Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Walle

Betriebsunfall in Bremen-Walle: Mann von Kaffeesack erschlagen
Betriebsunfall in Bremen-Walle
Mann von Kaffeesack erschlagen

Ein 500-Kilo-Sack ist am Montag von einem Gabelstapler gefallen und hat dabei einen Lagerarbeiter unter sich begraben. Eine Reanimation verlief erfolglos.

 mehr »
Am Speicher XI: Hochschule für Künste soll neue Atelierhallen bekommen
Am Speicher XI
Hochschule für Künste soll neue Atelierhallen bekommen

Wo ist noch Platz? Das fragt sich seit Längerem Roland Lambrette, Rektor der Hochschule für Künste Bremen. Nun präsentierte er Pläne für drei neue Atelierhallen, die beim Speicher XI gebaut werden sollen.

 mehr »
Gapsy
Rückzugshaus bleibt bis Juni

Innerhalb der kommenden sechs Monate will sich die Gesundheitsbehörde mit den Kostenträger darüber unterhalten, wie die Zukunft der Einrichtung aussehen könnte. Solange bleibt das Angebot bestehen,

 mehr »
Verlängerung in die Überseestadt: Bremer Koalition will Straßenbahn-Ausbaupaket
Verlängerung in die Überseestadt
schließen X
Bisher 9 Kommentare

Wie bekommt Bremen die parteiübergreifend als vordringlich betrachtete Straßenbahnverlängerung in die Überseestadt? Die rot-grün-rote Koalition hofft nun einen Finanzierungsweg gefunden zu haben.

 mehr »
50.000 Euro Schaden: Betrunkene fährt Slalom durch Walle
50.000 Euro Schaden
Betrunkene fährt Slalom durch Walle

Eine 65-Jährige sorgte am Sonntagmorgen in Walle für Aufsehen, als sie betrunken und in Schlangenlinien durch den Stadtteil fuhr. Dabei beschädigte sie mindestens zehn Autos.

 mehr »
Eierlikör ohne Eier in der Überseestadt: Großer Andrang beim veganen Weihnachtsmarkt in Bremen
Eierlikör ohne Eier in der Überseestadt
Großer Andrang beim veganen Weihnachtsmarkt in Bremen

Rohkostkuchen, Eierlikör ohne Eier und veganen Döner haben sich am Sonntag zahlreiche Menschen im BLG-Forum schmecken lassen. Beim 3. veganen Weihnachtsmarkt gab es jedoch nicht nur veganes Essen.

 mehr »
Teilhabe: Beirat will weiterhin niedrigschwellige Beratung
Teilhabe
Beirat will weiterhin niedrigschwellige Beratung

Zum 1. Januar tritt das Bundesteilhabegesetz (BTHG) in Kraft. Die Sozialbehörde ist aktuell dabei, eine neue Dienststelle einzurichten, die sich um die Umsetzung kümmert und im August in die Überseestadt zieht.

 mehr »
Lebensmittelhersteller: Offenbar Durchsuchung bei Mondelez in Bremen
Lebensmittelhersteller
Offenbar Durchsuchung bei Mondelez in Bremen

Die Mondelez-Zentrale in Bremen soll laut unbestätigten Berichten durchsucht worden sein. Hintergrund könnten Ermittlungen der EU-Wettbewerbskommission sein.

 mehr »
Gnadenfrist für Bauwagen-Bewohner: Ölhafen-Initiative kann noch bis zum Frühjahr in Walle bleiben
Gnadenfrist für Bauwagen-Bewohner
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Die räumliche Zukunft der Ölhafen-Initiative ist ungewiss, vorerst dürfen deren Mitglieder aber noch bis zum Frühjahr in Walle bleiben. Der Beirat fordert jedoch weiterhin eine Suche nach einer Standortalternative.

 mehr »
Wilde Bühne: Vom Kiffen und Trinken
Wilde Bühne
Vom Kiffen und Trinken

Sucht im Schauspiel dargestellt. Die wilde Bühne bietet Theater jenseits von Klischees und Plattitüden und will so Jugendliche ansprechen.

 mehr »
Anzeige