Werner Herzog

Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur: Das wird wichtig in Bremen am Dienstag, 14. Januar 2020
Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur
Das wird wichtig in Bremen am Dienstag, 14. Januar 2020

Ein letztes Mal Sixdays heißt es am Dienstag. Und auch ansonsten ist in Bremen einiges los: Der Senat trifft sich mit Vertretern des Handwerks, am Nachmittag geht es im Rathaus um die konjunkturelle Lage.

 mehr »
Streaming: Werner Herzog ist offen für Neues
Streaming
Werner Herzog ist offen für Neues

Man muss als Künstler mit der Zeit gehen. Werner Herzog liebt das Kino, akzeptiert aber auch Streamingdienste.

 mehr »
Dokumentarfilmfestival: Festival-Chefin von DOK Leipzig: Frauenquote ist ein Erfolg
Dokumentarfilmfestival
Festival-Chefin von DOK Leipzig: Frauenquote ist ein Erfolg

Das DOK-Filmfestival macht sich für Geschlechtergerechtigkeit stark. In diesem Jahr wurde die Frauenquote eingeführt. Das Ergebnis übertrifft alle Erwartungen.

 mehr »
Urbanscreen in den USA: Wie Ideen an Fassaden projiziert werden
Urbanscreen in den USA
Wie Ideen an Fassaden projiziert werden

Die Macher des Bremer Unternehmens Urbanscreen haben zur Eröffnung des Deutschlandjahrs in Washington, Indianapolis und Atlanta riesige Lichtkunst- und Medieninstallationen konzipiert.

 mehr »
Filmkritik: „Book Club“: Plakativ und vorhersehbar
Filmkritik
„Book Club“: Plakativ und vorhersehbar

In der romantischen Komödie „Book Club“ treffen mit Jane Fonda, Diane Keaton, Candice Bergen und Mary Stenburgen vier Schauspiellegenden auffeinander – aber leider nicht ins Schwarze.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige