Wales

Gruppensieger: Japan und Wales im Viertelfinale der Rugby-WM
Gruppensieger
Japan und Wales im Viertelfinale der Rugby-WM

Gastgeber Japan hat als letztes Team das Viertelfinale der Rugby-WM erreicht. Gegner Schottland ist durch die 21:28-Niederlage gegen die Asiaten gescheitert. Wales besiegt Uruguay klar und geht dadurch dem Mitfavoriten England vorerst aus dem Weg.

 mehr »
Lob von Prinz Harry: Gareth Thomas macht seine HIV-Infektion öffentlich
Lob von Prinz Harry
Gareth Thomas macht seine HIV-Infektion öffentlich

Der walisische Ex-Rugby-Star Gareth Thomas hat sich zu seiner Erkrankung bekannt. Dafür gab es Zustimmung von Prinz Harry.

 mehr »
Hack-Hattrick: U21-Team: Quali-Auftakt gelingt mit Offensiv-Show
Hack-Hattrick
U21-Team: Quali-Auftakt gelingt mit Offensiv-Show

Viele U21-Nationalspieler kicken in der 2. Liga oder sind in ihren Clubs nur Ersatz. Den Härtetest zum Quali-Auftakt in Wales besteht das junge Team dennoch eindrucksvoll. Trainer Kuntz macht vor allem seine neue Offensive Spaß - einen Wunsch hat er ...

 mehr »
EM-Qualifikation in Wales: Erster Ernstfall für die neue U21: „Sind gut gewappnet“
EM-Qualifikation in Wales
Erster Ernstfall für die neue U21: „Sind gut gewappnet“

Nach wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten ist die neu formierte U21 von Stefan Kuntz das erste Mal so richtig gefordert: Zum Auftakt der EM-Qualifikation ist ein Auswärtssieg in Wales das Ziel. Der Gegner lässt schon vor dem Duell auf der Insel ...

 mehr »
Testspiel: Neue U21 feiert Premierensieg gegen Griechenland
Testspiel
Neue U21 feiert Premierensieg gegen Griechenland

Die erfolgreiche U21-EM ist abgehakt, die DFB-Auswahl startet mit 19 Neulingen in die neue Saison. Der Test gegen Griechenland gelingt - und dürfte Coach Kuntz die ein oder andere Erkenntnis bringen.

 mehr »
Abenteuerurlaub in Wales: Wo Besucher kreischbuntes Leben in alten Gruben entdecken
Abenteuerurlaub in Wales
Wo Besucher kreischbuntes Leben in alten Gruben entdecken

Die Schiefersteinbrüche waren einst Wales' wichtigste Industrie. In den 1960er Jahren wurden die meisten stillgelegt. Seit einiger Zeit entstehen nun in den Brachen aufregende Abenteuerspielplätze.

 mehr »
Nachwahl in Wales: Johnsons Mehrheit im Parlament schrumpft auf einen Sitz
Nachwahl in Wales
Johnsons Mehrheit im Parlament schrumpft auf einen Sitz

Nachwahlen in Wales bringen den neuen britischen Premier in Schwierigkeiten. Nur noch eine Stimme Mehrheit hat er jetzt im Unterhaus - und soll damit den Brexit über die Bühne bringen.

 mehr »
Mehr als 37 Prozent Steigung: Wales hat die steilste Straße der Welt
Mehr als 37 Prozent Steigung
Wales hat die steilste Straße der Welt

Wales hat zwar einige Berge, aber die haben gerade mal eine Höhe von etwas mehr als 900 m. Erstaunlich, dass sich ausgerechnet hier die steilste Straße der Welt befindet.

 mehr »
Premier League: Klopps letzte Hoffnung: Krisen-United als Titelhelfer?
Premier League
Klopps letzte Hoffnung: Krisen-United als Titelhelfer?

Der FC Liverpool muss im englischen Titelrennen auf einen Ausrutscher von Verfolger Manchester City hoffen. Helfen könnte im Manchester-Derby am Mittwoch der chancenlose Rekordmeister.

 mehr »
Premier League: Titelkrimi in England: Liverpool wieder an der Spitze
Premier League
Titelkrimi in England: Liverpool wieder an der Spitze

Der FC Liverpool holt sich die Tabellenführung in der Premier League nach nur einer Nacht zurück. Eine Vorentscheidung im Rennen um die Meisterschaft könnte im Manchester-Derby am Mittwoch fallen.

 mehr »
Anzeige