Washington

Tennis-ATP-Turnier: Gojowczyk erreicht Halbfinale in Washington
Tennis-ATP-Turnier
Gojowczyk erreicht Halbfinale in Washington

Tennisspieler Peter Gojowczyk hat beim ATP-Turnier in Washington völlig überraschend das Halbfinale erreicht. Der 30 Jahre alte Münchener gewann am Freitag sein Viertelfinale gegen den an Nummer 13 gesetzten Briten Kyle Edmund 6:3, 4:6, 6:3.

 mehr »
ATP-Turnier: Gojowczyk gewinnt Achtelfinal-Partie in Washington
ATP-Turnier
Gojowczyk gewinnt Achtelfinal-Partie in Washington

Tennisspieler Peter Gojowczyk hat beim ATP-Turnier in Washington überraschend das Viertelfinale erreicht. Der 30-jährige Münchener besiegte im Achtelfinale den an Nummer acht gesetzten Kanadier Milos Raonic glatt in zwei Sätzen 6:4, 6:4.

 mehr »
Besuch in Washington: Altmaier will Bewegung in US-Handelskonfliktbringen
Besuch in Washington
Altmaier will Bewegung in US-Handelskonfliktbringen

Wie ein Damoklesschwert hängt die Drohung mit höheren US-Zöllen über der deutschen Autobranche. Das würde vor allem deutsche Hersteller treffen. Der Bundeswirtschaftsminister ist auf schwieriger Mission.

 mehr »
Orban im Weißen Haus: Warum Donald Trump und Viktor Orban einander umgarnen
Orban im Weißen Haus
Warum Donald Trump und Viktor Orban einander umgarnen

Der US-Präsident und Ungarns starker Mann haben einiges gemeinsam. Nun ist der Budapester Ministerpräsident zu Gast im Weißen Haus. Den Handshake mit Trump wird Orban wohl als Freibrief für seine umstrittene Politik deuten.

 mehr »
Washington: Beschwörende Appelle zum Auftakt des Nato-Geburtstags
Washington
Beschwörende Appelle zum Auftakt des Nato-Geburtstags

In der Nato herrschen zum 70. Jahrestag der Gründung Verunsicherung und Sorge. Generalsekretär Jens Stoltenberg ruft in einer umjubelten Rede vor dem US-Kongress zu Geschlossenheit auf. Doch die Frage ist, was US-Präsident Trump damit anfangen kann.

 mehr »
Neue Space Force: Trump unterzeichnet Dekret für Weltraumstreitkräfte
Neue Space Force
Trump unterzeichnet Dekret für Weltraumstreitkräfte

US-Präsident Donald Trump hat ein Dekret zur Schaffung von Weltraumstreitkräften unterzeichnet. Angesichts der Bedrohungen weltweit sei eine Führungsrolle der USA im All wichtiger denn je, sagte Trump am Dienstag im Weißen Haus in Washington.

 mehr »
Reise-News: Für Urlauber: Kultur-Events in Valencia und Jamaika
Reise-News
Für Urlauber: Kultur-Events in Valencia und Jamaika

Auf Kulturliebhaber warten in Valencia und Jamaika zwei interessante Attraktionen: ein Skulpturengarten und ein Rumfestival. In Washington wird das Spionagemuseum wiedereröffnet.

 mehr »
Museen: Neue Anlaufstätten für Spionage-Fans in den USA
Museen
Neue Anlaufstätten für Spionage-Fans in den USA

Washingtons „International Spy Museum“ öffnet im nächsten Jahr wieder seine Pforten. Seit Kurzem lädt eine ähnliche Einrichtung Spionage-Fans auch in New York zu einem Besuch ein. Dort können sie nicht nur Exponate bestaunen, sondern auch selber ...

 mehr »
Mit dem FBI im Diner: Auf den Spuren von „Twin Peaks“ nahe Seattle
Mit dem FBI im Diner
Auf den Spuren von „Twin Peaks“ nahe Seattle

Ein schrulliger FBI-Agent, eine Frau, die mit einem Holzscheit spricht, mysteriöse Eulen und ziemlich viel Kirschkuchen: „Twin Peaks“ von David Lynch ist seit den 90er Jahren Kult. Im Nordwesten der USA kann man der gruseligen Serie in der Nähe von ...

 mehr »
Handelsstreit: USA und China überziehen sich mit neuen Strafzöllen
Handelsstreit
USA und China überziehen sich mit neuen Strafzöllen

Der Handelskonflikt zwischen den beiden größten Volkswirtschaften geht in eine neue Runde. Die USA erheben nochmals höhere Abgaben auf Einfuhren aus China - die Reaktion aus Peking folgt prompt.

 mehr »
Anzeige