Titel, Typen und Triumphe

Es waren Werders wunderbare Jahre: Zwischen 1988 und 2009 räumten die Bremer neun große Titel ab, wurden mehrfach Meister, Pokalsieger oder beides – und gewannen sogar den Europapokal. Immer dabei: Thomas Schaaf. Erst als Spieler, dann als erfolgreicher Trainer.

Werders Mannschaften waren in diesen Zeiten gespickt mit außergewöhnlichen Typen, die den Erfolg und auch die legendären „Wunder von der Weser“ erst möglich machten. Im Management des Vereins glänzten Willi Lemke und später Klaus Allofs durch so manchen spektakulären Coup. Jetzt erzählen die Helden von damals, wie die großen Triumphe in Bremen möglich wurden. Und auch Thomas Schaaf gewährt seltene Einblicke in sein außergewöhnliches Werder-Leben.

Das Magazin ist ab dem 24. April erhältlich in während Corona geöffneten Buch­­­­­­handlungen, telefonisch unter 04 21 / 36 71 66 16 sowie schon jetzt im Internet unter www.weser-kurier.de/shop. 100 Seiten, 9,80 Euro.

Im Video: Erinnerungen an Werders Erfolge: Thomas Schaaf und das Weserstadion: „Erlebnisse, die besonders waren“
Im Video: Erinnerungen an Werders Erfolge
Thomas Schaaf und das Weserstadion: „Erlebnisse, die besonders waren“

In Thomas Schaafs Zeit als Werder-Spieler und -Trainer feierte der Klub große Erfolge in der Bundesliga und auf internationaler Bühne. Wir haben Schaaf zum Interview auf der Trainerbank getroffen.

 mehr »
Bremens Ex-Manager im neuen WK-Magazin: Allofs: Das waren meine schwierigsten Werder-Transfers
Bremens Ex-Manager im neuen WK-Magazin
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Ob Micoud oder Diego: In Werders großen Jahren sorgte der Verein oft für spannende Transfers. Im neuen Magazin des WESER-KURIER „Titel, Typen & Triumphe“ erzählt der langjährige Manager Klaus Allofs davon...

 mehr »
Video-Interview: Thomas Schaaf wird 60: Rückblick auf Titel und Triumphe
Video-Interview
Thomas Schaaf wird 60: Rückblick auf Titel und Triumphe

Wir blicken im Video-Interview im Wuseum zurück auf die Erfolge von Werders Double-Trainer Thomas Schaaf, sowie auf seinen anstehenden 60. Geburtstag und das neue WESER-KURIER-Magazin „Titel, Typen & Triumphe“.

 mehr »
Das Interview zum 60. Geburtstag: Schaaf: „2004 fragte ich den Piloten, ob wir eine Runde drehen können“
Das Interview zum 60. Geburtstag
schließen X
Bisher 13 Kommentare

Werders erfolgreichster Fußballer feiert an diesem Freitag 60. Geburtstag: Thomas Schaaf. Als Spieler und Trainer gewann er neun Titel mit Werder Bremen. Hier spricht er über besondere Momente seiner Karriere.

 mehr »
Neues Magazin des WESER-KURIER: Eine Zeitreise für alle Werder-Fans
Neues Magazin des WESER-KURIER
schließen X
Bisher 5 Kommentare

Thomas Schaaf erlebte und prägte bei Werder Bremen die schönsten Jahre. Neun große Titel, die Wunder von der Weser, viele glückliche Menschen und großartige Typen. Das alles gibt es jetzt in einem Magazin.

 mehr »
Erinnerungen der Werder-Legende: Eilts schwärmt: „Burgsmüller war der Größte“
Erinnerungen der Werder-Legende
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wussten Sie, dass Dieter Eilts als Kind Schalke-Fan war? Das erzählt Werders Ehrenspielführer im neuen Magazin des WESER-KURIER, „Titel, Typen & Triumphe“ über Werders wunderbare Jahre mit Thomas Schaaf...

 mehr »
Der Spielmacher schwärmt im neuen WK-Magazin: Andi Herzog: Werder war die beste Entscheidung meines Lebens
Der Spielmacher schwärmt im neuen WK-Magazin
Andi Herzog: Werder war die beste Entscheidung meines Lebens

Der Wiener Andreas Herzog kann wunderbar erzählen, und das macht er im neuen Magazin des WESER-KURIER „Titel, Typen & Triumphe“. Zum Beispiel, wie er von Thomas Schaaf die deutsche Gründlichkeit lernte...

 mehr »
Werders Ex-Manager über kuriose Verhandlungen: Lemke: So platzte der Effenberg-Transfer
Werders Ex-Manager über kuriose Verhandlungen
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Beinahe wäre Stefan Effenberg in den 90er-Jahren aus Florenz zu Werder Bremen gewechselt. Woran das scheiterte, erzählt Willi Lemke im neuen Werder-Magazin des WESER-KURIER, „Titel, Typen & Triumphe“.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige