Weihnachten

Abschmücken: So wartet Weihnachtsdeko sicher auf den Einsatz 2021
Abschmücken
So wartet Weihnachtsdeko sicher auf den Einsatz 2021

Zerbrechliche Christbaumkugeln und lange Lichterketten: Zu Beginn des neuen Jahres wird die Weihnachtsdeko wieder abgebaut. Doch wohin damit? Und wie verpacke ich alles so, dass nichts kaputt geht?

 mehr »
Ungewöhnliches Fest: Corona-Weihnachten im Vatikan - „Alle im gleichen Boot“
Ungewöhnliches Fest
Corona-Weihnachten im Vatikan - „Alle im gleichen Boot“

Händeschütteln, große Feiern, viele Gläubige: Wegen Corona war in diesem Jahr vieles verboten. Weihnachten war daher für viele Menschen anders als sonst - vor allem auch für die katholische Kirche.

 mehr »
Weihnachtsbotschaft: Papst spendet „Urbi et orbi“-Segen in kleinem Kreis
Weihnachtsbotschaft
Papst spendet „Urbi et orbi“-Segen in kleinem Kreis

Corona, Gewalt und Leid: Auf der ganzen Welt geht es vielen Menschen schlecht. Papst Franziskus denkt in seiner Weihnachtsbotschaft an sie - und hat eine klare Forderung für Corona-Impfungen.

 mehr »
Ungewöhnlicher Auftritt: Weihnachtskonzert in beschädigter Kathedrale Notre-Dame
Ungewöhnlicher Auftritt
Weihnachtskonzert in beschädigter Kathedrale Notre-Dame

Mitten in der wohl bekanntesten Baustelle der Welt hat ein Chor ein ungewöhnliches Weihnachtskonzert gegeben. Ein weiterer Meilenstein für die beschädigte Kathedrale Notre-Dame.

 mehr »
Corona-Krise: Ringo Starr verpasst Weihnachtsfest in England
Corona-Krise
Ringo Starr verpasst Weihnachtsfest in England

Weihnachten in diesem Jahr - da ist vieles anders als gewohnt. Das gilt auch für Ringo Starr.

 mehr »
Streit unterm Tannenbaum: Kindern zu Weihnachten keine Harmonie vorspielen
Streit unterm Tannenbaum
Kindern zu Weihnachten keine Harmonie vorspielen

Weihnachten soll ja das Fest der Liebe und des Friedens sein. Aber manchmal kommt es eben doch dazu, dass es in Familien trotz aller guten Vorsätze zum gehörigen Knall kommt. Doch wie damit umgehen?

 mehr »
Gans mal ganz anders: Überraschung für die Weihnachtstafel
Gans mal ganz anders
Überraschung für die Weihnachtstafel

Klar, wir kennen und lieben die klassische Weihnachtsgans. Aber warum nicht mal eine Gans mit marokkanischer Note? Auf feine französische Art? Oder einen BBQ-Braten mit Orangensauce? Seien Sie mutig!

 mehr »
Verdauung überfordert: Fettes Essen an Weihnachten: Was tun bei Sodbrennen?
Verdauung überfordert
Fettes Essen an Weihnachten: Was tun bei Sodbrennen?

Reichliches und oft fettiges Essen an Weihnachten fordert seinen Tribut: Oft ist Sodbrennen die Folge. Mäßigung ist gut, darüber hinaus können Hausmittel Linderung verschaffen.

 mehr »
Was soll der braune Haufen da?: Katalonien verstört mit ungewöhnlichem Krippenspiel
Was soll der braune Haufen da?
Katalonien verstört mit ungewöhnlichem Krippenspiel

Auch Katalanen basteln gerne Weihnachtskrippen. Auf den ersten Blick geht dabei alles mit rechten Dingen zu: Josef und Maria, Jesus und die himmlischen Heerscharen. Aber dann ist da noch etwas Verstörendes.

 mehr »
Corona-Zeit: Weihnacht ohne Christmette? Kirchen in der Zwickmühle
Corona-Zeit
Weihnacht ohne Christmette? Kirchen in der Zwickmühle

Je näher der Termin rückt, desto mehr Weihnachtsgottesdienste werden gestrichen. Einzelne Politiker fordern eine generelle Absage. Doch das lehnen die Kirchen ab - auch als Lehre aus dem Lockdown im Frühjahr.

 mehr »
Anzeige