Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Walle

Lebensgefahr für Badegäste: Ermittlungen wegen Fischwilderei
Lebensgefahr für Badegäste
Ermittlungen wegen Fischwilderei

Kurz vor dem vergangenen Wochenende haben Sportangler mehrere illegale Fischernetze im Waller Feldmarksee in Bremen entdeckt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 mehr »
Wohnungsnot in Bremen: Mit offenen Augen in die Obdachlosigkeit
Wohnungsnot in Bremen
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Familie Saiha sucht dringend eine Wohnung. Alle wissen es, viele helfen, aber eine Lösung gibt es nicht.

 mehr »
Kaffeebar für Eltern und Kind: Kaffee, Kinder und Kultur
Kaffeebar für Eltern und Kind
Kaffee, Kinder und Kultur

„Für Elise“ heißt die Kaffeebar in Walle, wo nicht nur Erwachsene willkommen sind, sondern auch Kinder. Für die Kleinen wurde extra eine Spieleecke eingerichtet, und kein Knirps muss leise sein.

 mehr »
Neue Pläne in der Bremer Überseestadt: Kein Teil-Erhalt für Schuppen 3
Neue Pläne in der Bremer Überseestadt
Kein Teil-Erhalt für Schuppen 3

Überraschende Neuigkeiten waren kürzlich im Fachausschuss Überseestadt des Waller Beirats zu hören: Anders als bislang geplant, kann der östliche Teil von Schuppen 3 offenbar doch nicht erhalten werden.

 mehr »
Osterfeuerberger Ring wird zweispurig: Umbau beginnt im März
Osterfeuerberger Ring wird zweispurig
Umbau beginnt im März

Seit zwölf Jahren bemühen sich Waller Beirat und Anwohner darum, dass der Osterfeuerberger Ring schmaler wird. Lange wurde der schon vor Jahren beschlossene Rückbau geplant. Im März soll er nun endlich starten.

 mehr »
Restaurantbesprechung: Das Beste vieler Esskulturen
Restaurantbesprechung
Das Beste vieler Esskulturen

Wer gut gemachte mediterrane Küche genießen möchte, ist im Elisa genau richtig. Die Gerichte werden in einem modernen, stylischen Ambiente von freundlichem Personal serviert.

 mehr »
Die Zukunft der Rennbahn: So war der Volksentscheid in Bremen
Die Zukunft der Rennbahn
So war der Volksentscheid in Bremen

Am Wahlsonntag haben die Bremer auch entschieden, was mit dem Gelände der Galopprennbahn im Bremer Osten passieren soll. Wir haben mit den Befürwortern und Gegner der Bebauung und Wählern gesprochen. Auf die Ergebnisse müssen Bremer aber noch ...

 mehr »
Politiker aus Walle widersprechen: Kellogg-Gebäude soll Schulcampus-Teil werden
Politiker aus Walle widersprechen
Kellogg-Gebäude soll Schulcampus-Teil werden

Einige Waller Ortspolitiker fühlen sich ein weiteres Mal in Sachen Schulentwicklung in der Überseestadt überrumpelt. Das Kellogg-Gebäude soll mit weiteren Gebäuden einen Schulcampus bilden.

 mehr »
Anwohner haben sich an Beirat gewandt: Autos auf Überseepromenade verärgern Anwohner
Anwohner haben sich an Beirat gewandt
schließen X
Bisher 6 Kommentare

Immer mehr Autofahrer befahren die Überseepromenade, den Uferweg zwischen Landmark-Tower und Wendebecken. Und so ärgern sich Anwohner zunehmend über zu schnelle und geparkte Fahrzeuge.

 mehr »
Station in den Libeskind-Türmen?: Studenten erarbeiten Studien zu Seilbahn in Bremen
Station in den Libeskind-Türmen?
schließen X
Bisher 7 Kommentare

Zukünftige Bauingenieure haben sich Gedanken über Sinn oder Unsinn der Idee einer Bremer Seilbahn gemacht. In einem Seminar erarbeiteten die Studenten der Hochschule Bremen zwei Grundlagen-Studien.

 mehr »
Anzeige