Wassertemperaturen

Wassertemperaturen: Östliches Mittelmeer noch badetauglich
Wassertemperaturen
Östliches Mittelmeer noch badetauglich

In der kalten Jahreszeit nehmen sich viele eine kleine Auszeit und fliegen in den Süden - in der Hoffnung auf Sonnenschein und T-Shirt-Wetter. Wer baden gehen möchte, findet unter anderem im östlichen Mittlermeer und im Roten Meer angenehme ...

 mehr »
Wassertemperaturen: Mittelmeer lädt kaum noch zum Baden ein
Wassertemperaturen
Mittelmeer lädt kaum noch zum Baden ein

Langsam ist es vorbei mit dem Baden im Mittelmeer. Die Wassertemperaturen auf Mallorca und vor der Küste Valencias kommen nur noch auf um die 20 Grad. Wer es wärmer will, muss nun weiter wegfliegen.

 mehr »
Wassertemperaturen
Das Mittelmeer kühlt sich ab

Es regnet, stürmt und in manchen Teilen Deutschlands wurden bereits vereinzelte Schneeflocken gesichtet. Wer darauf keine Lust hat, kann etwa in Richtung Zypern fliegen. Dort herrschen noch angenehme Badetemperaturen. Generell wird es aber auch im ...

 mehr »
Wassertemperaturen: Das Meer in Antalya lockt mit 26 Grad
Wassertemperaturen
Das Meer in Antalya lockt mit 26 Grad

In Deutschland ist es mittlerweile herbstlich kühl und windig. Da träumt so manch einer von Sonne, Strand und Badespaß. Diese Sehnsucht lässt sich zurzeit ganz gut am Mittelmeer oder am Roten Meer ausleben.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Mittelmeer und Kanaren locken mit Badetemperaturen
Wassertemperaturen weltweit
Mittelmeer und Kanaren locken mit Badetemperaturen

Im Mittelmeerraum ist der Sommer noch nicht vorbei. Das Wasser bietet hier noch angenehme Temperaturen. So ist es bei Antalya noch 26 Grad warm. Auf Mallorca werden Temperaturen zwischen 22 und 24 Grad gemessen.

 mehr »
Wassertemperaturen: Das Mittelmeer ist noch warm genug zum Baden
Wassertemperaturen
Das Mittelmeer ist noch warm genug zum Baden

Der Sommer ist bei uns langsam zu Ende. Im Mittelmeerraum sind die Temperaturen aber noch angenehm und selbst das Baden macht noch Spaß. In Antalya und auf Zypern ist das Wasser sogar noch bis zu 27 Grad warm.

 mehr »
Bis zu 28 Grad: Mittelmeer weiterhin warm
Bis zu 28 Grad
Mittelmeer weiterhin warm

Während der Herbst in Deutschland für kühle Temperaturen sorgt, kann insbesondere in Südeuropa noch bei angenehmen Temperaturen im Meer gebadet werden. Das östliche Mittelmeer erreicht bis zu 28 Grad - und auch in der Ägäis ist das Wasser noch ...

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Angenehm warmes Wasser am Mittelmeer
Wassertemperaturen weltweit
Angenehm warmes Wasser am Mittelmeer

Der nächste Badestrand mit wohltemperiertem Wasser ist mit dem Herbstbeginn in weitere Ferne gerückt. Die Reise sollte mindestens zum Mittelmeer gehen, wo es sich bei Wassertemperaturen um die 25 Grad gut aushalten lässt.

 mehr »
Wassertemperaturen weltweit: Nord- und Ostsee kühlen sich ab
Wassertemperaturen weltweit
Nord- und Ostsee kühlen sich ab

Langsam wird es wieder kälter: Die sinkenden Temperaturen in Nord- und Ostsee kündigen in Deutschland bereits den Herbst an. Richtig warm bleibt das Wasser im Mittelmeer.

 mehr »
Trotz leichter Abkühlung: Badetemperaturen bleiben angenehm
Trotz leichter Abkühlung
Badetemperaturen bleiben angenehm

Auch wenn sich die Nord- und Ostsee langsam abkühlen, bleiben die deutschen Küstengewässer weiterhin angenehm zum Schwimmen. In ferneren Meeren lässt es sich ebenfalls gut aushalten - bei Werten von bis zu 30 Grad.

 mehr »