Warnung

Szenario „Sehr wahrscheinlich“: DIHK warnt vor „Schock“ für Firmen bei ungeregeltem Brexit
Szenario „Sehr wahrscheinlich“
DIHK warnt vor „Schock“ für Firmen bei ungeregeltem Brexit

Die Uhr tickt. In weniger als 50 Tagen könnte Großbritannien die EU verlassen - ohne Abkommen. Was bedeutet das für Firmen? Der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertags schreibt einen Brandbrief - mit deutlicher Warnung.

 mehr »
Metropole Istanbul: Erdbebengefahr: Forscher messen Spannung unter dem Bosporus
Metropole Istanbul
Erdbebengefahr: Forscher messen Spannung unter dem Bosporus

Istanbul liegt an der Grenze zwischen zwei Erdplatten. Dort hat sich mittlerweile eine enorme Spannung aufgebaut, wie Wissenschaftler berichten. Entlädt sie sich, könnte das katastrophale Folgen haben.

 mehr »
Konfliktzone auf Gehwegen: E-Tretroller kommen: Neue Mobilität oder Sicherheitsrisiko?
Konfliktzone auf Gehwegen
E-Tretroller kommen: Neue Mobilität oder Sicherheitsrisiko?

In vielen europäischen Metropolen flitzen viele junge Leute schon mit ihnen herum - nun sollen E-Scooter bald auch in Deutschland erlaubt sein. Es gibt aber klare Vorgaben. Und nicht alle sind begeistert.

 mehr »
Meteorologen warnen: „Dragi“ und „Eberhard“ überziehen Deutschland mit Sturm
Meteorologen warnen
„Dragi“ und „Eberhard“ überziehen Deutschland mit Sturm

Die Tiefdruckgebiete „Dragi“ und „Eberhard“ haben den Menschen in Deutschland fast flächendeckend ein stürmisches Wochenende beschwert.

 mehr »
„Kein Vehikel für Kanzleramt“: Der Ton wird rauer - Kramp-Karrenbauer warnt Merz
„Kein Vehikel für Kanzleramt“
Der Ton wird rauer - Kramp-Karrenbauer warnt Merz

Die drei Kandidaten für den CDU-Vorsitz sichern Kanzlerin Merkel loyale Zusammenarbeit zu. Doch sie verlangen auch mehr Macht für die Partei. Kann so Ruhe in die große Koalition kommen?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige