Westend - Walle - Bremen

Voraussichtlich bis Ende Oktober: Jetzt ist die Hansestraße im Bremer Westen gesperrt
Voraussichtlich bis Ende Oktober
Jetzt ist die Hansestraße im Bremer Westen gesperrt

Eine der Hauptachsen zwischen der A27 und der Überseestadt – die Hansestraße – wird momentan saniert. Wegen der umfangreichen Arbeiten ist die Straße voraussichtlich bis Ende Oktober zeitweise gesperrt.

 mehr »
Zahnarztpraxis in dritter Generation: Solide Wurzeln in Walle
Zahnarztpraxis in dritter Generation
Solide Wurzeln in Walle

Vor 100 Jahren wurde in Walle die Zahnarztpraxis Warnecke gegründet. Der erste Eintrag im Gewerbeverzeichnis fand sich jedoch nicht unter den Zahnärzten, sondern zwischen „Delikatessen“ und „Detektivbüros“.

 mehr »
Markt soll attraktiver werden: Waller Beirat will Wochenmarkt erhalten
Markt soll attraktiver werden
Waller Beirat will Wochenmarkt erhalten

Backwaren, Fisch, Antipasti und Kaffee: All dies wünschen sich Kunden auf dem Waller Wochenmarkt, wie sie in einer Befragung erzählt haben. Der Beirat hat noch andere Ideen, um den Markt attraktiver zu machen.

 mehr »
Schullandheim Ristedt: Gemeinschaftsprojekt in großer Gefahr
Schullandheim Ristedt
Gemeinschaftsprojekt in großer Gefahr

Den Trägervereinen der zehn Bremer Schullandheime brechen mit der Corona-Pandemie die finanziellen Grundlagen weg. Die Oberschule an der Helgolander Straße warnt, ihr Heim in Ristedt müsse womöglich schließen.

 mehr »
Coronakrise: Bremer Verein „Help Dunya“ unterstützt Risikogruppen
Coronakrise
Bremer Verein „Help Dunya“ unterstützt Risikogruppen

Der Verein „Help Dunya“ setzt in der Corona-Krise ein Zeichen der Mitmenschlichkeit. Seine freiwilligen Helfer bieten Angehörigen von Risikogruppen an, Einkauf und Transport von Lebensmitteln zu übernehmen.

 mehr »
Ausstellung: Bilder, die offenbaren und verbergen
Ausstellung
Bilder, die offenbaren und verbergen

Die Bremer Künstlerin Silvia Brockfeld zeigt in der Galerie des Westens Malerei und Cutouts aus Holz - und ihre Werke sollen ganz eigene Assoziationen wecken

 mehr »
Gapsy
Rückzugshaus bleibt bis Juni

Innerhalb der kommenden sechs Monate will sich die Gesundheitsbehörde mit den Kostenträger darüber unterhalten, wie die Zukunft der Einrichtung aussehen könnte. Solange bleibt das Angebot bestehen,

 mehr »
Grundschule Melanchthonstraße: „Ich wusste sofort: Hier bin ich richtig“
Grundschule Melanchthonstraße
„Ich wusste sofort: Hier bin ich richtig“

Laura Materna hat mit der Leitung der Grundschule Melanchthonstraße auch viele Baustellen übernommen. Dennoch ist die 45-Jährige sicher: „Ich wusste sofort – hier bin ich richtig.“

 mehr »
Waller Aktionsbündnis: Einsatz für das Rückzugshaus
Waller Aktionsbündnis
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Wird das Rückzugshaus tatsächlich zum 1. Januar geschlossen? Ein Aktionskreis setzt sich dafür ein, die Einrichtung in Walle unbedingt weiterzuführen und auszubauen. Es gebe nichts besseres, sagen viele Gäste.

 mehr »
Großbaustelle an der Heerstraße: Tiefe Einblicke in Waller Straßen
Großbaustelle an der Heerstraße
Tiefe Einblicke in Waller Straßen

In Walle werden derzeit die Gleise der Straßenbahnlinien 2 und 10 erneuert. Bis Ende September sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Ein Besuch auf der Baustelle.

 mehr »
Anzeige