WhatsApp

Keine Kettenbriefe: So klappt es besser mit dem Familienchat
Keine Kettenbriefe
So klappt es besser mit dem Familienchat

„Papa hat die Sprachnachrichten-Funktion entdeckt“ oder „Heute gab es Kohlrabi mit Geflügelfrikadellen“: Nachrichten aus Familienchats können ganz unterschiedliche Reaktionen auslösen. Den einen freut's, der andere will die Gruppe lieber verlassen.

 mehr »
Manipulierte Chatverläufe?: WhatsApp bestreitet Expertenbericht über Schwachstellen
Manipulierte Chatverläufe?
WhatsApp bestreitet Expertenbericht über Schwachstellen

WhatsApp hat den Vorwurf einer IT-Sicherheitsfirma zurückgewiesen, seit einem Jahr eine Lücke in der Verschlüsselung des Dienstes offenzulassen.

 mehr »
Sprecher bestätigt: Instagram und WhatsApp bekommen Namenszusatz „von Facebook“
Sprecher bestätigt
Instagram und WhatsApp bekommen Namenszusatz „von Facebook“

Die Facebook-Apps Instagram und WhatsApp bekommen einen Namenszusatz, der ihre Zugehörigkeit zum Konzern deutlich macht.

 mehr »
Störung behoben: Probleme bei Facebook, Instagram und Whatsapp gelöst
Störung behoben
Probleme bei Facebook, Instagram und Whatsapp gelöst

Nutzer von Facebook, Instagram und WhatsApp konnten stundenlang keine Fotos und Videos hochladen. Das Problem wurde inzwischen weitgehend behoben. Auf die Frage nach den eigentlichen Ursachen der Störung gibt es bislang noch keine schlüssigen ...

 mehr »
Überwachungs-Software: Sicherheitslücke bei WhatsApp geschlossen
Überwachungs-Software
Sicherheitslücke bei WhatsApp geschlossen

Bei Anruf Ansteckgefahr: Durch eine Schwachstelle bei WhatsApp konnte auch schon ein nicht angenommener Anruf ausreichen, um ein Smartphone mit Spionage-Software zu infizieren. Es scheinen eher Dissidenten und Menschrechtler als Normalverbraucher ...

 mehr »
Medienberichte: Sicherheitslücke bei WhatsApp
Medienberichte
Sicherheitslücke bei WhatsApp

Der Chatdienst WhatsApp hat eine Sicherheitslücke geschlossen, durch die Überwachungs-Software auf Smartphones installiert werden konnte.

 mehr »
Verschlüsselung umstritten: WhatsApp zwischen Lehrern und Eltern ist Grauzone
Verschlüsselung umstritten
WhatsApp zwischen Lehrern und Eltern ist Grauzone

Ein klares Jein - so lässt sich die Linie der Bundesländer im Umgang mit WhatsApp in der Schule zusammenfassen. Dabei gibt es nicht nur Datenschutz-Bedenken. Auch Dauer-Erreichbarkeit macht Lehrern Sorgen.

 mehr »
WhatsApp
Keine Einheitsregelung für WhatsApp bei Lehrern und Eltern

Die Kommunikation zwischen Lehrern und Eltern über WhatsApp fällt in Deutschland offensichtlich häufig in eine Grauzone. Wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab, haben manche Bundesländer den Lehrkräften untersagt, dienstliche ...

 mehr »
Gegen Fake News: WhatsApp beschränkt Weiterleitungsfunktion
Gegen Fake News
WhatsApp beschränkt Weiterleitungsfunktion

WhatsApp will keine Schleuder mehr für massenweise Fake News sein - und schränkt die Weiterleitungsfunktion für Nutzer massiv ein. Der Dienst soll wieder dem privaten Austausch vorbehalten bleiben.

 mehr »
Kampf gegen Fake News: WhatsApp beschränkt Weiterleitungsfunktion
Kampf gegen Fake News
WhatsApp beschränkt Weiterleitungsfunktion

WhatsApp will keine Schleuder mehr für massenweise Fake News sein - und schränkt die Weiterleitungsfunktion für Nutzer massiv ein. Der Dienst soll wieder dem privaten Austausch vorbehalten bleiben.

 mehr »
Anzeige