Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Walle

50.000 Euro Schaden: Betrunkene fährt Slalom durch Walle
50.000 Euro Schaden
Betrunkene fährt Slalom durch Walle

Eine 65-Jährige sorgte am Sonntagmorgen in Walle für Aufsehen, als sie betrunken und in Schlangenlinien durch den Stadtteil fuhr. Dabei beschädigte sie mindestens zehn Autos.

 mehr »
Eierlikör ohne Eier in der Überseestadt: Großer Andrang beim veganen Weihnachtsmarkt in Bremen
Eierlikör ohne Eier in der Überseestadt
Großer Andrang beim veganen Weihnachtsmarkt in Bremen

Rohkostkuchen, Eierlikör ohne Eier und veganen Döner haben sich am Sonntag zahlreiche Menschen im BLG-Forum schmecken lassen. Beim 3. veganen Weihnachtsmarkt gab es jedoch nicht nur veganes Essen.

 mehr »
Teilhabe: Beirat will weiterhin niedrigschwellige Beratung
Teilhabe
Beirat will weiterhin niedrigschwellige Beratung

Zum 1. Januar tritt das Bundesteilhabegesetz (BTHG) in Kraft. Die Sozialbehörde ist aktuell dabei, eine neue Dienststelle einzurichten, die sich um die Umsetzung kümmert und im August in die Überseestadt zieht.

 mehr »
Lebensmittelhersteller: Offenbar Durchsuchung bei Mondelez in Bremen
Lebensmittelhersteller
Offenbar Durchsuchung bei Mondelez in Bremen

Die Mondelez-Zentrale in Bremen soll laut unbestätigten Berichten durchsucht worden sein. Hintergrund könnten Ermittlungen der EU-Wettbewerbskommission sein.

 mehr »
Gnadenfrist für Bauwagen-Bewohner: Ölhafen-Initiative kann noch bis zum Frühjahr in Walle bleiben
Gnadenfrist für Bauwagen-Bewohner
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die räumliche Zukunft der Ölhafen-Initiative ist ungewiss, vorerst dürfen deren Mitglieder aber noch bis zum Frühjahr in Walle bleiben. Der Beirat fordert jedoch weiterhin eine Suche nach einer Standortalternative.

 mehr »
Wilde Bühne: Vom Kiffen und Trinken
Wilde Bühne
Vom Kiffen und Trinken

Sucht im Schauspiel dargestellt. Die wilde Bühne bietet Theater jenseits von Klischees und Plattitüden und will so Jugendliche ansprechen.

 mehr »
Dekoration: Gestrickt und glitzernd
Dekoration
Gestrickt und glitzernd

Klassisch und natürlich oder glitzernd und mit einer kräftigen Prise Kitsch - Auch im Bereich Weihnachtsdeko entdecken Floristen Trends.

 mehr »
Badminton
Bittere Rückschläge für den TuS Varrel

Der Aufsteiger verliert gleich beide Spiele. Besonders das 3:5 gegen Neustadt III schmerzt.

 mehr »
Grundschule Melanchthonstraße: „Ich wusste sofort: Hier bin ich richtig“
Grundschule Melanchthonstraße
„Ich wusste sofort: Hier bin ich richtig“

Laura Materna hat mit der Leitung der Grundschule Melanchthonstraße auch viele Baustellen übernommen. Dennoch ist die 45-Jährige sicher: „Ich wusste sofort – hier bin ich richtig.“

 mehr »
Kunsthafen Walle: Ein Stadtteil zeigt sein kreatives Potenzial
Kunsthafen Walle
Ein Stadtteil zeigt sein kreatives Potenzial

Premiere für den „Kunsthafen Walle“: Ein Wochenende lang wird ein ganzer Stadtteil zum Kulturzentrum. In Walle präsentieren fast 70 Orte bildende Kunst in all ihren Facetten.

 mehr »
Anzeige