Wetter

Wetter
Mindestens drei Menschen sterben bei Badeunfällen

Berlin (dpa) - Bei dem extrem heißen Wetter sind gestern mehrere Menschen in Deutschland bei Badeunfällen ums Leben gekommen. Ein 39 Jahre alter Mann starb im Landkreis Regensburg. Er ging in einem Weiher unter und starb noch am Abend in einem ...

 mehr »
Deutschland
Heißer war es im Juni noch nie: Hitzewelle

Deutschland schwitzt - und zwar gewaltig. Im brandenburgischen Coschen an der deutsch-polnischen Grenze wurden nach vorläufigen Angaben satte 38,6 Grad gemessen. Nie war es laut Deutschem Wetterdienst in einem Juni hierzulande heißer. Wenig später ...

 mehr »
Wetter
38,6 Grad! Juni-Hitzerekord in Deutschland

Noch nie war es in Deutschland im Juni so heiß. 38,6 Grad wurden heute in Ostdeutschland gemessen - damit ist der bisherige Juni-Rekord geknackt. Der neue Höchstwert wurde nach vorläufigen Angaben an gleich zwei Orten erfasst: im brandenburgischen ...

 mehr »
Deutschland
Heißer war es im Juni noch nie: Hitzewelle in Deutschland

Deutschland schwitzt - und zwar gewaltig. Nach dem heißesten Tag der Geschichte sah es zunächst nicht aus, doch der Juni-Rekord wurde schon am frühen Nachmittag geknackt: Im brandenburgischen Coschen an der deutsch-polnischen Grenze wurden nach ...

 mehr »
Buntes zur Hitze: Tierische Duschen und ein nackter Rollerfahrer
Buntes zur Hitze
Tierische Duschen und ein nackter Rollerfahrer

Es ist extrem heiß. Während die einen kreativ werden, müssen andere schwitzen - die Hitze sorgt für allerhand Kurioses. Eine Auswahl.

 mehr »
Wetter
In Teilen NRWs wird Trinkwasser knapp

In Ostwestfalen kämpfen Wasserversorger mit Trinkwasser-Engpässen. „Wegen der anhaltenden Trockenheit kommt es zu Wasserknappheit“, berichtete die Stadt Löhne. Betroffen seien die Städte Löhne, Bad Oeynhausen sowie einige Gemeinden. Bürger sind ...

 mehr »
Wetter
Juni-Rekord für Deutschland gebrochen

Nie war es in Deutschland im Juni heißer: Im brandenburgischen Coschen an der deutsch-polnischen Grenze wurde heute der bisherige Juni-Rekord gebrochen, wie der Deutsche Wetterdienst in Offenbach berichtete. Um 14.50 Uhr wurden dort nach vorläufigen ...

 mehr »
Umwelt
Hitze und schlechte Luft - Fahrverbote im Großraum Paris

Wegen hoher Ozonbelastung ist der Autoverkehr in der Region der Millionenmetropole Paris stark eingeschränkt. Rund 60 Prozent der zugelassenen Fahrzeuge seien von den Fahrverboten im Großraum Paris betroffen, berichtete die Zeitung „Le Parisien“. ...

 mehr »
Mecklenburg-Vorpommern
Hitze verbiegt Gleise der Schmalspurbahn „Molli“ an der Ostsee

Die Sommerhitze hat die Gleise der Schmalspurbahn „Molli“ an der Ostsee verbogen. Deshalb sei der Verkehr der dampfbetriebenen Bahn zwischen den Haltestellen Doberan Rennbahn und Heiligendamm bis auf weiteres eingestellt, teilte der Landkreis ...

 mehr »
Wetter
Hitzewelle: Spanien erwartet bis zu 44 Grad am Wochenende

Neben Deutschland leidet auch Spanien derzeit unter einer für Juni ungewöhnlichen Hitzewelle. Heiße Luft aus Afrika soll Meteorologen zufolge noch mindestens bis kommenden Dienstag zu extrem hohen Temperaturen führen. Der Höhepunkt der „ola de ...

 mehr »
Anzeige