WhatsApp

Social Media: Kurzfristige Störung bei WhatsApp und Instagram
Social Media
Kurzfristige Störung bei WhatsApp und Instagram

Der Messenger-Dienst WhatsApp und der Bilderdienst Instagram sind am Freitag in mehreren Ländern für kurze Zeit ausgefallen.

 mehr »
Hype um Audio-Social-Media-Dienst: Clubhouse überholt Telegram - so funktioniert die App
Hype um Audio-Social-Media-Dienst
schließen X
Bisher 1 Kommentar

Die Audio-App kann sich vor Downloads kaum retten. Mittlerweile wurde Clubhouse öfters heruntergeladen als der populäre Messengerdienst Telegram. So funktioniert die App.

 mehr »
Erst ab dem 15. Mai: WhatsApp schiebt Einführung der neuen Datenschutzregeln auf
Erst ab dem 15. Mai
WhatsApp schiebt Einführung der neuen Datenschutzregeln auf

In den vergangenen Tagen meldeten WhatsApp-Konkurrenten plötzlich Millionen Neuzugänge. Der Grund: Facebooks Chatdienst schreckte seine Nutzer mit Änderungen beim Datenschutz auf. Jetzt zieht WhatsApp die Notbremse - und betont, dass sich gar nicht ...

 mehr »
Dominierendes Online-Netzwerk: Facebook: US-Regierung und Bundesstaaten wollen Zerschlagung
Dominierendes Online-Netzwerk
schließen X
Bisher 2 Kommentare

Kaufte Facebook WhatsApp und Instagram, weil sie die Dominanz des Online-Netzwerks gefährdeten? Die US-Regierung sieht es so und zieht vor Gericht. Facebook-Chef Mark Zuckerberg rechnet mit einem jahrelangen Verfahren.

 mehr »
Echtzeitbezahlsystem: Indien: Geld per Whatsapp versenden
Echtzeitbezahlsystem
Indien: Geld per Whatsapp versenden

Bezahlen per App wird in Indien immer beliebter. Auch der Facebook-Konzern klinkt sich nun ins Geschäft ein.

 mehr »
Ohne zusätzliche App: WhatsApp bietet künftig Einkauf per Chat an
Ohne zusätzliche App
WhatsApp bietet künftig Einkauf per Chat an

Nach Online-Shopping kommt nun der Einkauf per Messenger: WhatsApp baut sein Angebot für Business-Kunden aus.

 mehr »
Kommunikationsdienste: 98 Prozent der Jugendlichen nutzen WhatsApp, Facebook & Co.
Kommunikationsdienste
98 Prozent der Jugendlichen nutzen WhatsApp, Facebook & Co.

Es gibt kaum noch Jugendliche in Deutschland, für die digitale Kommunikationsdienste keine Rolle spielen. Davon wiederum profitiert vor allem ein US-Konzern.

 mehr »
Israelische NSO in Verdacht: Verfahren um Ausspähattacke auf WhatsApp vor neuer Runde
Israelische NSO in Verdacht
Verfahren um Ausspähattacke auf WhatsApp vor neuer Runde

Hat die israelische Firma NSO über den Chatdienst WhatsApp Journalisten, Dissidenten und Diplomaten ausgespäht? Ein Gerichtsverfahren geht diesem Vorwurf erneut nach.

 mehr »
Gegen Firma aus Israel: Facebook gewinnt US-Verfahren um Ausspähattacke auf WhatsApp
Gegen Firma aus Israel
Facebook gewinnt US-Verfahren um Ausspähattacke auf WhatsApp

Facebook hat sich in einem US-Gerichtsverfahren um eine Ausspähattacke auf den Chatdienst WhatsApp durchgesetzt - weil die Gegenseite nicht auf die Klage reagierte.

 mehr »
Eine der beliebtesten Apps: WhatsApp erreicht zwei Milliarden Nutzer
Eine der beliebtesten Apps
WhatsApp erreicht zwei Milliarden Nutzer

Der WhatsApp-Messenger ist aus dem Leben kaum wegzudenken - kein Wunder, dass er nun die Marke von 2 Milliarden Nutzern erreicht hat. Laut den Machern ist er auch besonders sicher verschlüsselt.

 mehr »
Anzeige