Weltrekord

„Ein echter Champion“: Schnepfe stellt Flugrekord auf
„Ein echter Champion“
Schnepfe stellt Flugrekord auf

Neun Tage, 12.000 Kilometer, keine Zwischenlandung - eine Pfuhlschnepfe wird zum Weltrekord-Vogel.

 mehr »
5000 Meter: Cheptegeis famoser Weltrekord: Leistungssprung nach Lockdown
5000 Meter
Cheptegeis famoser Weltrekord: Leistungssprung nach Lockdown

Die Leichtathletik meldet sich in Monaco mit ihrem ersten Diamond-League-Meeting vor einigen Tausend Zuschauern in der Corona-Krise zurück. Und mit dem Weltrekord eines Mannes aus Uganda.

 mehr »
Stabhochspringen: Wieder Weltrekord: Duplantis zockt sich über 6,18 Meter
Stabhochspringen
Wieder Weltrekord: Duplantis zockt sich über 6,18 Meter

Wenn „Mondo“ fliegt, wackelt der Weltrekord: In Glasgow schraubt Stabhochspringer Armand Duplantis die Bestmarke auf 6,18 Meter. Die Gesetze der Schwerkraft scheinen für den Schweden aufgehoben. Mit 20 Jahren will er nun in Tokio Olympiasieger ...

 mehr »
Von der Arktis bis Afrika: Größte Modelleisenbahnanlage der Welt entsteht in der Heide
Von der Arktis bis Afrika
Größte Modelleisenbahnanlage der Welt entsteht in der Heide

Viel schöne Landschaft, das ist die Lüneburger Heide. Nun soll in der Region ein neuer Touristenmagnet entstehen. Mit einer riesigen Modelleisenbahn wollen die Macher aber nicht nur Besucher in die Region locken.

 mehr »
Polen
6,17 Meter: Duplantis verbessert Stabhochsprung-Weltrekord

Stabhochsprung-Europameister Armand Duplantis hat den sechs Jahre alten Weltrekord um einen Zentimeter verbessert. Der erst 20 Jahre alte Schwede übersprang beim Leichtathletik-Hallenmeeting im polnischen Torun 6,17 Meter und stellte seine Top-Form ...

 mehr »
Rekord: Binz hat die höchste Sandburg der Welt
Rekord
Binz hat die höchste Sandburg der Welt

Dem Himmel so nah: 17,50 Meter sollte die Sandburg im Ostseebad Binz hoch werden, es wurden sogar noch ein paar Zentimeterchen mehr.

 mehr »
Sternstunde: Hingsen und Abele begeistert von Zehnkampfkönig Mayer
Sternstunde
Hingsen und Abele begeistert von Zehnkampfkönig Mayer

Ex-Weltrekordler Jürgen Hingsen ist begeistert. Europameister Arthur Abele findet seinen Kollegen Kevin Mayer „brutal“. Am Super-Sonntag der Leichtathletik pulverisiert der Franzose den Zehnkampf- Weltrekord. 9126 Punkte sind für Hingsen „der ...

 mehr »
2:01:39 Stunden: Kipchoge gewinnt Berlin-Marathon mit Fabel-Weltrekord
2:01:39 Stunden
Kipchoge gewinnt Berlin-Marathon mit Fabel-Weltrekord

Berlin hat eine Sternstunde der Leichtathletik erlebt. Eliud Kipchoge pulverisiert den Marathon-Weltrekord seines Landsmanns Dennis Kimetto um unglaubliche 1:18 Minuten. Auch das Frauenrennen endet mit einem historischen Ergebnis.

 mehr »
Schnelles Pflaster: Berlin-Marathon: Kipchoge will den Weltrekord knacken
Schnelles Pflaster
Berlin-Marathon: Kipchoge will den Weltrekord knacken

Wenn das Wetter mitspielt, könnte der 45. Berlin-Marathon zu einem Super-Sonntag werden. Im Männer-Rennen liegt der Weltrekord in der Luft: Eliud Kipchoge will die 2:02:57 im dritten Anlauf endlich knacken. Extra-Bonus: ein Stundenlohn von knapp 60 ...

 mehr »
Pan-American Championships: Einerverfolgung: US-Amerikaner Lambie verbessert Weltrekord
Pan-American Championships
Einerverfolgung: US-Amerikaner Lambie verbessert Weltrekord

Der weitgehend unbekannte US-Amerikaner Ashton Lambie hat bei den Panamerikanischen Radsportmeisterschaften in 4:07,250 Minuten einen Bahnrad-Weltrekord in der 4000-Meter-Einerverfolgung aufgestellt.

 mehr »
Anzeige