Weihnachten

Drei Monate bis Heiligabend: Trotz Trockenheit: Weihnachtsbaum-Preise beiben wohl stabil
Drei Monate bis Heiligabend
Trotz Trockenheit: Weihnachtsbaum-Preise beiben wohl stabil

Die Preise für Weihnachtsbäume werden nach Einschätzung eines Experten trotz einiger Trockenheitsschäden stabil bleiben. „Die Pflanzen sind schon gestresst durch die Trockenheit, einige zeigen Schäden, sind anfällig für Käferbefall.“

 mehr »
Saarland
Kinder schreiben schon an den Nikolaus

Auch wenn es vielerorts noch warm ist - etliche Kinder denken jetzt schon an die Adventszeit. Seit vier Wochen bekomme der Nikolaus wieder Post, sagte Sabine Gerecke vom Nikolauspostamt im saarländischen St. Nikolaus. Mehrere Hundert Briefe seien ...

 mehr »
Eigentümer müssen zustimmen: Ist eine Lichterkette dauerhaft am Balkon erlaubt?
Eigentümer müssen zustimmen
Ist eine Lichterkette dauerhaft am Balkon erlaubt?

Wollen Wohnungseigentümer bauliche Änderungen am Balkon vornehmen, muss die Eigentümergemeinschaft zustimmen. Das gilt auch bei dauerhaft angebrachten Lichterketten.

 mehr »
Im Weihnachtsmodus: Hersteller starten Lebkuchen-Produktion im Sommer
Im Weihnachtsmodus
Hersteller starten Lebkuchen-Produktion im Sommer

Für die meisten Menschen ist Weihnachten zwar noch weit weg. Doch Süßwarenhersteller produzieren schon seit Wochen klassische Adventsleckereien. Lebkuchen und Co. müssen schließlich bald in die Regale.

 mehr »
: Das Christkind bekommt schon Wunschzettel
Das Christkind bekommt schon Wunschzettel

Ist denn bald Weihnachten? Nein, das dauert noch einige Monate. Dennoch schicken schon einige Kinder ihre Wunschliste an das Christkind.

 mehr »
: Guter Überblick: Welcher Film ab welchem Alter?
Guter Überblick: Welcher Film ab welchem Alter?

Manche Filme sind nicht für jede Altersgruppe geeignet. Das stellt viele Eltern vor große Herausforderungen. Zur Orientierung können sich jedoch eine Datenbank nutzen, die auch Informationen zum Inhalt des jeweiligen Streifens liefert.

 mehr »
: Auf der Suche nach der Münze
Auf der Suche nach der Münze

Wo steckt denn wohl die Münze? Am Sonntag suchten Kinder und Erwachsene in besonderen Weihnachtsbroten nach eingebackenen Münzen. Denn bei ihnen wurde Weihnachten gefeiert.

 mehr »
: Blaue Sektflasche mit Grünglas entsorgen
Blaue Sektflasche mit Grünglas entsorgen

Besonders während der Festtage fällt viel Glasmüll an. Was davon in welchen Glascontainer gehört und was auf jeden Fall im Restmüll entsorgt werden sollte, ist nicht immer sofort ersichtlich.

 mehr »
: Lecker Weihnachtsbäume!
Lecker Weihnachtsbäume!

O Tannenbaum, O Tannenbaum, wie lecker sind deine Blätter! So könnte das berühmte Weihnachtslied klingen, wenn es Elefanten singen würden.

 mehr »
: Stuttgarter Zoo verfüttert Weihnachtsbäume an Elefanten & Co
Stuttgarter Zoo verfüttert Weihnachtsbäume an Elefanten & Co

Zum geschmückten Weihnachtsbaum haben sie es nicht gebracht - in der Stuttgarter Wilhelma kommen ungeliebte Tannenbäume aber noch als Tierfutter zu Ehren.

 mehr »