Wetter

Warm einpacken: So schützen Sie Garten- und Balkonpflanzen vor starkem Frost
Warm einpacken
So schützen Sie Garten- und Balkonpflanzen vor starkem Frost

Frost in Deutschland: Nicht nur wer selbst ins Freie geht, sollte sich dick einpacken. Auch die Garten- und Balkonpflanzen brauchen spätestens jetzt etwas mehr Schutz.

 mehr »
Monsun: Tote und Vermisste nach starkem Regen in Indonesien
Monsun
Tote und Vermisste nach starkem Regen in Indonesien

Starke Regenfälle haben auf der indonesischen Insel Sulawesi zu Erdrutschen und Überschwemmungen mit mindestens sechs Todesopfern geführt.

 mehr »
DLRG warnt: Eisflächen sind für Ausflüge oft noch zu dünn
DLRG warnt
Eisflächen sind für Ausflüge oft noch zu dünn

Wenn überhaupt, sind natürliche Gewässer im Winter meist nur für kurze Zeit zugefroren. Da ist die Verlockung groß, die eben erst entstandenen Eisflächen zu betreten. Die DLRG weist auf die Gefahren hin.

 mehr »
Minusgrade und strenger Frost: Eisige Nacht - am kältesten war es im Erzgebirge
Minusgrade und strenger Frost
Eisige Nacht - am kältesten war es im Erzgebirge

Vielfach blauer Himmel, aber auch knackige Kälte: In der zweiten Hälfte des Winters sind Minusgrade und teils strenger Frost nun auch in Deutschland verbreitet.

 mehr »
Mondfinsternis
Wolkenfreier Himmel: Mondfinsternis meist gut zu sehen

Wer sich die totale Mondfinsternis anschauen möchte, darf sich auf einen meist wolkenfreien Himmel freuen - allerdings muss er früh aufstehen und sich warm anziehen. Nur im Norden und im Alpenvorland könne der „Blutmond“ morgen früh verdeckt sein, ...

 mehr »
Teilweise Notstand ausgerufen: Wintersturm führt zu Verkehrschaos in den USA
Teilweise Notstand ausgerufen
Wintersturm führt zu Verkehrschaos in den USA

In Teilen der USA müssen sich Reisende auf ein Verkehrschaos einstellen. Ein Wintersturm mit viel Schnee, Eisregen und Gewitter soll nach Angaben der US-Wetterbehörde vom mittleren Westen bis in den Nordosten ziehen.

 mehr »
Wetter
Großer Wintersturm führt zu Verkehrschaos in den USA

In Teilen der USA müssen sich Reisende auf ein Verkehrschaos einstellen. Ein Wintersturm mit viel Schnee, Eisregen und Gewitter soll nach Angaben der US-Wetterbehörde vom mittleren Westen bis in den Nordosten ziehen. Tausende Flüge fielen deshalb ...

 mehr »
Globale Erwärmung: Munich Re: Winter werden wärmer - trotz Kältewelle
Globale Erwärmung
Munich Re: Winter werden wärmer - trotz Kältewelle

Nach dem vielen Schnee in den Alpen kommt die Kälte - und zwar voraussichtlich nicht nur in Europa, sondern auch in den USA. Für Klimaskeptiker sind Kältewellen ein Argument gegen die globale Erwärmung. Geowissenschaftler sehen das anders.

 mehr »
Deutschland
Munich Re: Winter werden wärmer - trotz Kältewelle

Die USA und Europa stehen den meteorologischen Vorhersagen zufolge vor einer Kältewelle - doch das widerspricht nach Einschätzung der Munich Re nicht dem Langfristtrend wärmerer Winter. „In Zukunft haben wir mehr milde Winter zu erwarten, auch wenn ...

 mehr »
Luft aus Sibirien: Meteorologen erwarten mehrwöchige Kältewelle
Luft aus Sibirien
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Extrawarme Socken und dicke Pullover im Dauereinsatz: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet von Mitte kommender Woche an mit einer Kältewelle, die bis zu vier Wochen dauern könnte.

 mehr »
Anzeige