Titel, Typen und Triumphe

Abonnieren
doc7ftjxizafrd85lrch1g.jpg

Es waren Werders wunderbare Jahre: Zwischen 1988 und 2009 räumten die Bremer Fußballer neun große Titel ab, wurden mehrfach Meister, Pokalsieger oder beides – und gewannen sogar den Europapokal. Immer dabei: Thomas Schaaf. Erst als Spieler, dann als erfolgreicher Trainer.

Werders Mannschaften waren in diesen Zeiten gespickt mit außergewöhnlichen Typen, die den Erfolg und auch die legendären „Wunder von der Weser“ erst möglich machten. Im Management des Vereins glänzten Willi Lemke und später Klaus Allofs durch so manchen spektakulären Coup. Jetzt erzählen die Helden von damals, wie die großen Triumphe in Bremen möglich wurden. Und auch Thomas Schaaf gewährt seltene Einblicke in sein außergewöhnliches Werder-Leben.

Das Magazin ist erhältlich in Buch­­­­­­handlungen oder telefonisch unter 04 21 / 36 71 66 16 sowie im Internet unter shop.weser-kurier.de. 100 Seiten, 9,80 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren