warm

Dennoch kein Rekordmonat: Juli-Wetter geht „in meteorologische Geschichtsbücher“ ein
Dennoch kein Rekordmonat
Juli-Wetter geht „in meteorologische Geschichtsbücher“ ein

Seit 1881 gab es in Deutschland zehn Mal 40-Grad-Temperaturen - und in diesem Juli Werte über dieser Marke gleich 25 Mal binnen drei Tagen. Auch die Durchschnittstemperatur lag weit über Soll.

 mehr »
2,6 Grad über dem Durchschnitt: Wetterbilanz des Winters: Sehr mild und sehr sonnig
2,6 Grad über dem Durchschnitt
Wetterbilanz des Winters: Sehr mild und sehr sonnig

Von wegen dunkle Jahreszeit! Nach der Erhebung des Deutschen Wetterdienstes waren die vergangenen drei Monate überdurchschnittlich warm und sonnenscheinreich. Der Februar könnte gar einen Rekord brechen. Und dann war da noch der Schnee.

 mehr »
Schmuddelwetter statt Schnee: Schon wieder keine weiße Weihnacht
Schmuddelwetter statt Schnee
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wann wird's mal wieder richtig Winter, könnte man in Abwandlung von Rudi Carrells Sommerlied fragen. Jedenfalls nicht zu Weihnachten, so viel ist jetzt klar.

 mehr »
Bevor man trinkt: Morgens das Wasser aus dem Hahn kurz laufen lassen
Bevor man trinkt
Morgens das Wasser aus dem Hahn kurz laufen lassen

Wenn man den Wasserhahn nach längerer Zeit wieder aufdreht, kommt lauwarmes Wasser heraus. Es hat in der Leitung gestanden. Geschieht das zu lange, kann seine Qualität darunter leiden.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige