Walle - Bremen

Gebäude in der Überseestadt: Richtfest für Bömers Spitze
Gebäude in der Überseestadt
Richtfest für Bömers Spitze

Im September soll das neue Wahrzeichen der Überseestadt bezugsfertig sein: Auf der Baustelle von Bömers Spitze haben sich die Bauherren mit einem zünftigen Richtfest bei ihren Handwerkern bedankt.

 mehr »
Kultur, Bildung, Stadtentwicklung, Politik: Das wird am Dienstag, 19. März 2019, wichtig in Bremen
Kultur, Bildung, Stadtentwicklung, Politik
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Ein prägnantes Gebäude nimmt Formen an, ein weiterer bekannter Bundespolitiker macht Station in der Hansestadt und die Planungen für das Musikfest schreiten voran - das wird wichtig in Bremen am Dienstag.

 mehr »
Baugruppen in Walle: Innovative Wohnformen für Walle vorgestellt
Baugruppen in Walle
schließen X
Bisher 4 Kommentare

Rund 80 Menschen verschiedensten Alters wollen demnächst am Dedesdorfer Platz in Bremen-Walle bauen. Was die fünf Baugruppen dort genau vorhaben, das präsentierten sie nun im Fachausschuss Quartiersentwicklung.

 mehr »
Der „Bachelor“ in Bremen: Und, bitte – schmachten!
Der „Bachelor“ in Bremen
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Sooooo romantisch: Rosenkavalier Andrej Mangold (32) und seine Auserwählte Jennifer Lange (25) zeigen sich in der Waterfront in Bremen auf Wolke sieben.

 mehr »
Varieté in Bremen: Die Kunst, sich zu verbiegen
Varieté in Bremen
Die Kunst, sich zu verbiegen

Claudia Coco Baricz lebt ihren Traum als Artistin und ist noch nicht am körperlichen Limit angekommen. Im neuen Programm am GOP-Theater zeigt sie Kontorsion und eine Luftwürfelnummer.

 mehr »
Gründermesse in Bremen: Erst das Bällebad, dann der Investor
Gründermesse in Bremen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Es muss nicht unbedingt Berlin sein, um erfolgreich ein Start-up zu gründen. Das zeigt noch bis Freitag das Moin-Start-up-Camp in der Bremer Überseestadt. Wie das animieren soll, selbst eine Firma zu gründen.

 mehr »
Restaurantbesprechung: Chilli-Club: Restaurant, Bar und Lounge zugleich
Restaurantbesprechung
Chilli-Club: Restaurant, Bar und Lounge zugleich

Für sein Konzept hat der Chilli-Club den idealen Standort. Moderne, stylische, asiatische Küche auf einem guten Niveau, das aber an der ein oder anderen Stelle noch nachjustiert werden müsste.

 mehr »
Strandpark in der Bremer Überseestadt: Waller Sand teurer als geplant
Strandpark in der Bremer Überseestadt
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Bei der Fertigstellung des Strandparks Waller Sand in der Überseestadt zeichnet sich eine deutliche Überschreitung des Kostenrahmens ab. Es geht um Mehrkosten von über eine Million Euro.

 mehr »
Restaurantbesprechung: Das Riva ist zu empfehlen - aber der letzte Kick fehlt
Restaurantbesprechung
Das Riva ist zu empfehlen - aber der letzte Kick fehlt

Das Riva in der Bremer Überseestadt ist wirklich zu empfehlen - und das nicht nur wegen des beispielhaften Service. Sondern auch wegen der Lage, des Ausblicks aufs Wasser und natürlich der interessanten Gerichte.

 mehr »
Edgar Wallace im Kriminal-Theater: Krimi-Klassiker mit Augenzwinkern
Edgar Wallace im Kriminal-Theater
Krimi-Klassiker mit Augenzwinkern

Zum ersten Mal bringt das Bremer Kriminal-Theater Stoff von Edgar Wallace auf die Bühne und nähert sich der Erzählung „Die Tür mit den 7 Schlössern“ mit einem Augenzwinkern anstatt mit kriminalistischem Ernst.

 mehr »
Anzeige