Aktuelle Nachrichten aus dem Stadtteil: Bremen-Walle

Straßenkriminalität: Überfall im Hemmstraßentunnel
Straßenkriminalität
Überfall im Hemmstraßentunnel

Ein Ausflug mit dem Fahrrad nach Findorff endete für eine Bremerin Mitte Juli unschön: Im Hemmstraßentunnel stahlen zwei junge Männer ihre Handtasche.

 mehr »
Schulgrundstück in Utbremen: Waller Beirat hofft auf ein Quartiersbildungszentrum
Schulgrundstück in Utbremen
Waller Beirat hofft auf ein Quartiersbildungszentrum

Was geschieht nach dem Umzug der Berufsschule für Großhandel, Außenhandel und Verkehr in die Überseestadt mit dem Schulgrundstück in Utbremen? Der Waller Beirat hofft auf ein Quartiersbildungszentrum.

 mehr »
Quarantäne Orchester live: Auf zur Golden City-Lokalrunde
Quarantäne Orchester live
Auf zur Golden City-Lokalrunde

Zwei Bremer Musiker erzählen, was ihnen die Mitwirkung im virtuellen „Golden City Quarantäne Orchester“ gegeben hat und weshalb sie sich so sehr auf ihren ersten gemeinsamen Live-Auftritt freuen.

 mehr »
Gelände von Rickmers Reismühle gekauft: Specht-Gruppe übernimmt großes Grundstück auf der Bremer Überseeinsel
Gelände von Rickmers Reismühle gekauft
Specht-Gruppe übernimmt großes Grundstück auf der Bremer Überseeinsel

Die Specht-Gruppe ist für den Bau und Betrieb von Senioren- und Gesundheitsimmobilien zuständig. Mit dem Kauf des Areals hat nun das letzte große Grundstück auf der Überseeinsel einen neuen Eigentümer.

 mehr »
Rickmers Reismühle zieht um: Specht-Gruppe kauft Areal auf der Überseeinsel
Rickmers Reismühle zieht um
Specht-Gruppe kauft Areal auf der Überseeinsel

Ein weiteres Grundstück auf der Überseeinsel hat den Besitzer gewechselt: Die Specht-Gruppe kaufte das Areal der Rickmers Reismühle. Was dort passieren soll, darüber laufen nun die Gespräche.

 mehr »
Sparprogramm trifft auch Bremen: Commerzbank schließt Filiale in Utbremen
Sparprogramm trifft auch Bremen
Commerzbank schließt Filiale in Utbremen

Der Plan bei der Commerzbank, von bundesweit gut 1000 Filialen 200 zu schließen, trifft nun auch die Filiale in Utbremen. Wann sie geschlossen wird, und was das für die Kunden und die Mitarbeiter bedeutet.

 mehr »
Grobaustelle vor kleinem Reihenhaus: Für zukünftige Generationen
Grobaustelle vor kleinem Reihenhaus
Für zukünftige Generationen

Großbaustelle an einem Privathaus in Walle. Dort wird nach Erdwärme gebohrt. Bei Neubaugroßprojekten ist soetwas keine Besonderheit mehr, bei einem kleinen Reihenhaus hingegen schon.

 mehr »
Sportvereine und Corona: Kaum Austritte wegen Corona
Sportvereine und Corona
Kaum Austritte wegen Corona

Von jetzt auf gleich mussten Mitte März auch Walles Sportvereine ihren Betrieb komplett einstellen. Nun fahren sie ihre Angebote langsam wieder hoch und hoffen, das Schlimmste überstanden zu haben.

 mehr »
Mäusetunnel: Vom düsteren Durchgang zur schönen Verbindung
Mäusetunnel
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Seit Jahren gilt der düstere Mäusetunnel, der Walle mit dem Naherholungspark „Grüner Bremer Westen“ verbindet, als Angstort. Nun wird er saniert und soll – auch durch Kunst – heller und freundlicher werden.

 mehr »
Hoffnung auf neuen Runden Tisch: Standort für Ölhafen-Initiative spaltet den Waller Beirat
Hoffnung auf neuen Runden Tisch
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wie geht es weiter mit der Ölhafen-Initiative, deren Bauwagen seit Dezember 2018 am Hagenweg in Walle stehen? Im Beirat gibt es dazu unterschiedliche Ansichten – die Mehrheit hofft auf den neuen Runden Tisch.

 mehr »
Anzeige