Walle - Bremen

Mammutprojekt: Bis 2025 sollen in Bremen acht neue Schulen entstehen
Mammutprojekt
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Acht neue Schulstandorte, neunzehn neue Gebäude: Bis 2025 müssen Bremens Schulen massiv ausgebaut werden. Die notwendigen Baumaßnahmen werden weit mehr als eine halbe Milliarde Euro kosten, schätzen Fachleute.

 mehr »
Neue Ausstellung: Künstlerische Annäherungen an Grenzen
Neue Ausstellung
Künstlerische Annäherungen an Grenzen

Eine große Blaumeier-Ausstellung mit zahlreichen Bildern und Skupturen wird ab 25. Oktober gleichzeitig in Bremen in der Unteren Rathaushalle und im Gerhard-Marcks-Haus gezeigt.

 mehr »
Architektur-Wettbewerb in Bremen: Studierende entwickeln Ideen für Wohnraum im Kleingartengebiet
Architektur-Wettbewerb in Bremen
Studierende entwickeln Ideen für Wohnraum im Kleingartengebiet

Studierende haben bei einem Wettbewerb städtebauliche Konzepte für das Kleingartenareal Walle entwickelt. Mehr als 100 Arbeiten waren für den Preis eingereicht worden.

 mehr »
Auszeichnung für Hochschulen: Bremen liegt im Kreativranking vorne
Auszeichnung für Hochschulen
Bremen liegt im Kreativranking vorne

Eine bundesweite Rangliste des Art Directors Clubs, setzt das Bundesland Bremen mit der Hochschule für Künste auf die Spitzenposition. So überholte Bremen die Hansestadt Hamburg, die in diesem Jahr nur auf Rang zwei landete.

 mehr »
Sportliche Feier: Heißer Tanz auf dem Eis
Sportliche Feier
Heißer Tanz auf dem Eis

Kunstlauf, Sledgehockey und mehr zum 20-jährigen Bestehen der Eissporthalle Paradice in Bremen-Walle

 mehr »
Kein Durchfahren möglich: Neue Pfosten ärgern Anwohner
Kein Durchfahren möglich
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Feste Sperren ersetzen seit Kurzem die Steckpfähle vor der Dedesdorfer und Wulsdorfer Straße in Bremen-Walle. Das könnte jedoch gerade bei Notfalleinsätzen zum Problem werden, kritisieren Anwohner.

 mehr »
Bremer Eissporthalle Paradice: Vergnügen auf Kufen: Bremer Eissporthalle feiert 20-jähriges Bestehen
Bremer Eissporthalle Paradice
Vergnügen auf Kufen: Bremer Eissporthalle feiert 20-jähriges Bestehen

Bevor das Paradice in Walle gebaut wurde, gab es nicht nur andere Orte zum Eislaufen, sondern vor allem viele Diskussionen. An diesem Sonnabend feiert die Eissporthalle ihren runden Geburtstag.

 mehr »
Arbeiter-Samariter-Bund: Helfen können auch die Jüngeren
Arbeiter-Samariter-Bund
Helfen können auch die Jüngeren

Für die gute Tat gibt es keine Altersbeschränkung: Helfen kann man in jedem Alter, sagen die Jugendbetreuer beim Arbeiter-Samariter-Bund. Seinen neuen Landesjugendverband will der ASB weiter ausbauen.

 mehr »
Weser als Pendelstrecke: Idee mit Anlaufproblemen
Weser als Pendelstrecke
Idee mit Anlaufproblemen

Beim Hafen-Klönschnack ging es um die Weser als Pendelstrecke. Erste Erfahrungen mit der Verbindung zwischen Weserstadion und Landmark-Tower zeigen: Es gibt noch allerhand Nachbesserungsbedarf.

 mehr »
TSV Melchiorshausen - TV Bremen-Walle 0:0: Nur ein Unentschieden für den TSV Melchiorshausen
TSV Melchiorshausen - TV Bremen-Walle 0:0
Nur ein Unentschieden für den TSV Melchiorshausen

Der TSV Melchiorshausen trennt sich trotz einer starken Schlussphase gegen den TV Bremen-Walle 1875 mit einem 0:0. TSV-Trainer Lars Behrens ist dennoch mit der Leistung seiner Mannen zufrieden.

 mehr »