbewerber der Demokraten haben unterschiedliche Rezepte für die Krise und das Land. Ihre Debatte birgt ein paar Überraschungen.

 mehr »
Vorwahlrunde der US-Demokraten: Joe Bidens Siegesserie hält an
Vorwahlrunde der US-Demokraten
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nach dem "Super Tuesday" räumt Joe Biden auch bei der nächsten größeren Vorwahlrunde der US-Demokraten ab. Noch ist das Rennen nicht entschieden - für Bidens Konkurrenten Sanders wird es aber eng.

 mehr »
US-Präsidentschaftskandidatur: Biden vs. Sanders: Wichtige Vorwahlen in sechs Bundesstaaten
US-Präsidentschaftskandidatur
Biden vs. Sanders: Wichtige Vorwahlen in sechs Bundesstaaten

Das Rennen um die US-Präsidentschaftskandidatur der Demokraten ist inzwischen ein spannender Zweikampf. Kann Ex-US-Vizepräsident Biden seinen Vorsprung an einem wichtigen Vorwahl-Tag ausbauen oder gewinnt der linke Senator Sanders wieder an Stärke?

 mehr »
Warnhinweis: Twitter markiert virales Biden-Video als manipuliert
Warnhinweis
Twitter markiert virales Biden-Video als manipuliert

Nach massenhaften Beschwerden von Nutzern hat Twitter ein sinnentstellendes Video von Ex-US-Vize Joe Biden als manipuliert markiert. Facebook will die Verbreitung zunächst nur seine Verbreitung reduzieren.

 mehr »
„Sonntagstrend“: Umfrage: Union sackt auf tiefsten Stand seit Oktober 2018
„Sonntagstrend“
Umfrage: Union sackt auf tiefsten Stand seit Oktober 2018

Das Wahl-Desaster in Thüringen und die offene Führungsfrage der CDU verunsichert offensichtlich den Wähler. Die Union sackt in den Umfragen auf ein Rekordtief ab.

 mehr »
Wer wird Trump herausfordern?: Vorwahlen am „Super Tuesday“ in den USA haben begonnen
Wer wird Trump herausfordern?
Vorwahlen am „Super Tuesday“ in den USA haben begonnen

Wer wird US-Präsident Trump bei der Wahl im November herausfordern? Der „Super Tuesday“ hat begonnen - kurz davor kann ein fast schon abgeschriebener Kandidat der US-Demokraten punkten.

 mehr »
Niederlage für Blau-Weiß: Netanjahus Likud stärkste Kraft bei Parlamentswahl in Israel
Niederlage für Blau-Weiß
Netanjahus Likud stärkste Kraft bei Parlamentswahl in Israel

Nur zwei Wochen vor Beginn seines Korruptionsprozesses gelingt Israels Regierungschef Netanjahu wohl ein deutlicher Wahlerfolg. Der 70-Jährige feiert schon seinen „Riesensieg“.

 mehr »
Klar vor Bündnis Blau-Weiß: Prognosen: Netanjahus Likud stärkste Kraft bei Israel-Wahl
Klar vor Bündnis Blau-Weiß
Prognosen: Netanjahus Likud stärkste Kraft bei Israel-Wahl

Israel hat zum dritten Mal innerhalb eines Jahres gewählt. Eine erste Prognose sieht den Likud von Benjamin Netanjahu vor dem Bündnis Blau-Weiß von Herausfordere Benny Gantz.

 mehr »
Anzeige