Wallhöfen - Vollersode - Hambergen - Osterholz

„Baum des Jahres“ in Wallhöfen: Eine Erinnerung mit Stacheln
„Baum des Jahres“ in Wallhöfen
Eine Erinnerung mit Stacheln

Der „Baum des Jahres“ ist in Wallhöfen dem scheidenden Pastor Wolfgang Starke gewidmet worden. Vor der Kirche wurden drei Stechpalmen in den Boden gebracht - eine Pflanze mit Bezug zu christlichen Traditionen.

 mehr »
35 Jahre Pastor in Wallhöfen: „Ich habe mich immer für die Sinnfrage im Leben interessiert“
35 Jahre Pastor in Wallhöfen
„Ich habe mich immer für die Sinnfrage im Leben interessiert“

Wolfgang Starke war fast 35 Jahre Pastor in Wallhöfen. Jetzt bereitet er sich auf seinen Ruhestand und den Umzug in sein Elternhaus in Uelzen vor.

 mehr »
„Spiel meines Lebens“: Deike Monsees: Ein ganz seltenes 29:30
„Spiel meines Lebens“: Deike Monsees
Ein ganz seltenes 29:30

Ein 29:30 im dritten Satz: Das ist im Badminton in etwa so selten wie ein Sechser im Lotto. Nur einmal hat es Deike Monsees erlebt. Doch nicht nur deshalb ist ihr dieses Mixed in bester Erinnerung geblieben.

 mehr »
„Unsere Vereine“: TSV Wallhöfen: Das gallische Badminton-Dorf
„Unsere Vereine“: TSV Wallhöfen
Das gallische Badminton-Dorf

Der Klub aus der Gemeinde Vollersode war und ist mit seinen mehr als 800 Mitgliedern einer der größten im Landkreis Osterholz. Und vor allem die Badminton-Sparte sorgt für viele positive Schlagzeilen.

 mehr »
„Unsere Vereine“: TSV Wallhöfen
Pétanque-Gruppe sucht Mitglieder

Am 1. Januar 2020 wurde die Pétanque-Gruppe offiziell in die Turnsparte der Schwarz-Weißen eingegliedert. Schon seit längerer Zeit hatte sich eine feste Gruppe dem Wurfspiel verschrieben.

 mehr »
„Unsere Vereine“: TSV Wallhöfen: Der große Brand von 2003
„Unsere Vereine“: TSV Wallhöfen
Der große Brand von 2003

Pokale, Trikots, Wimpel – neben den Räumlichkeiten vernichtete das große Feuer auch viele Erinnerungsstücke im Vereinsheim des TSV Wallhöfen.

 mehr »
„Unsere Vereine“: TSV Wallhöfen - Kultfigur: Bruno Polkehn (Platzwart ehrenhalber)
„Unsere Vereine“: TSV Wallhöfen - Kultfigur
Bruno Polkehn (Platzwart ehrenhalber)

32 Jahre lang war Bruno Polkehn der Mann mit dem Kreidewagen. Und nicht nur das. Beim TSV Wallhöfen ist der mittlerweile 84-Jährige aus vielerlei Hinsicht eine echte Kultfigur.

 mehr »
Kreisliga-Trainer im Interview: Wallhöfens Denis Stelljes: „Das passt gut zusammen“
Kreisliga-Trainer im Interview
Wallhöfens Denis Stelljes: „Das passt gut zusammen“

Der TSV Wallhöfen mischt als Aufsteiger die Fußball-Kreisliga auf. Im Interview versucht sich Trainer Denis Stelljes an einer Erklärung: Vor allem die Neuzugänge hätten sich super integriert.

 mehr »
Fußball-Kreisliga Osterholz: TSV Wallhöfen seit 512 Minuten ohne Gegentor
Fußball-Kreisliga Osterholz
TSV Wallhöfen seit 512 Minuten ohne Gegentor

Yannik Ahrens sammelte zuletzt viele weiße Westen. Der 26-jährige Stammtorwart des Fußball-Kreisligisten TSV Wallhöfen blieb in der Herbstserie 2020 in fünf der sieben Punktspiele ohne Gegentreffer.

 mehr »
Kita Wallhöfen: Neue DRK-Kindertagesstätte liegt im Zeitplan
Kita Wallhöfen
Neue DRK-Kindertagesstätte liegt im Zeitplan

Der Bau der neuen DRK-Kindertagessätte in Wallhöfen kommt planmäßig vorn. Sie soll im Februar bezugsfertig sein und Platz bieten für eine Kindergartengruppe sowie eine, später zwei Krippengruppen.

 mehr »
Anzeige