Wetter

Kein Schnee in Sicht: Wann wird's mal wieder richtig Winter?
Kein Schnee in Sicht
Wann wird's mal wieder richtig Winter?

Ja, es ist Winter. Doch sieht es nicht danach aus: weder Schneemann noch Eisschollen in Sicht. Das war doch früher anders - oder?!

 mehr »
Notfälle
Sturmtief wütet in Ostspanien - zwei Tote und Rekordwellen

Schnee und Unwetter haben im Osten Spaniens Stromausfälle, Zugverspätungen und Rekordwellen ausgelöst. Besonders betroffen von Sturmtief „Gloria“ sind die Region rund um die Küstenstadt Valencia und die Balearen mit der Urlaubsinsel Mallorca. Nahe ...

 mehr »
Wetterextreme: Unwetter in Australien: Hagelkörner groß wie Golfbälle
Wetterextreme
Unwetter in Australien: Hagelkörner groß wie Golfbälle

Erst Hitze - nun Hagel und sogar ein Sandsturm. In Australien toben teils heftige Unwetter. Und noch immer wütend im Südosten schwere Buschfeuer.

 mehr »
Wetter
Hängebrücke stürzt ein: Neun Tote in Indonesien

Nach einer Sturzflut und dem Einsturz einer Hängebrücke im Westen Indonesiens hat sich die Zahl der Toten auf neun Menschen erhöht. Nach heftigem Regen hatten Wassermassen die Brücke in der Provinz Bengkulu mit sich gerissen. Ein Mensch wurde nach ...

 mehr »
Tennis
Hagel und Unwetterwarnung in Australien

Starker Regen und Gewitter sind über Teile der Brandgebiete im Südosten Australiens gezogen. In der Hauptstadt Canberra gingen stellenweise Hagelkörner so groß wie Golfbälle nieder, ähnlich wie am Vorabend in Melbourne. Autos und Häuser wurden ...

 mehr »
Himalaya-Region: Lawine überrollt Trekkingpfad in Nepal - Wanderer vermisst
Himalaya-Region
Lawine überrollt Trekkingpfad in Nepal - Wanderer vermisst

Die Bergwelt im Himalaya-Staat Nepal mit ihren 8000er Gipfeln zieht nicht nur Bergsteiger an. Auch viele Wanderer sind unterwegs. Doch auch dabei lauern Gefahren: Eine Lawine geht auf einer beliebten Trekkingroute herunter.

 mehr »
Forstwirtschaft
Wetterdienst: Tiefe Bodenschichten weiterhin sehr trocken

Schlechte Nachrichten für Bauern und Waldbesitzer: Auch wenn sich der Oberboden durch die reichhaltigen Niederschläge im Oktober 2019 rasch von der sommerlichen Dürre erholt hatte, sieht es darunter vielerorts noch anders aus, wie der Deutsche ...

 mehr »
Wettervorhersage: Die Woche startet meist trocken und sonnig
Wettervorhersage
Die Woche startet meist trocken und sonnig

Die neue Woche beginnt vielerorts in Deutschland mit Sonnenschein. So wird es am Montag nach teils zögernder Nebelauflösung überwiegend heiter. Es bleibt trocken. Im Norden ist es allerdings auch wolkig oder stark bewölkt.

 mehr »
Lebensgefährliche Springfluten: Buschfeuer und heftiger Regen halten Australien im Griff
Lebensgefährliche Springfluten
Buschfeuer und heftiger Regen halten Australien im Griff

Lange wurde er herbeigesehnt - doch jetzt macht der heftige Regen den Australiern zunehmend zu schaffen. Zwar helfen die Sturzbäche bei den Löscharbeiten, doch in manchen Regionen steht den Bewohnern nun das Wasser sprichwörtlich bis zum Hals.

 mehr »
Erleichterung für Feuerwehrleute: Endlich Regen in einigen australischen Brandgebieten
Erleichterung für Feuerwehrleute
Endlich Regen in einigen australischen Brandgebieten

Starker Regen in einigen Bundesstaaten Australiens unterstützt die Feuerwehr weiter bei den Löscharbeiten. In New South Wales wird der Niederschlag die Feuer zwar nicht löschen, aber sie etwas eindämmen.

 mehr »
Anzeige