Warner

Deutsche Post: Briefe kommen in Bremen oft mit Verspätung an
Deutsche Post
schließen X
Bisher 8 Kommentare

Das Briefaufkommen im Dezember in Bremen war für die Deutsche Post eine Herausforderung. Bundesweit waren im vergangenen Jahr mehr Briefe länger als einen Tag unterwegs. Die Post nennt die Gründe.

 mehr »
Aktuelle AOK-Analyse: Hohes Corona-Risiko für Kita-Erzieher in Bremen
Aktuelle AOK-Analyse
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Kita-Mitarbeiter haben ein hohes Risiko, sich mit Corona anzustecken. Gefährdet sind in Bremen aber auch Arbeiter aus der Lagerwirtschaft, Altenpfleger und Reinigungskräfte, wie eine neue AOK-Analyse zeigt.

 mehr »
Gesundheitsminister Jens Spahn: Kratzer am Image des Krisenmanagers
Gesundheitsminister Jens Spahn
Kratzer am Image des Krisenmanagers

In der Bekämpfung der Pandemie holen Gesundheitsminister Jens Spahn mehrere Fehleinschätzungen ein. Nicht alle Erwartungen, die der CDU-Politiker geweckt hat, können auch eingehalten werden.

 mehr »
AOK-Institut legt Infektionszahlen vor: Bremer Logistikbranche am stärksten von Covid-19 betroffen
AOK-Institut legt Infektionszahlen vor
Bremer Logistikbranche am stärksten von Covid-19 betroffen

Bundesweit verzeichnet die AOK die meisten Krankmeldungen mit Covid-19-Diagnose in den Gesundheitsberufen. Anders in Bremen, wo in der Logistikbranche mehr Fälle zu verzeichnen sind.

 mehr »
Probleme bei Paketen und Briefen: Beschwerden von Postkunden häufen sich
Probleme bei Paketen und Briefen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Probleme bei der Zustellung von Paketen und Briefen haben laut Bundesnetzagentur bis Juni um knapp 15 Prozent zugenommen – verglichen mit dem ersten Halbjahr 2019. Was die Deutsche Post als Grund sieht.

 mehr »
Food Logistics: Strafanzeige gegen Leiter von Dachser Bremen
Food Logistics
Strafanzeige gegen Leiter von Dachser Bremen

Verdi stellt Strafanzeige gegen Niederlassungsleiter vom Logistikunternehmen Dachser Food Logistics Bremen. Die Gewerkschaft wirft dem Leiter „Behinderung der Betriebsratsarbeit“ vor. Dachser widerspricht.

 mehr »
Auflage des Bundeskartellamts: Bremer Kino vor dem Verkauf
Auflage des Bundeskartellamts
Bremer Kino vor dem Verkauf

Die Übernahme kann kommen. Doch bevor Cinemaxx und Cinestar fusionieren, müssen Häuser verkauft werden – auch in Bremen. Die Konkurrenz vor Ort ist angesichts dieser Auflage erleichtert.

 mehr »
Kartellamt stimmt unter Auflagen zu: Cinemaxx darf Cinestar-Kinos übernehmen
Kartellamt stimmt unter Auflagen zu
Cinemaxx darf Cinestar-Kinos übernehmen

Das Bundeskartellamt hat die Übernahme der Cinestar-Lichtspielhäuser durch die Kinokette Cinemaxx gebilligt. Allerdings müssen zuvor in sechs Städten Kinos an Wettbewerber verkauft werden - darunter Bremen.

 mehr »
Frühstück bei… Werner Becker: Ländliche Ruhe statt Musikzirkus
Frühstück bei… Werner Becker
Ländliche Ruhe statt Musikzirkus

Er war Produzent für Schlagergrößen wie Bonnie Tyler, Roy Black, Roger Whittaker und Jeanette Biedermann. Und selbst war er als Anthony Ventura erfolgreich. Wir trafen uns mit Werner Becker zum Frühstück.

 mehr »
Naturpark Teufelsmoor: Förderverein startet durch
Naturpark Teufelsmoor
Förderverein startet durch

Etwa 100 Bürger haben sich gefunden, die einen Naturpark Teufelsmoor anstreben. Er soll Naturschutz, Landwirtschaft und Naherholung auf einen Nenner bringen. Die Interessensunterschiede sind allerdings groß.

 mehr »
Anzeige