Werner Meinken

Achim stellt Förderantrag: Grünes Licht für erstes A2O-Projekt
Achim stellt Förderantrag
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Sogenannte Mobilitätssäulen für Radfahrer könnten Bestandteil eines Konzeptes sein, für das Achim im Namen der gemeinsamen Gesellschaft mit Oyten und Ottersberg (A2O) nun einen Förderantrag stellen wird.

 mehr »
Lieken-Quartier in Achim: Rat beschließt „Plan B“
Lieken-Quartier in Achim
Rat beschließt „Plan B“

Der Rat der Stadt Achim hat den Satzungsbeschluss gefasst, der eine neue Bebauung der Flächen nördlich des Bahnhofs erlaubt. Dazu zählt auch das Gelände der früheren Brotfabrik Lieken.

 mehr »
Kitaplätze in Achim: Ausschüsse legen die Strategie für Kitaplätze fest
Kitaplätze in Achim
Ausschüsse legen die Strategie für Kitaplätze fest

250 Kinder in Achim stehen ohne Kitaplatz dar - trotz ihres Rechtsanspruchs darauf. Wie sie nach und nach versorgt werden können, dafür haben der Sozialausschuss und der Finanzausschuss nun den Weg bereitet.

 mehr »
Antrag von SPD/Mindermann: Für ein klimafreundliches Achim
Antrag von SPD/Mindermann
Für ein klimafreundliches Achim

Einiges hat die Stadt Achim bereits unternommen, um klimafreundlich zu sein. Nicht genug jedoch, wenn es nach der Gruppe SPD/Mindermann geht. Sie hat nun beantragt, die Schutzziele ins Leitbild aufzunehmen.

 mehr »
Naturschutzgebiet in Achim: Der Königsweg ist das Ziel
Naturschutzgebiet in Achim
Der Königsweg ist das Ziel

Die Achimer Ratspolitik will das nun unter EU-Schutz stehende Naturschutzgebiet am Ellisee den Bürgern als Naherholungsareal weiterhin zur Verfügung stellen. Aber das Wie ist noch nicht endgültig klar.

 mehr »
Antrag der Achimer Grünen: Bürgerfragestunde im Blickpunkt
Antrag der Achimer Grünen
Bürgerfragestunde im Blickpunkt

Die Grünen haben einen Antrag gestellt, der für mehr Transparenz über die Regeln von Bürgerfragestunden in Rats- und Ausschusssitzungen sorgen soll. Beraten wird er hinter verschlossenen Türen.

 mehr »
Kita-Ausbau: Gemeinsam für das „Prinzip Hoffnung“
Kita-Ausbau
Gemeinsam für das „Prinzip Hoffnung“

Der Kita-Ausbau in Achim soll beschleunigt werden. Darfür hat sich der Sozialausschuss einstimmig ausgesprochen. Nun gilt es, im Haushalt Ausgaben zu finden, die stattdessen gestrichen werden können.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige