Weyhe - Diepholz

Tat am Westerfeld: Einbruch
in Lagerhalle
Tat am Westerfeld
Einbruch in Lagerhalle

Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch in eine Lagerhalle in Dreye eingebrochen. Die Polizei bittet um Hinweise.

 mehr »
Verbindungen in drei Ortsteilen: Straßensperrungen
ab Dienstag
Verbindungen in drei Ortsteilen
Straßensperrungen ab Dienstag

In Kirchweyhe, Sudweyhe und Leeste müssen sich Autofahrer ab Dienstag auf Einschränkungen gefasst machen. An drei Straßen wird gebaut.

 mehr »
Böttchers Moor: Ausflügler auf Abwegen
Böttchers Moor
Ausflügler auf Abwegen

Weil sich viele Menschen am Böttchers Moor abseits der erlaubten Pfade bewegen, hat die Gemeinde Weyhe Hinweisschilder aufgestellt. Denn die Besucher würden die Ruhe der Tiere stören. Mit gravierenden Folgen.

 mehr »
Fußball-Bezirksliga: Der TuS Sudweyhe steht in Kirchdorf unter Druck
Fußball-Bezirksliga
Der TuS Sudweyhe steht in Kirchdorf unter Druck

Der Wurm ist drin beim TuS Sudweyhe. Er muss beim TuS Kirchdorf den Bock umstoßen. Sonst wird es noch ungemütlicher.

 mehr »
Steller Straße in Groß Mackenstedt: 18-Jährige von
Hund gebissen
Steller Straße in Groß Mackenstedt
18-Jährige von Hund gebissen

Von einem Hund ist eine Rollschuhfahrerin am Dienstag gebissen worden. Das Tier sehen konnte die 18-Jährige allerdings nicht. Die Polizei sucht Zeugen.

 mehr »
Mühlenkamp-Gelände: Erlebbare Natur
Mühlenkamp-Gelände
Erlebbare Natur

Umfassend ist das Mühlenkamp-Gelände in Leeste saniert worden, nun wurden die Arbeiten beendet. Und die Liste der Neuerungen ist lang.

 mehr »
Freibad Weyhe: Mit Scheckkarte zum Badespaß
Freibad Weyhe
Mit Scheckkarte zum Badespaß

Das Freibad Weyhe hat das Geheimnis gelüftet: Am 28. April geht es in die neue Saison. Aber die Verantwortlichen können noch weitere Neuerungen präsentieren – und haben damit auch einige Wünsche erfüllt.

 mehr »
Hauptstraße in Leeste: Unterwegs mit
zwei Promille
Hauptstraße in Leeste
Unterwegs mit zwei Promille

Unter dem Einfluss von Alkohol wurde ein Autofahrer am Dienstag in Leeste kontrolliert. Zuvor war er in Schlangenlinien auf der Hauptstraße unterwegs gewesen.

 mehr »
Zusammenstoß in Dreye: Unfall 
unter Drogen
Zusammenstoß in Dreye
Unfall unter Drogen

In Dreye ist es am Dienstag zu einem Unfall gekommen. Beteiligt waren ein Laster und ein Auto.

 mehr »
Frauenfußball: Eine Saison, die sich sehen lassen kann
Frauenfußball
Eine Saison, die sich sehen lassen kann

Die Kreisliga-Fußballerinnen des TSV Weyhe-Lahausen werden in der kommenden Saison in der Bezirksliga auflaufen. Davor peilt das Team um Trainer Michael Cordes aber noch den Gewinn des Kreispokals an.

 mehr »
Anzeige