wasserspringen

Wasserspringen: Hausding holt in Kiew EM-Titel Nummer 15: „Nerven aus Stahl“
Wasserspringen
Hausding holt in Kiew EM-Titel Nummer 15: „Nerven aus Stahl“

Deutschlands bester Wasserspringer baut seinen Status als Rekordeuropameister weiter aus. Patrick Hausding zeigt in Kiew Kampfgeist und sichert sich den Sieg vom Einer mit einem besonderen Finish.

 mehr »
„Perfekt“: Deutsche Wasserspringer gewinnen Team-Gold zum EM-Start
„Perfekt“
Deutsche Wasserspringer gewinnen Team-Gold zum EM-Start

Zwei Wochen nach ihren WM-Wettkämpfen geht es für die Wasserspringer um Patrick Hausding wieder um Medaillen. Die Europameisterschaften beginnen golden. Hausding freut sich sehr über den Erfolg des Teams - und spürt einen inneren Druck.

 mehr »
Schwimm-WM in Gwangju: Hausding nach „Nervenkampf“ im Ein-Meter-Finale
Schwimm-WM in Gwangju
Hausding nach „Nervenkampf“ im Ein-Meter-Finale

Der WM-Startschuss ist gefallen. Wasserspringer Patrick Hausding sichert sich mit reichlich Nervenkitzel das erste Finalticket. Für Schwimmer Florian Wellbrock zeichnen sich feine Freiwasserbedingungen ab. In Gwangju gibt es kleinere Plagen, ...

 mehr »
European Championships: Wasserspringer feiern zweimal Bronze - Punzel: „Super happy“
European Championships
Wasserspringer feiern zweimal Bronze - Punzel: „Super happy“

Tina Punzel holt die siebte EM-Medaille für die deutschen Wasserspringer. Zuvor hatten Florian Fandler und Christina Wassen einen Erfolg mit besonderem persönlichen Wert gefeiert. Bei Wassen war lange gar nicht klar, ob sie überhaupt antreten kann.

 mehr »
European Champinships: Kein EM-Gold - Dennoch ein erfolgreicher Tag
European Champinships
Kein EM-Gold - Dennoch ein erfolgreicher Tag

Die deutschen Sportler gewinnen am Montag bei den European Championships in Glasgow weitere fünf Medaillen. Gleich viermal gibt es Silber, dazu eine Bronze durch Bahnrad-Sprinterin Miriam Welte. Die Leichtathleten starten in Berlin in die EM.

 mehr »
Wasserspringen für Hunde: Beim Dog Diving bekommen Vierbeiner Flügel
Wasserspringen für Hunde
Beim Dog Diving bekommen Vierbeiner Flügel

Eine ungewöhnliche Sportart für Hunde erfreut sich wachsender Beliebtheit: Das Wasserspringen - auch bekannt als Dog Diving. Anders als Menschen machen Hunde dabei keine Salti, sondern versuchen, möglichst weit oder hoch zu kommen.

 mehr »
Europameisterschaften in Kiew: Wasserspringer Hausding holt Silber vom Ein-Meter-Brett
Europameisterschaften in Kiew
Wasserspringer Hausding holt Silber vom Ein-Meter-Brett

Am Montag war er nach dem achten Platz im Team-Event noch enttäuscht, nun hatte Patrick Hausding Grund zur Freude. Die Silbermedaille vom Ein-Meter-Brett soll jedoch nicht der letzte Erfolg bei der EM in Kiew bleiben.

 mehr »
DM der Wasserspringer: Feck und Stawczynski siegen vom Ein-Meter-Brett
DM der Wasserspringer
Feck und Stawczynski siegen vom Ein-Meter-Brett

Aachen (dpa) – Zum Auftakt der 123. Deutschen Meisterschaften der Wasserspringer in Aachen mussten sich die Favoriten in der Entscheidung vom Ein-Meter-Brett jeweils knapp geschlagen geben.

 mehr »
Turmspringen: Hausding und Klein erneut Zweite bei Weltserie
Turmspringen
Hausding und Klein erneut Zweite bei Weltserie

Kasan (dpa) – Die Turmspringer Patrick Hausding und Sascha Klein haben sich bei der dritten Station der Weltserie über den dritten zweiten Platz freuen dürfen.

 mehr »
Weltserie in Peking: Hausding und Feck verpassen Finale vom 3-Meter-Brett
Weltserie in Peking
Hausding und Feck verpassen Finale vom 3-Meter-Brett

Peking (dpa) – Die Wasserspringer Patrick Hausding (Berlin) und Stephan Feck (Leipzig) haben am zweiten Tag der Weltserie in Peking das Finale vom Drei-Meter-Brett verpasst.

 mehr »
Anzeige