Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Walle

Zauberkünstler im Interview: „Die Leute sollen mit uns spielen“
Zauberkünstler im Interview
„Die Leute sollen mit uns spielen“

Timothy Trust und Diamond Diaz sind Zauberkünstler. Im Interview sprechen Sie über ihren Beruf und die neue GOP-Show „Trust me“, deren Stars sie sind.

 mehr »
ÖPNV: Die Überseestadt besser erschließen
ÖPNV
Die Überseestadt besser erschließen

Könnte in einigen Jahren eine Straßenbahn durch die Überseestadt rollen? Das soll eine Studie im nächsten Jahr klären. Die Debatte läuft schon.

 mehr »
Neue Studie der Hochschule Bremen: Die Bremer Überseestadt ist nur bedingt alltagstauglich
Neue Studie der Hochschule Bremen
schließen X
Bisher 17 Kommentare

Kühl und unbelebt: Die Überseestadt ist noch vielen Bremern fremd, darunter auch vielen Menschen, die dort wohnen. Was sie sich wünschen, haben Professoren der Hochschule in einer Studie zusammengefasst.

 mehr »
Initiative "Wohnsinn" trifft sich in Bremer Überseestadt: Ideen für Inklusives Wohnen
Initiative "Wohnsinn" trifft sich in Bremer Überseestadt
Ideen für Inklusives Wohnen

Die neue inklusive Wohngemeinschaft im Blauhaus hatte Besuch: Rund 60 Akteure, die sich zu der bundesweiten Initiative Wohnsinn zusammengeschlossen haben, trafen sich zum Erfahrungsaustausch.

 mehr »
Ermittlungen zur Brandursache laufen: Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Bremen-Walle
Ermittlungen zur Brandursache laufen
Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Bremen-Walle

Bei einem Wohnungsbrand im Bremer Stadtteil Walle ist am frühen Sonntagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Wieso das Feuer ausgebrochen ist, ermittelt nun die Kriminalpolizei.

 mehr »
Überfall in Bremen-Walle: Maskierter Mann bedroht Kioskbesitzer mit Messer
Überfall in Bremen-Walle
Maskierter Mann bedroht Kioskbesitzer mit Messer

Ein maskierter Mann hat am Donnerstagabend einen Kiosk in Bremen-Walle überfallen. Dabei bedrohte er den Kioskbesitzer mit einem Messer und flüchtete schließlich mit Geld. 

 mehr »
Rotes Dorf: Rotes Dorf kommt in den Stadtsüden
Rotes Dorf
Rotes Dorf kommt in den Stadtsüden

Die Zeit des roten Containerdorfs in der Überseestadt läuft ab. Ein neuer Platz ist in der Ladestraße in Woltmershausen gefunden, allerdings verzögert sich der Umzug.

 mehr »
Zeugen gesucht: Räuber-Duo überfällt Mann in Walle
Zeugen gesucht
Räuber-Duo überfällt Mann in Walle

Ein 40-jähriger Mann ist am Waller Bahnhof gegen den Hinterkopf geschlagen und ausgeraubt worden. Die beiden Angreifer sind noch auf der Flucht.

 mehr »
Jugendfußball
JFV Weyhe-Stuhr verpasst Punktgewinn

Bis in die Nachspielzeit hinein dürfen die A-Junioren des JFV auf ein Remis hoffen. Zwei ganz späte Treffer entscheiden die Begegnung dann aber zugunsten des Bremer SV.

 mehr »
Columbusstraße: Wunschkonzert für einen Spielplatz
Columbusstraße
Wunschkonzert für einen Spielplatz

Das alte Klettergerüst an der Columbusstraße soll weichen, aber was könnte seinen Platz einnehmen? Das überlegen sich auch Kinder die sich an den Planungen beteiligen.

 mehr »
Anzeige