Weißes Haus

Jen Psaki wird Sprecherin: Biden setzt für sein Kommunikationsteam auf Frauenpower
Jen Psaki wird Sprecherin
Biden setzt für sein Kommunikationsteam auf Frauenpower

Jen Psaki soll die neue Sprecherin des Weißes Hauses werden. Auch darüber hinaus setzt Biden bei der Kommunikation auf erfahrene Frauen. Doch der 78-Jährige macht noch mit anderen Nachrichten auf sich aufmerksam.

 mehr »
Weggefährte wird Stabschef: Biden baut sein Team für das Weißes Haus auf
Weggefährte wird Stabschef
Biden baut sein Team für das Weißes Haus auf

Um seine Präsidentschaft vorzubereiten, bleibt Joe Biden nach dem Wahlsieg nicht viel Zeit. Statt Amtsinhaber Donald Trump für seine Blockadehaltung zu kritisieren, lenkt er mit einer wichtigen Ankündigung den Blick auf die Zukunft.

 mehr »
Demonstration von Stärke: Trump ist zurück im Weißen Haus
Demonstration von Stärke
Trump ist zurück im Weißen Haus

Vier Wochen vor der US-Wahl will Corona-Patient Trump ein Zeichen der Stärke setzen und kehrt ins Weiße Haus zurück. Er fühle sich besser als vor 20 Jahren, verkündet der Präsident. Kritikern gibt Trump mit seinem Verhalten nach der Entlassung aus ...

 mehr »
Hintergründe unklar: Schüsse vor Weißem Haus: Trump verlässt Pressekonferenz
Hintergründe unklar
Schüsse vor Weißem Haus: Trump verlässt Pressekonferenz

Aufruhr bei Trump-Pressekonferenz: Vor laufenden Kameras wurde der US-Präsident in Sicherheit gebracht - draußen vor dem Weißen Haus waren Schüsse gefallen.

 mehr »
Geist Amerikas: Melania Trump präsentiert Weihnachtsdeko im Weißen Haus
Geist Amerikas
Melania Trump präsentiert Weihnachtsdeko im Weißen Haus

Die Weihnachtsdeko im Weißen Haus ist eine Herzensangelegenheit von Melania Trump. In diesem Jahr beschwört sie den „Geist Amerikas“.

 mehr »
Polit-Drama in Washington: Biden fordert erstmals offen Trumps Amtsenthebung
Polit-Drama in Washington
Biden fordert erstmals offen Trumps Amtsenthebung

Für den demokratischen Präsidentschaftskandidaten steht fest: Trump „sollte des Amtes enthoben werden“. Damit sprach sich Biden erstmals für das Amtsenthebungsverfahren gegen den US-Präsidenten aus.

 mehr »
Reform der Strafjustiz: Kim Kardashian West wieder im Weißen Haus
Reform der Strafjustiz
Kim Kardashian West wieder im Weißen Haus

Kim Kardashian West setzt sich seit einiger Zeit für Reformen im Strafvollzug ein. Das hat die Frau von Rapper Kanye West wieder einmal ins Weiße Haus geführt.

 mehr »
Kritik von allen Seiten: Trump will Mauerbau per Notstandserklärung erreichen
Kritik von allen Seiten
Trump will Mauerbau per Notstandserklärung erreichen

Im Streit um seine Mauer an der Grenze zu Mexiko scheint Donald Trump bereit, auch mit juristisch umstrittenen Mitteln sein Wahlversprechen durchzuboxen. Doch selbst in der eigenen Partei gibt es warnende Stimmen: Eine Notstandserklärung sei nicht ...

 mehr »
Schnellimbiss: Trump gibt einen aus: Fast Food für Football-Team
Schnellimbiss
Trump gibt einen aus: Fast Food für Football-Team

Im Weißen Haus bleibt momentan die Küche kalt. Was also tun, wenn plötzlich Gäste kommen? Donald Trump hat sich was einfallen lassen.

 mehr »
Auch neuen Stabschef ernannt: Trump verkündet Ausscheiden von umstrittenem Innenminister
Auch neuen Stabschef ernannt
Trump verkündet Ausscheiden von umstrittenem Innenminister

Das irre schnelle Personalkarussell im Weißen Haus von Präsident Trump dreht sich weiter: Nun geht der skandalumwitterte Innenminister - nachdem Trump gerade erst einen neuen Stabschef gefunden hat. Niemand weiß allerdings, wie lange der Neue ...

 mehr »
Anzeige