Weyhe - Diepholz

Fußball: Wegbegleiter und Wegbereiter
Fußball
Wegbegleiter und Wegbereiter

Von der G-Jugend bis in den Herrenbereich haben Rainer Dismer und Edwin Bade etliche Fußballer des TSV Weyhe-Lahausen begleitet. Es war eine prägende Zeit – für die Kicker, aber auch für die Trainer.

 mehr »
Arbeiten in KGS Leeste vorgezogen: Corona hilft beim Baufortschritt
Arbeiten in KGS Leeste vorgezogen
Corona hilft beim Baufortschritt

Weil die Schüler der Kooperativen Gesamtschule Leeste während des Corona-Lockdowns nicht im Unterricht waren, konnten besonders lärmintensive Arbeiten der Sanierung vorgezogen werden.

 mehr »
Im Garten abgelenkt worden: Seniorin in ihrem Haus bestohlen
Im Garten abgelenkt worden
Seniorin in ihrem Haus bestohlen

Erneut ist im Weyher Gemeindegebiet eine Seniorin bestohlen worden, während sie sich in ihrem Garten befand. Eine Frau hatte die Hausbewohnerin in Kirchweyhe mit einem Gespräch abgelenkt, ein Mann brach ein.

 mehr »
Wegen Kindesmissbrauchs: Fünfjährige Haftstrafe für Weyher
Wegen Kindesmissbrauchs
Fünfjährige Haftstrafe für Weyher

Zu einer Haftstrafe von über fünf Jahren ist ein 26 Jahre alter Mann aus Weyhe wegen sexuellen Kindesmissbrauchs in zwölf Fällen verurteilt worden. Ihm wurde dabei sein umfassendes Geständnis zugute gehalten.

 mehr »
Einsatz in Weyhe: Feuer in Förderturm ausgebrochen
Einsatz in Weyhe
Feuer in Förderturm ausgebrochen

Am Donnerstagmorgen ist es in einem Betonbetrieb an der Industriestraße in Weyhe zu einem Brand gekommen. Dort war ein Feuer in einem Förderturm ausgebrochen.

 mehr »
Fußball
Weyher Niederlage gegen Habenhausen

Der Gegner war bereits einen Schritt weiter - und spielt darüber hinaus noch eine Liga höher. Völlig überraschend kam die Niederlage des SC Weyhe gegen den Habenhauser FV also nicht.

 mehr »
Angebot der Weyher Ferienkiste: Golfen mit dem etwas anderen Ball
Angebot der Weyher Ferienkiste
Golfen mit dem etwas anderen Ball

Fußball oder Minigolf? Wieso entscheiden, wenn man beides auf einmal machen kann? Trainer Hermann Schlake hat im Weyher Ferienprogramm das Spiel Fußball-Minigolf für Kinder angeboten.

 mehr »
TSV Ristedt: Helfen, wie man kann
TSV Ristedt
Helfen, wie man kann

Der TSV Ristedt ruft gemeinsam mit dem DRK und der Deutschen Stammzelldatei zu einer Typisierung und Blutspende auf. Ein erkrankter Fußballer hofft auf einen passenden Spender.

 mehr »
Padel in Melchiorshausen: Die Spitzenspieler vom Bollmannsdamm
Padel in Melchiorshausen
Die Spitzenspieler vom Bollmannsdamm

Inken Breyer, Maren Tiedjen und Lars Bosselmann sind im Padel auch international erfolgreich. Alle drei spielen für den TC 71 Weyhe.

 mehr »
Weyher Theater startet in Spielzeit: Komödien von Sylt bis zum Gardasee
Weyher Theater startet in Spielzeit
Komödien von Sylt bis zum Gardasee

Das Weyher Theater startet wieder durch: Der Spielbetrieb läuft wieder an und den Anfang macht die Musical-Komödie „Nicht nur Träume können fliegen“. Es dürfen wieder alle Plätze besetzt werden.

 mehr »
Anzeige