Weltmeisterschaft

U20-WM in Kanada: Deutschlands Eishockey-Junioren stehen im Viertelfinale
U20-WM in Kanada
Deutschlands Eishockey-Junioren stehen im Viertelfinale

John-Jason Peterka und Tim Stützle haben die deutsche U20-Nationalmannschaft bei der Eishockey-Weltmeisterschaft der Junioren ins Viertelfinale geführt.

 mehr »
Regatta vor Melbourne: Lasersegler Buhl ist Weltmeister
Regatta vor Melbourne
Lasersegler Buhl ist Weltmeister

Melbourne (dpa) – Lasersegler Philipp Buhl hat vor Melbourne in der Phillip-Bucht die Weltmeisterschaft in der olympischen Einhand- Jollenklasse gewonnen.

 mehr »
Vor Heim-WM: Handball-Nationaltrainer Prokop lobt Mischung in DHB-Auswahl
Vor Heim-WM
Handball-Nationaltrainer Prokop lobt Mischung in DHB-Auswahl

Im Teamgeist liegt für den 39-Jährigen der Schlüssel zum Erfolg bei der Weltmeisterschaft, die für die deutsche Mannschaft am 10. Januar mit dem Spiel gegen eine vereinigte Auswahl aus Korea beginnt.

 mehr »
Geschichte
Bahn: „Weltmeisterzug“ von 1954 ist nicht das Original

Der angebliche „Weltmeisterzug“ von 1954, den die Bahn 2006 präsentierte, ist lediglich ein baugleicher anderer Zug. Das wurde nun bekannt. Die Bahn hatte die dunkelroten Wagen zur Fußball-WM vor zwölf Jahren durch Deutschland fahren lassen. Damit ...

 mehr »
WM-Sieg zur Hawaii-Einstimmung: Frodeno brilliert im Halb-Ironman
WM-Sieg zur Hawaii-Einstimmung
Frodeno brilliert im Halb-Ironman

Jan Frodeno ist zum zweiten Mal Halb-Ironman-Weltmeister. Er hat sich einer Top-Konkurrenz gestellt - und sie düpiert. Auf der Laufstrecke war noch nie ein Athlet bei einem Ironman70.3 schneller. ""Träume ich oder ist das grad echt passiert?", ...

 mehr »
70.3-Ironman-Weltmeisterschaft: Starker Bronzeplatz: Haug beeindruckt bei Halb-Ironman-WM
70.3-Ironman-Weltmeisterschaft
Starker Bronzeplatz: Haug beeindruckt bei Halb-Ironman-WM

Es war nicht nur ihre famose Laufleistung, die mehr als aufhorchen ließ. Anne Haug hat bei der Ironman-70.3-WM den dritten Platz geschafft.

 mehr »
Wettkampf in Südafrika: Triathlon-Star Frodeno will 70.3-WM-Titel holen
Wettkampf in Südafrika
Triathlon-Star Frodeno will 70.3-WM-Titel holen

Anderthalb Monate vor dem Showdown auf Hawaii kann sich Jan Frodeno zum 70.3-Champion küren. Es wird hart. Genau, was er will. Die Top-Konkurrenz ist jünger. Und sie ist stark.

 mehr »
Kurioser Wettbewerb: Japanerin Nagura neue Luftgitarren-Weltmeisterin
Kurioser Wettbewerb
Japanerin Nagura neue Luftgitarren-Weltmeisterin

Finnland ist reich an kuriosen Wettbewerben. Ein Klassiker ist die Luftgitarren-Weltmeisterschaft in Oulu. Diesmal geht der Titel nach Japan. Und die deutschen Teilnehmer?

 mehr »
Deutsche Handballer: Attraktive und anspruchsvolle WM-Gruppe für DHB-Team
Deutsche Handballer
Attraktive und anspruchsvolle WM-Gruppe für DHB-Team

Schwierigster Vorrundengegner der Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop ist Weltmeister Frankreich. Dazu geht es für die DHB-Auswahl gegen Ex-Weltmeister Russland, Serbien, Brasilien und Südkorea. Minimalziel ist das Erreichen der ...

 mehr »
Deutschland
Beim WM-Public Viewing drohen Regen und Gewitter

Das Wetter dürfte nicht überall mitspielen: Heute wollen viele Fußballfans den WM-Auftakt der deutschen Nationalmannschaft im Freien verfolgen. Die deutschlandweit größte Fanmeile eröffnet wieder am Brandenburger Tor in Berlin. Anpfiff des Spiels ...

 mehr »
Anzeige