Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Walle

Oberschule an der Helgolander Straße: Eine Woche Nachhaltigkeit
Oberschule an der Helgolander Straße
Eine Woche Nachhaltigkeit

Klima, Plastik, Umwelt - Diese Themen bewegen Schülerinnen und Schüler an der Helgolander Straße in ihrer Projektwoche.

 mehr »
Inklusion auf dem Arbeitsmarkt: Unterwegs für Teilhabe
Inklusion auf dem Arbeitsmarkt
Unterwegs für Teilhabe

Bundesbehindertenbeauftragter Jürgen Dusel informiert sich in Bremen über Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Er arbeitet an einer Teilhabe-Empfehlung.

 mehr »
Größte Polizei-Übung in Bremen: Bayern gewinnt in Bremen
Größte Polizei-Übung in Bremen
Bayern gewinnt in Bremen

Einsatzkräfte einer Spezialeinheit aus Bayern haben Deutschlands größte Vergleichsübung der Polizei gewonnen. Zwei Tage lang haben die Polizisten in Bremen und Bremerhaven für Großeinsätze trainiert.

 mehr »
Waller Projekt „Auf die Plätze“: Gärtnern im Anhänger
Waller Projekt „Auf die Plätze“
Gärtnern im Anhänger

Urban-Gardening und Kunst vereinen sich in dem Waller Projekt „Auf die Plätze“. Gemeinsam buddeln, pflanzen, ernten, kochen und klönen, das fördert das soziale Miteinander und stärkt die Nachbarschaft.

 mehr »
Ferien in „Bremopolis“: Eine Stadt nur für Kinder
Ferien in „Bremopolis“
Eine Stadt nur für Kinder

„Bremopolis“ heißt das Ferienprogramm im Bremer Westen und es verspricht, einmalig zu sein: eine Erwachsenenwelt im Miniaturformat. Der Bremer Landessportbund sucht noch Sponsoren und freiwillige Helfer.

 mehr »
Brachflächen in der Überseestadt: Oasen der Pflanzenvielfalt verschwinden
Brachflächen in der Überseestadt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Brachflächen haben mittlerweile eine große Bedeutung für die biologische Vielfalt. Über das Für und Wider, diese zu erhalten - vor allem im Zusammenhang mit Wohnungsbau -, ist eine Diskussion entbrannt.

 mehr »
Projekt in der Überseestadt: Kritik an Plan für Schuppen 3
Projekt in der Überseestadt
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Der Schuppen 3 ist das größte Immobilienprojekt in der Bremer Überseestadt. Statt eines Umbaus steht jetzt ein Neubau des östlichen Gebäudeteils an. Das ruft Kritiker aus der Bauwirtschaft auf den Plan.

 mehr »
130 Wohnungen, Dachgärten, Fahrradgarage: Justus Grosse plant nächsten Gebäudekomplex in der Überseestadt
130 Wohnungen, Dachgärten, Fahrradgarage
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Justus Grosse plant in der Bremer Überseestadt ein weiteres Gebäude mit 130 Wohnungen, Dachgärten und einer großzügigen Fahrradgarage. Bis 2022 soll es fertig werden. Die Pläne liegen ab diesem Sommer aus.

 mehr »
Bremer Überseestadt: Neustart für den Schuppen 3
Bremer Überseestadt
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Der Schuppen 3 in der Überseestadt bleibt nun auch nicht einmal in Teilen erhalten. Ein Architektenwettbewerb soll darum Ideen liefern für einen „kraftvollen Solitär", der an seine Stelle tritt.

 mehr »
Straßen-Umbau: Mehr Gehweg und Grün statt Asphalt in Walle
Straßen-Umbau
Mehr Gehweg und Grün statt Asphalt in Walle

Nach rund zwölf Jahren Vorarbeit beginnt am 2. März 2020 der dreijährige Umbau des Osterfeuerberger Rings: Die Straße selbst wird schmaler, dafür bekommen Radfahrer, Fußgänger und Mittelinsel mehr Platz.

 mehr »
Anzeige