Wellinger

Skispringen: Olympiasieger ohne Punkte: Wellingers Formkrise
Skispringen
Olympiasieger ohne Punkte: Wellingers Formkrise

In Pyeongchang trumpfte Andreas Wellinger groß auf. Bei der Vierschanzentournee, die er im Vorjahr noch als Zweiter abschloss, läuft es für den Bayern nun gar nicht mehr. Bundestrainer Schuster hat dennoch Hoffnung.

 mehr »
Vierschanzentournee-Auftakt: Viel Lob für Eisenbichler - „Er hat gezeigt, wie es geht“
Vierschanzentournee-Auftakt
Viel Lob für Eisenbichler - „Er hat gezeigt, wie es geht“

Geiger, Wellinger, Leyhe: So viele deutsche Springer wurden für den ersten Tournee-Coup gehandelt. Am Ende wurde es ganz überraschend Markus Eisenbichler. Der impulsive Bayer möchte „nur noch heulen“ - und hat nun eine große Aufgabe vor sich.

 mehr »
Zu wenige „Top-Sprünge“: Nur Geiger „happy“ nach Russland-Springen
Zu wenige „Top-Sprünge“
Nur Geiger „happy“ nach Russland-Springen

Im letzten Jahr feierten die DSV-Adler in Nischni Tagil durch Andreas Wellinger und Richard Freitag noch zwei Siege. Diesmal reicht es nicht für einen Podestplatz. Freitag nimmt ein Missgeschick mit Humor, für Severin Freund geht es nur ...

 mehr »
Skispringen in Kuusamo: „Fantastisch“: Fliegender Wellinger grinst und jubelt
Skispringen in Kuusamo
„Fantastisch“: Fliegender Wellinger grinst und jubelt

Olympiasieger Wellinger ist zurück - und fliegt mit einem Fabelsprung zum ersten Mal in diesem Winter aufs Podest. Leyhe und Geiger komplettieren ein starkes Teamergebnis, doch an einem Japaner ist derzeit absolut kein Vorbeikommen.

 mehr »
Skispringen: DSV-Adler beginnen Schanzenjagd auf Flieger Stoch
Skispringen
DSV-Adler beginnen Schanzenjagd auf Flieger Stoch

Freitag, Wellinger und Co.: Die deutschen Skispringer gehen mit riesigem Potenzial in den Winter. Langzeitcoach Schuster glaubt an weitere Erfolge. Doch der Überflieger hat gleich ein Heimspiel.

 mehr »
Skisprung-Olympiasieger: Lernen vom FC Bayern und Robben: Wellingers neue Ziele
Skisprung-Olympiasieger
Lernen vom FC Bayern und Robben: Wellingers neue Ziele

In Pyeongchang wurde aus dem aufgedrehten Bayer Andreas Wellinger der Gold-Junge mit Weißbier. Dementsprechend gestiegen sind seine Bekanntheit und seine Popularität. Um sportlich voranzukommen, reist er mit dem FC Bayern in die USA.

 mehr »
Skispringen: Gereifter Wellinger will wieder ganz oben angreifen
Skispringen
Gereifter Wellinger will wieder ganz oben angreifen

Andreas Wellinger ist der große Hoffnungsträger der deutschen Skispringer im Olympia-Winter. Nach der tollen Vorsaison hat der Bayer sein Umfeld weiter professionalisiert und will sich als Dauergast auf dem Podium einrichten.

 mehr »
Skisprung-Ass: Wellinger will sportliche Reifeprüfung bestehen
Skisprung-Ass
Wellinger will sportliche Reifeprüfung bestehen

Mit 17 startete Andreas Wellinger auf der Schanze durch. Ein schwerer Sturz stoppte jedoch seinen kometenhaften Aufstieg. Nun ist der Bayer in der Weltspitze zurück - und gehört bei der WM zu den großen Favoriten.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige