Weidedamm - Findorff - Bremen

Coronavirus: Sieben Covid-19-Tote in Findorffer Pflegeheim
Coronavirus
Sieben Covid-19-Tote in Findorffer Pflegeheim

Seit mehreren Wochen steht ein Pflegeheim in Findorff unter Quarantäne, die Auflagen sind streng. Dennoch kommt es zu Neuinfektionen. Bislang sind sieben Bewohenr an Covid-19 gestorben.

 mehr »
Engpass beim Pflegedienst
Gemeinsam gegen das Virus mit Handarbeit

Momentan gibt es einen Mangel an medizinischer Schutzkleidung. Weil sich Findorffer Pflegekräfte um die Gesundheit von Patienten und Kollegen sorgen, rufen sie Freiwillige zum Nähen von Behelfsmasken auf.

 mehr »
Torfkanal
Sicherer Halt für die Böschung

Bald werden wieder Kanus, Paddelboote und Torfkähne auf dem Torfkanal hin- und herfahren. Rechtzeitig zum Beginn der Wassersportsaison ist in dem Gewässer ein Teil der Uferbefestigung erneuert worden.

 mehr »
Feuer in Bremen-Weidedamm: Dachstuhlbrand in zweigeschossigem Haus
Feuer in Bremen-Weidedamm
Dachstuhlbrand in zweigeschossigem Haus

Weithin sichtbar waren am Sonntagabend Flammen, die aus dem Dachgeschoss eines Hauses im Bremer Stadtteil Findorff schlugen. Etwa 80 Feuerwehreinsatzkräfte löschten den Brand.

 mehr »
Stressfrei nur zu Fuß: Findorffer Kanalbaustelle hat größere Auswirkungen als erwartet
Stressfrei nur zu Fuß
Findorffer Kanalbaustelle hat größere Auswirkungen als erwartet

Die Kanalarbeiten in der Magdeburger Straße haben diese Woche begonnen. Zurzeit lässt sich diese Straße am besten zu Fuß erreichen. Teilweise wird die Fahrbahn komplett gesperrt.

 mehr »
Engagement: Findorffs Marathon-Mann
Engagement
schließen X
Bisher 1 Kommentar

40 Jahre ohne Pause. Der Findorffer August Kötter ist Bremens ausdauerndster Beiratspolitiker.

 mehr »
Verkehr: Beirat fordert Betriebsplan für Bewohnerparken in Findorff
Verkehr
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Bewohnerparken ja oder nein? Da gingen bei der letzten Sitzung des Findorffer Beirats die Ansichten auseinander.

 mehr »
Weihnachtstraditionen: Der Baum ist nun doch da
Weihnachtstraditionen
schließen X
Bisher 3 Kommentare

Nun steht er da an seinem angestammten Platz an der Hemmstraße. Irgendwie gehört er dazu und doch ist das keine Selbstverständlichkeit. Wieder ist das engagierten Geschäftsleuten zu verdanken.

 mehr »
Horthaus an der Dresdener Straße: Zukunft für Hort in Findorff ungewiss
Horthaus an der Dresdener Straße
Zukunft für Hort in Findorff ungewiss

Weil die Schülerzahlen an der Grundschule am Weidedamm steigen, können die Kinder aus dem Horthaus nicht dorthin in Container ausweichen.

 mehr »
Ruhestand nach 42 Jahren: Der weiße Schopf als Markenzeichen
Ruhestand nach 42 Jahren
Der weiße Schopf als Markenzeichen

Als Dietlind Schöppner in der Kita der Martin-Luther-Gemeinde anfing, umkränzten noch braune Haare ihren Kopf. Nun geht die leidenschaftliche Erzieherin in den Ruhestand.

 mehr »
Anzeige