Wales

Streetart: Banksy-Werk an Garagenwand in Wales verkauft
Streetart
Banksy-Werk an Garagenwand in Wales verkauft

Zu Weihnachten war ein Werk von Banksy in Wales aufgetaucht. Verkauft wurde es jetzt für eine sechsstellige Summe. Der neue Besitzer hat damit einiges vor. Und auch in Japan tut sich was.

 mehr »
Dänemark
Sponsoring-Streit ruht: Dänen mit Bundesligaprofis gegen Wales

Aarhus (dpa) – Nach dem vorerst beigelegten Sponsoring-Streit hat die dänische Fußball-Nationalmannschaft ihren Kader für das Nations-League-Spiel gegen Wales mit drei Bundesligaprofis berufen. Torhüter Frederik Rönnow von Eintracht Frankfurt, ...

 mehr »
Pause in Sponsor-Posse: Dänischer Frieden vor Nations-League-Start
Pause in Sponsor-Posse
Dänischer Frieden vor Nations-League-Start

Kurz ruht der brisante Streit zwischen dänischen Nationalspielern und dem Nationalverband. Leipzigs Trainer Rangnick vergleicht den Zustand mit „Bananen-Republiken“, ein erneuter Auftritt von Hallenkickern ist aber vom Tisch. Doch die Posse geht ...

 mehr »
Nach Tour-Coup: „Prinz von Wales“: Thomas kann Zukunft bestimmen
Nach Tour-Coup
„Prinz von Wales“: Thomas kann Zukunft bestimmen

Geraint Thomas ist der neue Star im Radsport, in England setzen sie auf den „perfekten Reklameheld“. Das Superteam des Walisers dürfte weiter die Tour dominieren. Wie es mit dem smarten Triumphator in Gelb aber weitergeht, ist noch nicht ...

 mehr »
Suarez und Cavani treffen: Uruguay siegt im WM-Test gegen Tschechien
Suarez und Cavani treffen
Uruguay siegt im WM-Test gegen Tschechien

Die beiden Stürmerstars Luis Suarez und Edinson Cavani haben die Fußball-Nationalmannschaft Uruguays gut drei Monate vor der WM zu einem 2:0 (2:0)-Sieg im Testspiel gegen Tschechien geführt.

 mehr »
Testspiel in China: Bale löst Rush als Rekordtorschütze von Wales ab
Testspiel in China
Bale löst Rush als Rekordtorschütze von Wales ab

Stürmerstar Gareth Bale hat den früheren Liverpool-Torjäger Ian Rush als walisischen Rekordtorschützen abgelöst.

 mehr »
Pfiffige Waliser: Dorf mit Rekord-Namen wird zum Touristenmagneten
Pfiffige Waliser
Dorf mit Rekord-Namen wird zum Touristenmagneten

Ziemlich abgelegen, viel Regen: Wer in einem solchen britischen Ort wohnt, muss sich schon etwas einfallen lassen, um gut leben zu können. Ein Dorf in Wales profitiert von einer genialen Idee.

 mehr »
: Giggs wird neuer Nationaltrainer von Wales
Giggs wird neuer Nationaltrainer von Wales

Cardiff (dpa) - Der langjährige Manchester-United-Profi Ryan Giggs wird neuer Trainer der Nationalmannschaft von Wales. Das gab der walisische Fußballverband (FAW) bekannt.

 mehr »
Neuer Coach in Sunderland: Ex-Wales-Coach Coleman übernimmt englischen Zweitligisten
Neuer Coach in Sunderland
Ex-Wales-Coach Coleman übernimmt englischen Zweitligisten

Zwei Tage nach seinem Rücktritt als Trainer der walisischen Fußball-Nationalmannschaft hat Chris Coleman einen Vertrag beim englischen Zweitligisten Sunderland unterschrieben. Das teilte der Verein mit.

 mehr »
Gescheiterte WM-Qualifikation: Coleman tritt als Trainer von Wales zurück
Gescheiterte WM-Qualifikation
Coleman tritt als Trainer von Wales zurück

Chris Coleman ist als Trainer der walisischen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten, gab der Verband auf seiner Homepage bekannt.

 mehr »
Anzeige