Weser-Flugzeugbau

Der Bremer Flugpionier Georg Wulf: Ein Schulabbrecher im Höhenflug
Der Bremer Flugpionier Georg Wulf
Ein Schulabbrecher im Höhenflug

Neben Henrich Focke ist Georg Wulf eine prägende Gestalt der Bremer Luftfahrtgeschichte. Nach seinem Unfalltod im September 1927 blieb sein Name im Firmennamen Focke-Wulf erhalten.

 mehr »
DELMENHORST Vor 25 Jahren: Positives Jahr für das Krankenhaus
DELMENHORST Vor 25 Jahren
Positives Jahr für das Krankenhaus

1994 sorgte eine neue Publikation für Aufsehen, denn sie zeigte auf, wie viele Zwangsarbeiter während des Zweiten Weltkriegs in Delmenhorst beschäftigt waren. Zudem gab es gute Nachrichten aus dem Klinikum.

 mehr »
Lehre bei der „Weserflug“: Blick zurück in Wehmut
Lehre bei der „Weserflug“
Blick zurück in Wehmut

60 Jahre nach ihrem Ausbildungsbeginn besuchen Dietmar Bodschwinna und Klaus Plotzitza das ehemalige Flugzeugwerk in Lemwerder. Viel gibt es nicht mehr zu sehen. Aber die Erinnerungen sind noch frisch.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige