West

Fast 700 Euro Unterschied: Gehälter im Osten auch 2019 weit unter Westniveau
Fast 700 Euro Unterschied
Gehälter im Osten auch 2019 weit unter Westniveau

Wer im Osten Deutschlands arbeitet, verdient in der Regel deutlich weniger als Kollegen im Westen. Die Gehälter gleichen sich jedoch sehr langsam an.

 mehr »
Noch höheres Wachstum im Osten: Renten dürften 2020 mindestens um rund 3 Prozent steigen
Noch höheres Wachstum im Osten
Renten dürften 2020 mindestens um rund 3 Prozent steigen

Die Rentner können auf deutlich steigende Bezüge im kommenden Jahr hoffen. Die Deutsche Rentenversicherung bestätigte entsprechende Annahmen am Mittwoch bei einer Veranstaltung in Würzburg.

 mehr »
„Zwischentöne“: Udo Lindenberg zum „wilden Westen“ und „heißen Osten“
„Zwischentöne“
Udo Lindenberg zum „wilden Westen“ und „heißen Osten“

Der Deutschrocker zeigt sich optimistisch, was das Zusammenwachsen zwischen Ost und West angeht. „Wenn wir hier Konzerte machen und ich die Power in den Augen der Menschen seh', dann weiß ich, wir kriegen das alles schon hin“, sagte er.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige