Waldbrandgefahr

Heiß werdende Teile: Abgestelltes Auto erhöht die Waldbrandgefahr
Heiß werdende Teile
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Waldbrände können durch weggeworfene Zigarettenstummel oder unbeaufsichtigte Grillfeuer entstehen - das liegt auf der Hand. Aber schon ein abgestelltes Auto kann zur Brandgefahr werden. Oder die Scherbe einer zerbrochenen Trinkflasche.

 mehr »
Neue Woche beginnt nass: Regen bringt Entspannung für ausgetrocknete Natur
Neue Woche beginnt nass
Regen bringt Entspannung für ausgetrocknete Natur

Winterfreuden auf dem Feldberg, der Regen lässt Waldbrandgefahr sinken. Doch richtige Entwarnung ist nicht in Sicht.

 mehr »
Keinen Müll zurücklassen: So verhalten sich Ausflügler bei Waldbrandgefahr
Keinen Müll zurücklassen
So verhalten sich Ausflügler bei Waldbrandgefahr

Waldbrände können durch weggeworfene Zigaretten oder Grillfeuer entstehen. Aber auch Scherben einer zerbrochenen Trinkflasche sind beispielsweise gefährlich.

 mehr »
Wissenschaft
DWD: Deutschland könnte neuer Dürresommer bevorstehen

Wenig Regen, trockene Böden: Wenn das so weitergeht, könnte Deutschland nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes wieder ein Dürresommer bevorstehen. Besonders betroffen sind demnach die östlichen Bundesländer. Selbst wenn es noch viel regnen ...

 mehr »
Angst um Wälder und Felder: Wetter wird wechselhaft und kühler - doch es bleibt trocken
Angst um Wälder und Felder
Wetter wird wechselhaft und kühler - doch es bleibt trocken

Der Boden ist trocken bis in die Tiefen. Der Regen der kommenden Tage bringt wenig Hilfe. In Thüringen bricht ein weiterer Waldbrand aus. Und ein Bundesamt analysiert Dürre-Risiken.

 mehr »
Riesiges Feuer in Thüringen: Waldbrandgefahr hat vielerorts die höchste Stufe erreicht
Riesiges Feuer in Thüringen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Gefahr von Waldbränden ist vielerorts in Deutschland besorgniserregend. Der Boden ist oft knochentrocken. Auffrischender Wind tut ein Übriges. Für ganz Brandenburg gilt die höchste Stufe 5.

 mehr »
Behörden warnen: Hohe Waldbrandgefahr in Brandenburg und Berlin
Behörden warnen
Hohe Waldbrandgefahr in Brandenburg und Berlin

Osterurlauber freuen sich über das schöne sonnige Wetter. Es hat jedoch auch seine Schattenseiten. Die Trockenheit lässt jetzt schon früh im Jahr die Waldbrandgefahr steigen.

 mehr »
Brandgefahr: Auf Grillen mit Holzkohle bei großer Hitze verzichten
Brandgefahr
Auf Grillen mit Holzkohle bei großer Hitze verzichten

In vielen Teilen Europas wüten verheerende Waldbrände. Auch bei uns herrscht vielerorts hohe Brandgefahr. Deshalb ist im Grünen vom Grillen mit Holzkohle abzuraten.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige