Wasser

Der Fluss aus der Vogelperspektive: Luftbilder der Weser
Der Fluss aus der Vogelperspektive
Luftbilder der Weser
"Die Weser von oben" – unser gleichnamiges Magazin zeigt auf 174 Seiten eindrucksvolle Fotografien des Stromes aus der Vogelperspektive. In dieser Galerie haben wir einige Luftbilder zusammengestellt. mehr »
Eisgekühlt ist falsch gekühlt: Leichte Verbrennungen beim Grillen richtig kühlen
Eisgekühlt ist falsch gekühlt
Leichte Verbrennungen beim Grillen richtig kühlen

Die Grillsaison hat trotz des wechselhaften Frühlings-Wetters begonnen. In Aktion kommt man schnell mal mit der Hand oder dem Arm an den Grillrost oder die glühende Kohle. Wie man leichte Verbrennungen richtig kühlt:

 mehr »
Tee und Wasser: So trinkt man gesund
Tee und Wasser
So trinkt man gesund

„Viel Trinken ist wichtig!“ Diesen Satz hat jeder schon mal gehört. Aber warum ist es überhaupt wichtig, genug zu trinken? Und welche Getränke sind gesund? Wasser allein wird schließlich irgendwann langweilig.

 mehr »
Bayern
Rohr gebrochen: Halb Bayreuth ohne Trinkwasser

Bei vielen Bürgern in Bayreuth kommt seit Samstagmorgen kein Trinkwasser mehr aus der Leitung. Ursache ist ein Rohrbruch. In der Nibelungenstraße war eine Hauptleitung geborsten, worauf sich im Hochbehälter automatisch eine große Schutzklappe ...

 mehr »
Entwarnung nach Analysen: Aufregung um blaues Trinkwasser in Heidelberg
Entwarnung nach Analysen
Aufregung um blaues Trinkwasser in Heidelberg

Schreck am Morgen: In vielen Haushalten in Heidelberg und Dossenheim läuft bläuliches Wasser aus dem Hahn. Die Verunsicherung ist groß. Am Ende entpuppt es sich als harmlos.

 mehr »
Kochen oder schälen: Sicher auf Reisen trinken und speisen
Kochen oder schälen
Sicher auf Reisen trinken und speisen

Tropische Früchte, exotische Gewürze, traditionelle Backwaren: Einer der schönsten Gründe fürs Reisen sind die fremden Leckereien. Gleichzeitig ist Durchfall eine der häufigsten Krankheiten bei Reisenden. So vermeidet man den kulinarischen Genuss ...

 mehr »
Anpassungen nötig: Wasserversorger: Klimawandel und Landflucht werden teuer
Anpassungen nötig
Wasserversorger: Klimawandel und Landflucht werden teuer

Trinkwasser floss auch im Dürresommer 2018 fast überall in Deutschland problemlos aus den Wasserhähnen. Dennoch gerieten mancherorts die Stadtwerke an ihre Grenzen. Nun mahnen sie zur Vorsorge.

 mehr »
Energieeffizienz soll steigen: EU-Parlament bestimmt ehrgeizigere Ziele fürs Energiesparen
Energieeffizienz soll steigen
EU-Parlament bestimmt ehrgeizigere Ziele fürs Energiesparen

Die EU steckt sich ehrgeizigere Ziele beim Energiesparen, um beim Klimaschutz voranzukommen. Bis 2030 sollen die Energieeffizienz um 32,5 Prozent gesteigert und der Verbrauch insgesamt deutlich gedrückt werden.

 mehr »
„Flächendeckend prekär“: WWF: Deutsche Gewässer sind in schlechtem Zustand
„Flächendeckend prekär“
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Nur acht Prozent der Bäche und Flüsse „ökologisch intakt“, ein Drittel der Grundwasservorkommen mit Nitrat und Quecksilber belastet, „praktisch alle Flüsse“ zu Wasserstraßen ausgebaut: Der WWF hat den deutschen Gewässern ein mieses Zeugnis ...

 mehr »
Auch ohne Fleischverzicht: Gesünderes Essen könnte Agrar-Wasserverbrauch stark senken
Auch ohne Fleischverzicht
Gesünderes Essen könnte Agrar-Wasserverbrauch stark senken

Manche Lebensmittel schaden nicht nur der Gesundheit, ihre Produktion setzt auch der Umwelt zu. Eine Studie zeigt auch für Deutschland, dass eine gesündere Ernährung den Wasserverbrauch deutlich senken würde.

 mehr »
Anzeige