WhatsApp

Patentstreit mit Blackberry: Facebook könnte nach Patent-Urteil Apps ändern müssen
Patentstreit mit Blackberry
Facebook könnte nach Patent-Urteil Apps ändern müssen

Einige Funktionen von Facebook-Apps verletzen dem Münchner Landgericht zufolge Patente des Smartphone-Pioniers Blackberry. Das könnte Folgen haben für populäre Facebook-Dienste.

 mehr »
Konzern erwog Namensänderung: Facebook bekommt ein neues Logo
Konzern erwog Namensänderung
Facebook bekommt ein neues Logo

Facebook hat laut seinem Marketingchef eine Namensänderung erwogen, damit der Konzern mit seinen diversen Diensten nicht nur als Betreiber des Online-Netzwerks wahrgenommen wird. Am Ende habe man sich jedoch dagegen entschieden, sagte Antonio Lucio ...

 mehr »
Schadsoftware per Anruf: Facebook klagt wegen Ausspähattacke auf WhatsApp
Schadsoftware per Anruf
Facebook klagt wegen Ausspähattacke auf WhatsApp

Die Verschlüsselung bei Chatdiensten von WhatsApp stellt Ermittlungsbehörden und Geheimdienste vor massive Probleme. Sie setzen auf die Hilfe spezialisierter Firmen, die nach Schwachstellen suchen, um Daten abzugreifen. Facebook klagt jetzt dagegen.

 mehr »
Israel
Facebook klagt wegen Ausspähattacke auf WhatsApp

Facebook wehrt sich erstmals vor Gericht gegen Ausspähattacken auf seine Dienste. Das Netzwerk verklagte einen Anbieter von Überwachungssoftware, der sich über eine WhatsApp-Sicherheitslücke Zugriff auf hunderte Smartphones verschaffen wollte. ...

 mehr »
Keine Kettenbriefe: So klappt es besser mit dem Familienchat
Keine Kettenbriefe
So klappt es besser mit dem Familienchat

„Papa hat die Sprachnachrichten-Funktion entdeckt“ oder „Heute gab es Kohlrabi mit Geflügelfrikadellen“: Nachrichten aus Familienchats können ganz unterschiedliche Reaktionen auslösen. Den einen freut's, der andere will die Gruppe lieber verlassen.

 mehr »
Manipulierte Chatverläufe?: WhatsApp bestreitet Expertenbericht über Schwachstellen
Manipulierte Chatverläufe?
WhatsApp bestreitet Expertenbericht über Schwachstellen

WhatsApp hat den Vorwurf einer IT-Sicherheitsfirma zurückgewiesen, seit einem Jahr eine Lücke in der Verschlüsselung des Dienstes offenzulassen.

 mehr »
Sprecher bestätigt: Instagram und WhatsApp bekommen Namenszusatz „von Facebook“
Sprecher bestätigt
Instagram und WhatsApp bekommen Namenszusatz „von Facebook“

Die Facebook-Apps Instagram und WhatsApp bekommen einen Namenszusatz, der ihre Zugehörigkeit zum Konzern deutlich macht.

 mehr »
Störung behoben: Probleme bei Facebook, Instagram und Whatsapp gelöst
Störung behoben
Probleme bei Facebook, Instagram und Whatsapp gelöst

Nutzer von Facebook, Instagram und WhatsApp konnten stundenlang keine Fotos und Videos hochladen. Das Problem wurde inzwischen weitgehend behoben. Auf die Frage nach den eigentlichen Ursachen der Störung gibt es bislang noch keine schlüssigen ...

 mehr »
Überwachungs-Software: Sicherheitslücke bei WhatsApp geschlossen
Überwachungs-Software
Sicherheitslücke bei WhatsApp geschlossen

Bei Anruf Ansteckgefahr: Durch eine Schwachstelle bei WhatsApp konnte auch schon ein nicht angenommener Anruf ausreichen, um ein Smartphone mit Spionage-Software zu infizieren. Es scheinen eher Dissidenten und Menschrechtler als Normalverbraucher ...

 mehr »
Medienberichte: Sicherheitslücke bei WhatsApp
Medienberichte
Sicherheitslücke bei WhatsApp

Der Chatdienst WhatsApp hat eine Sicherheitslücke geschlossen, durch die Überwachungs-Software auf Smartphones installiert werden konnte.

 mehr »
Anzeige