Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Walle

Nach 15 Jahren: Speicherbühne verlässt die Überseestadt
Nach 15 Jahren
Speicherbühne verlässt die Überseestadt

Wo die Speicherbühne war, übernimmt nun die Bremer Hochschule für Künste. Betreiberin Astrid Müller und ihren Kollegen Marc Pira zieht es nach 15 Jahren weiter.

 mehr »
Bremen zahlt „Weißes Haus“ ab: Kritische Fragen nach Immobiliendeal in der Überseestadt
Bremen zahlt „Weißes Haus“ ab
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Die Umstände eines Immobiliengeschäfts zwischen der Stadt und einem privaten Investor in der Überseestadt stoßen auf Kritik. Nach Ansicht des CDU-Haushälters Jens Eckhoff macht Bremen einen schlechten Deal.

 mehr »
Volleyball-Verbandsliga Frauen: VG Delmenhorst-Stenum ist chancenlos gegen den Favoriten
Volleyball-Verbandsliga Frauen
VG Delmenhorst-Stenum ist chancenlos gegen den Favoriten

Die VG Delmenhorst-Stenum hat klar mit 0:3 gegen den TV Bremen-Walle. Damit steht das Team nun auf Platz sechs punktgleich mit dem Geestemünder TV, den den Relegationsrang belegt.

 mehr »
Ideen für Schulgrundstück: Waller Beirat möchte spekulationsfreie Wohnformen errichten
Ideen für Schulgrundstück
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Im Herzen von Utbremen werden etwa 10.000 Quadratmeter frei, wenn demnächst die Berufsschule für Großhandel, Außenhandel und Verkehr umzieht. Der Waller Beirat hat nun seine Ideen für das Areal formuliert.

 mehr »
Polizeikommissariat West: Neue Struktur und einige vertraute Gesichter
Polizeikommissariat West
Neue Struktur und einige vertraute Gesichter

Bei der Polizei hat sich in den vergangenen Monaten einiges verändert. Für Findorff, Walle und Gröpelingen sind die Aufgaben neu verteilt worden und das Führungsteam im Kommissariat West ist komplett.

 mehr »
Betriebsunfall in Bremen-Walle: Mann von Kaffeesack erschlagen
Betriebsunfall in Bremen-Walle
Mann von Kaffeesack erschlagen

Ein 500-Kilo-Sack ist am Montag von einem Gabelstapler gefallen und hat dabei einen Lagerarbeiter unter sich begraben. Eine Reanimation verlief erfolglos.

 mehr »
Am Speicher XI: Hochschule für Künste soll neue Atelierhallen bekommen
Am Speicher XI
Hochschule für Künste soll neue Atelierhallen bekommen

Wo ist noch Platz? Das fragt sich seit Längerem Roland Lambrette, Rektor der Hochschule für Künste Bremen. Nun präsentierte er Pläne für drei neue Atelierhallen, die beim Speicher XI gebaut werden sollen.

 mehr »
Gapsy
Rückzugshaus bleibt bis Juni

Innerhalb der kommenden sechs Monate will sich die Gesundheitsbehörde mit den Kostenträger darüber unterhalten, wie die Zukunft der Einrichtung aussehen könnte. Solange bleibt das Angebot bestehen,

 mehr »
Verlängerung in die Überseestadt: Bremer Koalition will Straßenbahn-Ausbaupaket
Verlängerung in die Überseestadt
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Wie bekommt Bremen die parteiübergreifend als vordringlich betrachtete Straßenbahnverlängerung in die Überseestadt? Die rot-grün-rote Koalition hofft nun einen Finanzierungsweg gefunden zu haben.

 mehr »
50.000 Euro Schaden: Betrunkene fährt Slalom durch Walle
50.000 Euro Schaden
Betrunkene fährt Slalom durch Walle

Eine 65-Jährige sorgte am Sonntagmorgen in Walle für Aufsehen, als sie betrunken und in Schlangenlinien durch den Stadtteil fuhr. Dabei beschädigte sie mindestens zehn Autos.

 mehr »
Anzeige