Werder Bremen

Bremer Krise?: Erstes Tief unter Kohfeldt: Werder fehlt die Leichtigkeit
Bremer Krise?
Erstes Tief unter Kohfeldt: Werder fehlt die Leichtigkeit

Aus dem Nichts ist Werder Bremen völlig aus dem Tritt geraten. Gegen Gladbach gab es bereits die dritte Niederlage in Serie. Die Pause kommt den Norddeutschen da gerade recht.

 mehr »
Dreierpack: Königstransfer Pléa macht „reife“ Gladbacher zum Topteam
Dreierpack
Königstransfer Pléa macht „reife“ Gladbacher zum Topteam

Ein Spieler, den vor der Saison kaum jemand kannte, hat Borussia Mönchengladbach auf Platz zwei geschossen. Sportdirektor Max Eberl ist wieder einmal ein Transfer gelungen, der den Unterschied macht.

 mehr »
1:2 in Mainz: Willkommen in der Realität: Werder hadert mit Schwächen
1:2 in Mainz
Willkommen in der Realität: Werder hadert mit Schwächen

Auf dem angestrebten Weg nach Europa ist Werder Bremen ins Stolpern geraten. Trotz der schwachen Leistung in Mainz rüttelt Trainer Kohfeldt aber nicht am Saisonziel. Dafür muss die Mannschaft aber wieder ihr Potenzial ausschöpfen.

 mehr »
Bundesliga: Werder-Coach Kohfeldt rechnet mit Harnik gegen Leverkusen
Bundesliga
Werder-Coach Kohfeldt rechnet mit Harnik gegen Leverkusen

Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt geht davon aus, dass Stürmer Martin Harnik im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen am Sonntag wieder zur Verfügung steht. „Wenn nichts dazwischen kommt, ist er einsatzbereit“, sagte Kohfeldt mit Blick auf die ...

 mehr »
Werder-Stürmer: Viel Lob für Eggestein nach Doppelpack - Kohfeldt: „Toll“
Werder-Stürmer
Viel Lob für Eggestein nach Doppelpack - Kohfeldt: „Toll“

Maximilian Eggestein konnte sich vor Lob kaum retten. Mit seinem ersten Bundesliga-Doppelpack sorgte der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler von Werder Bremen fast im Alleingang für den 2:0-Sieg beim Vizemeister Schalke.

 mehr »
Cool und effizient: Bremen präsentiert sich wie Schalkes Lehrmeister
Cool und effizient
Bremen präsentiert sich wie Schalkes Lehrmeister

Bremen tritt auf Schalke wie ein Topteam auf. Nicht nur Maximilian Eggestein beweist beim 2:0 mit seinem ersten Bundesliga-Doppelpack große Effizienz. Werder steht nun da, wo der Revierclub stehen wollte. Und Schalke hat nicht nur ein ...

 mehr »
2:0 gegen Wolfsburg: Werder Werder setzt sich oben fest
2:0 gegen Wolfsburg
Werder Werder setzt sich oben fest

Der Aufschwung bei Werder Bremen hält an. Selbst ein Spiel, das nicht immer optimal läuft, gewinnen die Norddeutschen inzwischen. Zum Lohn begegnen sie Topteams wie Dortmund und Bayern wieder auf Augenhöhe. Was für den Hauptverantwortlichen aber nur ...

 mehr »
Bundesliga-Freitagsspiel: Das neue Werder: Statt Abstiegskampf nun Bayern-Jäger
Bundesliga-Freitagsspiel
Das neue Werder: Statt Abstiegskampf nun Bayern-Jäger

Werder Bremen eröffnet gegen den VfL Wolfsburg den 7. Spieltag. Mit einem Erfolg können die Hanseaten in der Tabelle klettern. Auch Wolfsburg hofft auf bessere Zeiten. Trainer Labbadia warnt allerdings.

 mehr »
Muskelverletzung: Werder Bremen ohne Stürmer Harnik gegen VfL Wolfsburg
Muskelverletzung
Werder Bremen ohne Stürmer Harnik gegen VfL Wolfsburg

Werder Bremen muss im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg auf Stürmer Martin Harnik verzichten. Der Angreifer fällt wegen einer Muskelverletzung aus, wie der Fußball-Bundesligist mitteilte.

 mehr »
2:3-Heimpleite gegen Werder: Giefer-Patzer schockt den FCA - „Kann so nicht weitergehen“
2:3-Heimpleite gegen Werder
Giefer-Patzer schockt den FCA - „Kann so nicht weitergehen“

Vor wenigen Monaten noch undenkbar, hat der FC Augsburg just vor dem Match bei den Bayern ein Torwartproblem. Keeper Giefer unterlief gegen Bremen ein eklatanter Fauxpas, der zur Niederlage führte. Diese sorgte bei Fans und Trainer Baum für extreme ...

 mehr »