Waymo

Staugeplagte Stadt: Waymo schickt Roboterwagen nach Los Angeles
Staugeplagte Stadt
Waymo schickt Roboterwagen nach Los Angeles

Die Google-Schwesterfirma Waymo bringt ihre Roboterwagen erstmals in das von chronischen Staus geplagte Los Angeles.

 mehr »
Von Marktreife noch entfernt: Die Robotaxi-Revolution lässt auf sich warten
Von Marktreife noch entfernt
Die Robotaxi-Revolution lässt auf sich warten

Nach einigen Prognosen vom Anfang des Jahrzehnts hätten wir schon in Robotaxis durch die Städte fahren können. Doch obwohl viele Player Tag für Tag selbstfahrende Testautos auf die Straße schicken, ist die Technik immer noch nicht marktreif.

 mehr »
Zusammenarbeit mit Waymo: Renault und Nissan arbeiten an Roboter-Fahrdiensten
Zusammenarbeit mit Waymo
Renault und Nissan arbeiten an Roboter-Fahrdiensten

Der Automobilhersteller Renault-Nissan will künftig selbstfahrende Taxis und fahrerlose Lieferdienste anbieten. Dabei setzt der Konzern auf eine Kooperation mit der Google-Schwesterfirma Waymo.

 mehr »
Aktie verliert: Uber-Konkurrent Lyft stellt Verluste in Aussicht
Aktie verliert
Uber-Konkurrent Lyft stellt Verluste in Aussicht

Die Aktien von Lyft waren zum Börsengang sehr gefragt - und stürzten kurz nach dem Debüt ab. Nun weisen frische Quartalszahlen einen Milliardenverlust aus. Aber Lyft wächst weiter schnell und spricht von Investitionen in die Zukunft.

 mehr »
Milliarde für GM: Waymo-Roboterautos bei Fahrdienst-Vermittler
Milliarde für GM
Waymo-Roboterautos bei Fahrdienst-Vermittler

Selbstfahrende Autos sind noch weit davon entfernt, überall zum Alltag zu gehören - aber in einigen Städten wie Phoenix können Verbraucher sie als Robotaxis nutzen. Der Wettlauf der Anbieter geht unterdessen mit Milliarden-Geldspritzen weiter.

 mehr »
Umrüstung zum Roboterwagen: Waymo will digitalen Chauffeur für Privatautos einführen
Umrüstung zum Roboterwagen
Waymo will digitalen Chauffeur für Privatautos einführen

Robotertaxis sind testweise schon an verschiedenen Orten im Einsatz. Waymo bietet einen solchen Dienst etwa in Phoenix an. Denken tut die Technologie-Firma allerdings einen Schritt weiter: Auch Privatautos sollen in Zukunft die Steuerungs-Software ...

 mehr »
Waymo
Uber und Google-Schwester Waymo legen Streit um Roboterautos bei

Diese Klage war ein Silicon-Valley-Krimi: Eine Google-Schwesterfirma warf dem Fahrdienst-Vermittler Uber vor, illegal ihre Roboterwagen-Technologie zu nutzen. Jetzt gibt es eine Einigung, bei der Uber einen kleinen Anteil an den Konkurrenten ...

 mehr »
Roboterwagen-Technologie: Uber und Google-Schwester Waymo legen Streit bei
Roboterwagen-Technologie
Uber und Google-Schwester Waymo legen Streit bei

Diese Klage war ein Silicon-Valley-Krimi: Eine Google-Schwesterfirma warf Uber vor, illegal ihre Roboterwagen-Technologie zu nutzen. Jetzt endet der Prozess mit einer Einigung, bei der Uber einen kleinen Anteil an den Konkurrenten abtritt.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige