Weißrussland

Davis Cup: Ob mit oder ohne Zverev: Tennis-Herren heiß auf Madrid
Davis Cup
Ob mit oder ohne Zverev: Tennis-Herren heiß auf Madrid

Es gab Zeiten, da ging es rund um das Davis-Cup-Team nur um Zoff und Streitigkeiten. Doch das ist lange vorbei. Inzwischen hat sich ein verschworener Haufen gebildet, der mit großen Ambitionen zur Endrunde nach Madrid fährt.

 mehr »
Davis Cup: Dank Struff: Deutsches Tennis-Team wieder in Madrid dabei
Davis Cup
Dank Struff: Deutsches Tennis-Team wieder in Madrid dabei

Auch ohne Alexander Zverev sind die deutschen Tennis-Herren ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Weil ein anderer in die Rolle der Nummer eins schlüpfte.

 mehr »
Davis Cup: Zwei Siege müssen her: Deutsche Tennis-Herren unter Druck
Davis Cup
Zwei Siege müssen her: Deutsche Tennis-Herren unter Druck

Der erste Davis-Cup-Tag verlief für das deutsche Team nicht nach Plan. Am Samstag müssen gegen Weißrussland zwei Siege her, um wieder nach Madrid zur Endrunde zu fahren. Ein Selbstläufer wird das aber nicht.

 mehr »
Davis Cup: Kohlschreiber patzt: Deutsche Tennis-Herren müssen zittern
Davis Cup
Kohlschreiber patzt: Deutsche Tennis-Herren müssen zittern

Das hatten sich die deutschen Tennis-Herren ganz anders vorgestellt. Mit zwei Siegen wollten sie am Auftakttag die Weichen in Richtung Endrunde stellen. Doch dann patzte der Veteran im Team.

 mehr »
Davis Cup: Deutsche Tennis-Herren wollen wieder nach Madrid
Davis Cup
Deutsche Tennis-Herren wollen wieder nach Madrid

Über Düsseldorf nach Madrid: Die deutschen Tennis-Herren wollen auch in diesem Jahr wieder zur Davis-Cup-Endrunde. Dass ihr Spitzenspieler fehlt, ist kein Thema.

 mehr »
Auftakt der Hauptrunde: DHB-Auswahl bei EM angekommen: Gründe für den Aufschwung
Auftakt der Hauptrunde
DHB-Auswahl bei EM angekommen: Gründe für den Aufschwung

Zum Auftakt der EM-Hauptrunde zeigen sich die deutschen Handballer gegen Weißrussland von ihrer besseren Seite und wecken Hoffnungen auf ein Happy End. Nun steht das Duell mit Kroatien an, in dem das DHB-Team noch ein paar Prozente draufpacken muss.

 mehr »
Weißrussland
Deutschlands Handballer siegen zum EM-Hauptrunden-Auftakt

Die deutschen Handballer haben zum Auftakt der EM-Hauptrunde das erhoffte Erfolgserlebnis gefeiert. Die DHB-Auswahl setzte sich am Abend in Wien gegen Weißrussland deutlich mit 31:23 durch und steht in der Gruppe I nun bei 2:2 Punkte. Bester Werfer ...

 mehr »
EM-Hauptrunde: Deutsche Handballer wie verwandelt: Sieg über Weißrussland
EM-Hauptrunde
Deutsche Handballer wie verwandelt: Sieg über Weißrussland

Nach der größtenteils verkorksten Hauptrunde treten die deutschen Handballer zum Start der nächsten EM-Phase wie verwandelt auf. Mit dem verdienten Sieg gegen Weißrussland bleibt das angepeilte Ziel in Reichweite - weil viele Sachen anders laufen ...

 mehr »
Handball-EM: Golla rückt für Michalczik in den DHB-Kader
Handball-EM
Golla rückt für Michalczik in den DHB-Kader

Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat kurz vor dem Start in die EM-Hauptrunde einen Spielertausch vorgenommen und Johannes Golla ins Aufgebot berufen.

 mehr »
Keeper, Abwehr, Emotionen: Handball-EM: Was bei den Deutschen besser werden muss
Keeper, Abwehr, Emotionen
Handball-EM: Was bei den Deutschen besser werden muss

Die deutschen Handballer stehen gegen Weißrussland vor einem Schlüsselspiel. Geht es verloren, rückt das angestrebte Ziel bereits früh in weite Ferne. Damit das nicht passiert, müssen sich vor allem drei Dinge ändern.

 mehr »
Anzeige