Wassersport

Karibik-Urlaub: Dominikanische Republik: Der bunte Hund von Cabarete
Karibik-Urlaub
Dominikanische Republik: Der bunte Hund von Cabarete

Cabarete hat sich vom Fischerdorf zur dominikanischen Surf-Hochburg gemausert. Der Deutsche Marcus Böhm hat den Aufstieg und Wandel begleitet. Das meiste ist besser geworden - aber nicht alles.

 mehr »
Von Java nach Komodo: Einsteiger-Rundreise durch Indonesien
Von Java nach Komodo
Einsteiger-Rundreise durch Indonesien

Zum ersten Mal nach Indonesien? Nur wohin genau? Schließlich ist der asiatische Inselstaat riesig. Hier ein Vorschlag für Neulinge.

 mehr »
Atlantikküste: Wellen jagen mit Marokkos bester Surferin
Atlantikküste
Wellen jagen mit Marokkos bester Surferin

Das ganze Jahr Sonne und gute Bedingungen für Profis und Anfänger, je nach Jahreszeit: Marokko ist zu einem Mekka für Surfer geworden. Auch immer mehr einheimische Frauen wagen sich in die Wellen.

 mehr »
Traumhafte Unterwasserwelt: Dominikanische Republik: Korallen, Wracks und Langustenpasta
Traumhafte Unterwasserwelt
Dominikanische Republik: Korallen, Wracks und Langustenpasta

Das Fischerdorf Bayahibe in der Dominikanischen Republik wird oft links liegen gelassen, hat aber viel zu bieten: weiße Strände, blühende Korallengärten und Wracks - und hervorragende Pizza.

 mehr »
Mexikanische Halbinsel: Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán
Mexikanische Halbinsel
Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Palmen und paradiesische Strände, Pyramiden und prächtige Ruinen der Maya-Kultur: Die mexikanische Halbinsel Yucatán hat jede Menge Abwechslung zu bieten. Und es gibt auch echt schaurige Orte.

 mehr »
Wandern, paddeln, kutschieren: Mit Kindern durchs Ruppiner Land
Wandern, paddeln, kutschieren
Mit Kindern durchs Ruppiner Land

Bunte Buchenwälder, sanfte Hügel, idyllische Seen: Vom Landstrich zwischen Neuruppin und Rheinsberg schwärmte schon Fontane. Gut für Familien - seitdem gehen Planwagenfahrten auch als Wandern durch.

 mehr »
Balearen: Südsee-Gefühle in Mallorcas reizvollem Süden
Balearen
Südsee-Gefühle in Mallorcas reizvollem Süden

Im Süden ist Mallorca noch ruhig und besonders reizvoll. Einsam reihen sich die Strandperlen bis zum Leuchtturm am Kap Ses Salines auf. Wer noch mehr Stille möchte, fährt mit einem Kajak aufs Meer.

 mehr »
Entlang des wilden Rheins: Traumhafte Schweiz: Graubünden mit allen Sinnen erleben
Entlang des wilden Rheins
Traumhafte Schweiz: Graubünden mit allen Sinnen erleben

Viel Natur, wenig Menschen - und keine lange Anreise: Das ist die Erfolgsformel für den Urlaub in Corona-Zeiten. Das Schweizer Kanton Graubünden verkörpert sie in Reinkultur.

 mehr »
Heide, Harz und Horizont: Romantische Reisetipps für Niedersachen
Heide, Harz und Horizont
Romantische Reisetipps für Niedersachen

Romantischer Urlaub in Norddeutschland gefällig? Hier kommen sechs charmante Reisetipps für Niedersachsen - von der Nordsee bis zum Harz.

 mehr »
Klare Sicht unter Wasser: Kreidesee lockt Taucher aus der ganzen Welt an
Klare Sicht unter Wasser
Kreidesee lockt Taucher aus der ganzen Welt an

Der Kreidesee nahe Cuxhaven gilt unter Tauchern als legendär: Die Sicht liegt bei bis zu 40 Metern. Zu entdecken gibt es ein versenktes Flugzeug, einen Plastikhai, einen Lkw. Immer wieder verunglücken dort aber auch Taucher, die aus der ganzen Welt ...

 mehr »
Anzeige