Weyhe - Diepholz

Natur und Kunst: Auf den Spuren der Aborigines
Natur und Kunst
Auf den Spuren der Aborigines

Malen wie die Aborigines – und dazu noch eine ganze Menge lernen. Das konnten Schüler bei einer Kunst-AG mit der Künstlerin Anke Nesemann in Erichshof.

 mehr »
Mühlenkamp-Gelände: Der erste Schritt ist getan
Mühlenkamp-Gelände
Der erste Schritt ist getan

Der erste Bauabschnitt auf dem Mühlenkamp-Gelände in Leeste ist beendet, Weyhes Grünplaner Thomas Krause stellt die Veränderungen vor.

 mehr »
Freibad Weyhe: So viele Besucher wie seit 14 Jahren nicht
Freibad Weyhe
So viele Besucher wie seit 14 Jahren nicht

Die Saison im Weyher Freibad ist beendet, die Verantwortlichen sind äußerst zufrieden. Das bringt jetzt allerdings auch mehr Arbeit mit sich.

 mehr »
Streit in Lahausen: Mit Pfefferspray
gegen den Bruder
Streit in Lahausen
Mit Pfefferspray gegen den Bruder

Mit Pfefferspray hat ein 22-Jähriger seinen Bruder aus der Wohnung werfen wollen. Die Polizei musste einschreiten.

 mehr »
Opfer bleibt Aussage erspart: Weyher gesteht
Kindesmissbrauch
Opfer bleibt Aussage erspart
Weyher gesteht Kindesmissbrauch

Ein Mann aus Weyhe hat gestanden, sich mehrfach an einem 2007 geborenen Mädchen vergangen zu haben. Vorbei ist der Prozess damit allerdings noch nicht.

 mehr »
Konzert im Trafo: Zweimal härter,
einmal retro
Konzert im Trafo
Zweimal härter, einmal retro

Im Jugendhaus Trafo findet an diesem Freitag wieder ein Konzert statt. Neben Punk-Rock und Post-Hardcore bekommen die Besucher auch ungewöhnliche Klänge präsentiert.

 mehr »
Parken, Praxen und Wohnen für Leeste: „Urbanes Gebiet“ im Süden
des Henry-Wetjen-Platzes
Parken, Praxen und Wohnen für Leeste
„Urbanes Gebiet“ im Süden des Henry-Wetjen-Platzes

Ein „Urbanes Gebiet“ soll südlich des Henry-Wetjen-Platzes entstehen. Dort wird auch Parken möglich sein. Einen Einwand gab es hinsichtlich der Erreichbarkeit.

 mehr »
Wohnungspolitische Gesamtstrategie: Weyhe fasst neuen Baulandbeschluss
Wohnungspolitische Gesamtstrategie
Weyhe fasst neuen Baulandbeschluss

„Einfluss durch Eigentum“ lautet der Kerngedanke der wohnungspolitischen Gesamtstrategie für Weyhe. Die soll regional bislang einmalig sein – aber Nachahmer in der Nachbarschaft finden.

 mehr »
Diebstahl in Kirchweyhe: Autoknacker
bauen Navi aus
Diebstahl in Kirchweyhe
Autoknacker bauen Navi aus

Autoknacker haben in Kirchweyhe zugeschlagen. Sie brachen in ein abgestelltes Auto ein und bauten ein Navigationsgerät und die Frontscheinwerfer aus.

 mehr »
Weyhe muss dennoch Förderantrag stellen: Idee für Straßenbeleuchtung
technisch unmöglich
Weyhe muss dennoch Förderantrag stellen
Idee für Straßenbeleuchtung technisch unmöglich

Das hatte sich die Gemeinde Weyhe anders vorgestellt: Die bevorzugte Variante für die künftige Straßenbeleuchtung aus Vollbetrieb, Dimmung und Abschalten ist nicht umsetzbar. Nun war Eile geboten.

 mehr »