Wartezeiten

Zollabwicklung dauert lange: Brexit macht Handel zu schaffen: Wartezeiten für Lkw-Fahrer
Zollabwicklung dauert lange
Brexit macht Handel zu schaffen: Wartezeiten für Lkw-Fahrer

Der Brexit belastet den Handel zwischen der EU und Großbritannien. Vor allem bei der Zollabwicklung müssen sich die Abläufe erst einspielen. Darunter leiden aktuell besonders die Lastwagenfahrer.

 mehr »
Längere Wartezeiten: Menge an Corona-Tests stellt USA auf die Probe
Längere Wartezeiten
Menge an Corona-Tests stellt USA auf die Probe

Fast eine Million Corona-Tests werden in den USA pro Tag durchgeführt. Auf die Ergebnisse müssen potenziell Infizierte aber teilweise lange warten. Wie sinnig sind die Test dann noch?

 mehr »
Lange Wartezeiten: Der mitunter steinige Weg zur Psychotherapie
Lange Wartezeiten
Der mitunter steinige Weg zur Psychotherapie

Psychische Störungen brauchen eine gute Therapie. Doch das ist für gesetzlich Krankenversicherte leichter gesagt als getan. Denn die Plätze sind rar - und der Ablauf nicht leicht zu durchblicken.

 mehr »
Prognose des Verbandschefs: Handwerker: Sinkende Preise, aber weiter lange Wartezeiten
Prognose des Verbandschefs
Handwerker: Sinkende Preise, aber weiter lange Wartezeiten

Der Handwerkspräsident verspricht: Die Rückkehr zur Meisterpflicht sorgt für mehr Kapazitäten, dadurch sinken Preise. Von der Politik fordert er Entlastungen für Azubis.

 mehr »
Abstimmung im Bundesrat: Kassenpatienten sollen schneller an Termine kommen
Abstimmung im Bundesrat
Kassenpatienten sollen schneller an Termine kommen

Wer erst in mehreren Wochen einen Termin beim Arzt bekommt, ist oft verärgert. Für gesetzlich Versicherte soll es nun Verbesserungen geben. Der Bundesrat hat grünes Licht gegeben.

 mehr »
Gebühren und digitale Lösungen: Was tun gegen geplatzte Arzttermine und lange Wartezeiten?
Gebühren und digitale Lösungen
Was tun gegen geplatzte Arzttermine und lange Wartezeiten?

Die große Koalition will gesetzlich Versicherten zu mehr Sprechzeiten verhelfen. Doch wie gut und zuverlässig werden Termine schon genutzt? Ärzte haben da Erwartungen an manche Patienten - die aber auch.

 mehr »
Bitte Warten: Hocken wir wirklich zu lange beim Arzt?
Bitte Warten
Hocken wir wirklich zu lange beim Arzt?

Wartezimmer - das klingt nach Langeweile. Wenn man mit Fieber und Kopfschmerz wieder nach Hause will, nervt das Zeitabsitzen. Und angeblich kommen Privatpatienten schneller dran als gesetzlich Versicherte! Doch klagen wir da auf hohem Niveau?

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige