Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Walle

Verkehrschaos vor Schulen in Walle: Wenn Eltern-Taxis Kinder gefährden
Verkehrschaos vor Schulen in Walle
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Vor vielen Schulen herrscht Verkehrschaos, wenn dort allmorgendlich scharenweise „Eltern-Taxis“ stoppen, um den Nachwuchs abzusetzen. In Walle wollen Beirat und Elternvertretung nun gemeinsam etwas dagegen tun.

 mehr »
Trümmerteile treffen einen Passanten: Zwei Männer bei Verkehrsunfall in Walle verletzt
Trümmerteile treffen einen Passanten
Zwei Männer bei Verkehrsunfall in Walle verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Waller Heerstraße sind am am frühen Sonntagmorgen ein Autofahrer und durch herumfliegende Trümmerteile auch ein Mann an einer Bushaltestelle verletzt worden.

 mehr »
Nach Bericht im WESER-KURIER: Obdachloser Tobias Sievers hat jetzt Job und Wohnung
Nach Bericht im WESER-KURIER
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Nachdem der WESER-KURIER vom Schicksal des Obdachlosen Tobias Sievers berichtet hatte, haben sich viele Leser gemeldet. Sie wollten helfen. Jetzt hat Sievers tatsächlich einen Job und bald auch eine Wohnung.

 mehr »
Ensemble Surprise stellt sich vor: Gestatten, Hase
Ensemble Surprise stellt sich vor
Gestatten, Hase

Die Regisseurin und Schauspielerin Maria von Bismarck ist Chefin des neu gegründeten Ensembles Surprise. Ihre Premiere geben sie im Theater im Volkshaus mit der Tragikomödie „Hase Hase“.

 mehr »
Schwierige Sportart: Immer mehr Menschen in Bremen lernen Eiskunstlauf
Schwierige Sportart
Immer mehr Menschen in Bremen lernen Eiskunstlauf

Wer im Eiskunstlauf erfolgreich sein möchte, sollte als Kind damit beginnen. In Bremen trauen sich aber auch jedes Jahr wieder einige Erwachsene – und haben Spaß dabei.

 mehr »
Keine Seilbahn für Bremen: Vom Ende einer Luftnummer
Keine Seilbahn für Bremen
schließen X
Bisher 11 Kommentare

Anfang 2019 hat das Wirtschaftsressort seine Pläne für eine Seilbahn in die Überseestadt vorgestellt. Mit der neuen Regierung ist diese Idee nun beerdigt worden – zugunsten eines anderen Verkehrsmittels.

 mehr »
Blauhaus in der Überseestadt: Die Nachbarschaft wächst zusammen
Blauhaus in der Überseestadt
Die Nachbarschaft wächst zusammen

Alle 84 Wohnungen, darunter drei WGs, sind bezogen. Der Martinsclub hat sein Büro eröffnet und im Kinderhaus Blau läuft der Betrieb: Das Blauhaus in der Überseestadt ist komplett.

 mehr »
Integratives Wohnprojekt: Torhaus 1 kann in Walle gebaut werden
Integratives Wohnprojekt
Torhaus 1 kann in Walle gebaut werden

Das Wohnprojekt Torhaus 1 steht vor Realisierung. Immobilien Bremen und die Stiftung des Martinsclubs unterzeichnen den Kaufvertrag für die Fläche am Dedesdorfer Platz.

 mehr »
Nach 15 Jahren: Speicherbühne verlässt die Überseestadt
Nach 15 Jahren
Speicherbühne verlässt die Überseestadt

Wo die Speicherbühne war, übernimmt nun die Bremer Hochschule für Künste. Betreiberin Astrid Müller und ihren Kollegen Marc Pira zieht es nach 15 Jahren weiter.

 mehr »
Bremen zahlt „Weißes Haus“ ab: Kritische Fragen nach Immobiliendeal in der Überseestadt
Bremen zahlt „Weißes Haus“ ab
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Die Umstände eines Immobiliengeschäfts zwischen der Stadt und einem privaten Investor in der Überseestadt stoßen auf Kritik. Nach Ansicht des CDU-Haushälters Jens Eckhoff macht Bremen einen schlechten Deal.

 mehr »
Anzeige