Weltgesundheitsorganisation

G7-Videokonferenz: Nach Trump-Kritik: Merkel nimmt WHO in Schutz
G7-Videokonferenz
Nach Trump-Kritik: Merkel nimmt WHO in Schutz

Alle gegen Trump: Der US-Präsident hat mit seiner Kritik an der WHO alle verärgert, die mehr internationale Zusammenarbeit wollen. Das bekommt er nach Berliner Lesart auch bei einer G7-Konferenz zu spüren. Das Weiße Haus sieht das aber ganz anders.

 mehr »
Investitionen gefordert: WHO zollt Krankenschwestern und Pflegern Respekt
Investitionen gefordert
WHO zollt Krankenschwestern und Pflegern Respekt

Ohne das Krankenpflegepersonal ist der Kampf gegen Epidemien aussichtslos, wie die UN-Organisation unterstreicht. Sie fordert neben Anerkennung für die Schwestern und Pfleger weltweit noch etwas anderes: Investitionen.

 mehr »
Zwei neue Fälle in Bayern: Wegen Coronavirus: Antibiotika-Engpässe möglich
Zwei neue Fälle in Bayern
Wegen Coronavirus: Antibiotika-Engpässe möglich

Wie viele Menschen sich in China tatsächlich schon mit dem neuen Coronavirus infiziert haben, ist kaum abschätzbar. Zu den Folgen gehört, dass Engpässe bei Antibiotika drohen könnten. In Deutschland wurden am Abend zwei weitere Infektionen bekannt.

 mehr »
Welttag der Suizidprävention: WHO: Alle 40 Sekunden stirbt ein Mensch durch Suizid
Welttag der Suizidprävention
WHO: Alle 40 Sekunden stirbt ein Mensch durch Suizid

Die Vorbeugung von Suizid ist eines der wichtigen Ziele der Weltgesundheitsorganisation. Vor dem Welttag der Suizidprävention präsentierte die WHO eine besorgniserregende Statistik.

 mehr »
Bereits 90.000 Fälle: Masern in Europa auf dem Vormarsch
Bereits 90.000 Fälle
Masern in Europa auf dem Vormarsch

Nach jahrelangen Anstrengungen, den mitunter tödlichen Virus auszurotten, haben sich in Europa wieder mehr Menschen an Masern angesteckt. Im Vergleich zu 2018 stieg die Zahl der Erkrankungen um das Doppelte.

 mehr »
Weltgesundheitsorganisation: Rasanter Anstieg bei gemeldeten Masernfällen weltweit
Weltgesundheitsorganisation
Rasanter Anstieg bei gemeldeten Masernfällen weltweit

Die WHO meldet alarmierende Masern-Zahlen. Besonders betroffen ist Afrika. Aber auch in Europa breitet sich die Krankheit rasant aus.

 mehr »
Um Übergewicht vorzubeugen: WHO empfiehlt drei Stunden Bewegung für Kleinkinder
Um Übergewicht vorzubeugen
WHO empfiehlt drei Stunden Bewegung für Kleinkinder

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt schon bei kleinen Kindern, entscheidende Weichen im Kampf gegen späteres Übergewicht zu stellen.

 mehr »
Das Volk der Rumsitzer: Die Deutschen leben ungesund
Das Volk der Rumsitzer
Die Deutschen leben ungesund

Bewegung kann bei vielen Gesundheitsproblemen helfen. Leider erlahmen die Deutschen einer neuen Studie zufolge immer mehr. Sie sitzen viel herum, fühlen sich nicht besonders ausgeruht und wissen mitunter nicht, wie sie das ändern können. Eine gute ...

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige