Wattenmeer

Heide, Harz und Horizont: Romantische Reisetipps für Niedersachen
Heide, Harz und Horizont
Romantische Reisetipps für Niedersachen

Romantischer Urlaub in Norddeutschland gefällig? Hier kommen sechs charmante Reisetipps für Niedersachsen - von der Nordsee bis zum Harz.

 mehr »
Auf in den Norden: Sieben Glücksorte in Schleswig-Holstein
Auf in den Norden
Sieben Glücksorte in Schleswig-Holstein

Die Menschen im Norden Deutschlands sollen besonders glücklich sein. Und auswärtige Besucher haben alle Gelegenheit dazu: Sieben Urlaubsorte, die gute Laune machen.

 mehr »
Wer fliegt denn da?: Zugvogeltage im Nationalpark niedersächsisches Wattenmeer
Wer fliegt denn da?
Zugvogeltage im Nationalpark niedersächsisches Wattenmeer

Herbst ist im Wattenmeer Zugvogelzeit. Millionen Vögel machen hier Rast auf dem Weg in die Winterquartiere. Der Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer macht dieses Naturschauspiel zum Thema.

 mehr »
Wann kommt die Flut?: Tipps für Wattwanderer
Wann kommt die Flut?
Tipps für Wattwanderer

Stundenlange Wanderungen im Wattenmeer genießen viele Urlauber. Doch das birgt Gefahren: Oft kommt das Wasser schneller als erwartet zurück. Auf Handyempfang in der Not kann man sich nicht verlassen.

 mehr »
Jubiläum: Was das Welterbe Wattenmeer einzigartig macht
Jubiläum
Was das Welterbe Wattenmeer einzigartig macht

Es steht bei der Unesco auf einer Stufe mit dem Grand Canyon und dem Great Barrier Reef: das Wattenmeer. Große Teile der einzigartigen Landschaft zwischen Dänemark und den Niederlanden wurden 2009 zum Weltnaturerbe.

 mehr »
Friesenhäuser und Windmühlen: Auf Föhr lässt sich Urlaub machen fast wie in alten Zeiten
Friesenhäuser und Windmühlen
Auf Föhr lässt sich Urlaub machen fast wie in alten Zeiten

Vor 200 Jahren wurde Wyk auf Föhr zum Seebad. Heute setzen die Einheimischen auf der Nordseeinsel auf friesische Traditionen ebenso wie auf neue Angebote. Bier spielt eine Rolle - aber auch Grabsteine.

 mehr »
Das unberechenbare Watt: Priel vor Neuwerk stoppt immer öfter Kutschfahrten
Das unberechenbare Watt
Priel vor Neuwerk stoppt immer öfter Kutschfahrten

Auf das Duhner Loch ist so mancher Kutschfahrer nicht gut zu sprechen. Der tiefe Priel im Watt zwischen Cuxhaven und Neuwerk ist unberechenbar - die Insel Neuwerk immer öfter bei Ebbe nicht per Kutsche über das Watt erreichbar. Sandsäcke sollen nun ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige