Warentest

Produkttest: Warum Rasenroboter doch noch einen Gärtner brauchen
Produkttest
Warum Rasenroboter doch noch einen Gärtner brauchen

Rasenroboter sind sehr beliebt, weil sie lästige Arbeit übernehmen und den Rasen gut pflegen. Doch sie haben auch (Sicherheits-)Mängel - zwei Institutionen haben neue Test-Ergebnisse veröffentlicht.

 mehr »
Stiftung Warentest: Eiweißpulver für Sportler meist überflüssig
Stiftung Warentest
Eiweißpulver für Sportler meist überflüssig

Ein Eiweißshake nach dem Sport ist für manche fester Teil ihrer Trainingsroutine - allerdings ein verzichtbarer. Und auch manche Pulver versprechen mehr, als sie halten, wie eine Untersuchung zeigt.

 mehr »
Vergleich lohnt: Bei Hotelbuchungen nicht von Trefferlisten blenden lassen
Vergleich lohnt
Bei Hotelbuchungen nicht von Trefferlisten blenden lassen

Im Internet finden sich schnell Unterkünfte für die Reise. Portale versuchen dann oft, Verbraucher zu einer raschen Buchung zu verleiten. Warum man sich davon nicht beeinflussen lassen sollte.

 mehr »
Im Preiskampf: Was muss die Kfz-Versicherung mindestens bieten
Im Preiskampf
Was muss die Kfz-Versicherung mindestens bieten

Wer eine neue Autoversicherung abschließen möchte, kommt um einen persönlichen Preis-Leistungsvergleich nicht herum. Es gibt aber allgemeine Rahmenbedingungen, die gegeben sein sollten.

 mehr »
Stiftung Warentest: Massive Fahrradschlösser schützen oft am besten
Stiftung Warentest
Massive Fahrradschlösser schützen oft am besten

Fahrradschlösser sollen vor allem vor Diebstahl schützen. Doch Sicherheit ist nicht das einzige Qualitätsmerkmal. Die angebotenen Modelle sollten am besten auch keine Schadstoffe enthalten. Stiftung Warentest hat 20 von ihnen geprüft.

 mehr »
Was es bei der Zahnpflege zu beachten gibt: Tipps für gesunde Zähne
Was es bei der Zahnpflege zu beachten gibt
Tipps für gesunde Zähne

Wer gesunde Zähne haben möchte, kann einiges falsch machen, angefangen bei der Wahl der Zahnbürste. Auch Zahnpasta und Putztechnik sollten wohl überlegt sein. Viel Geld in die Hand nehmen müssen Verbraucher für die Zahngesundheit aber nicht.

 mehr »
Unfallgefahr und Schadstoffe: Stiftung Warentest: Jedes vierte Kinderprodukt mangelhaft
Unfallgefahr und Schadstoffe
Stiftung Warentest: Jedes vierte Kinderprodukt mangelhaft

Für Spielzeug und andere Kinderprodukte geben die Deutschen jedes Jahr Milliarden aus - und holen sich nach Untersuchungen oft auch Gefahren ins Haus. Das hat auch mit der Fülle des Angebots zu tun.

 mehr »
Stiftung Warentest: Nur jedes dritte Kokosöl „gut“
Stiftung Warentest
Nur jedes dritte Kokosöl „gut“

Kokosöl verträgt hohe Temperaturen beim Braten, es bringt einen Schuss exotisches Aroma ins Essen und wird manchmal als Allheilmittel gepriesen. Was ist dran an der Wunderwirkung?

 mehr »
Hohe Deckung und alle Tiere: Was eine Autoversicherung bieten sollte
Hohe Deckung und alle Tiere
Was eine Autoversicherung bieten sollte

Eine Kfz-Versicherung ist für Fahrzeughalter Pflicht. Dabei gibt es deutliche Unterschiede bei den angebotenen Leistungen und Preisen. Wer eine neue Police abschließen möchte, sollte folgende Aspekte prüfen:

 mehr »
„Finanztest“: Günstige Krankenhaus-Zusatzversicherungen mit Bestnoten
„Finanztest“
Günstige Krankenhaus-Zusatzversicherungen mit Bestnoten

Teurer ist auch besser? Für Krankenhaus-Zusatzversicherungen trifft das nicht zu, wie eine Untersuchung der Stiftung Warentest zeigt. Worauf sollten Verbraucher bei der Tarifwahl achten?

 mehr »
Anzeige