Whisky

Außenhandel: Britische Lebensmittelexporte in die EU stark eingebrochen
Außenhandel
Britische Lebensmittelexporte in die EU stark eingebrochen

Die Hemmnisse durch den Brexit belasten den britischen Außenhandel stark. Die Lebensmittelexporte in die EU sind deutlich zurückgegangen.

 mehr »
Weltrekord verpasst: Whisky für eine Million Pfund versteigert
Weltrekord verpasst
Whisky für eine Million Pfund versteigert

Da würde jeder Schluck ein Vermögen kosten: In Schottland ist ein besonders edler Whisky teuer versteigert worden. Für einen Rekord hat es allerdings nicht gereicht.

 mehr »
Kein Weltrekord: Whisky für eine Million Pfund versteigert
Kein Weltrekord
Whisky für eine Million Pfund versteigert

Abends einen schönen Whisky, das lassen sich viele Menschen gerne schmecken. Die Spirituose, die gerade in Schottland verkauft wurde, dürfte für die meisten allerdings unerschwinglich gewesen sein.

 mehr »
Versteigerung in Perth: Teuerster Whisky der Welt? Auktion in Schottland endet
Versteigerung in Perth
Teuerster Whisky der Welt? Auktion in Schottland endet

Abends einen Whisky, das lassen sich viele Menschen schmecken. Die Spirituose, die derzeit in Schottland zum Verkauf steht, dürfte sich aber niemand einfach so leisten können.

 mehr »
Nordsee Fever: So viel New York steckt in der Insel Föhr
Nordsee Fever
So viel New York steckt in der Insel Föhr

New York Cheesecake, ein legendärer Absacker und nun auch noch Föhrs erste Whiskydestillerie. Das kulinarische Angebot der Insel verrät die immer noch enge Verbindung zu ihrer zweiten Heimat: Amerika.

 mehr »
Neue Besucherattraktion: Whisky in der Schweiz: Weltweit höchste Destillerie öffnet
Neue Besucherattraktion
Whisky in der Schweiz: Weltweit höchste Destillerie öffnet

In der Schweiz können Touristen bald eine Whisky-Destillerie in mehr als 3000 Metern Höhe besichtigen - und dort neben dem Ausblick auf die Berge auch Führungen und Degustationen genießen.

 mehr »
Kulinarik: Whisky-Tasting im Bayerischen Wald
Kulinarik
Whisky-Tasting im Bayerischen Wald

Bärwurz-Schnaps aus dem Bayerischen Wald kennt man - und rührt ihn genau aus diesem Grund vielleicht nur sehr selten an. Doch die Region lockt mittlerweile auch mit angesagten Spirituosen.

 mehr »
Hochprozentig: Neues Seelsorge-Format: mit Whisky Gott näher kommen
Hochprozentig
Neues Seelsorge-Format: mit Whisky Gott näher kommen

Fußball, Fasching, Whisky - bei den Themen kommen sogar Männer ins Gespräch und fachsimpeln am Ende über Gott und die Welt. Das will ein fränkischer Pfarrer nun nutzen und hat dafür ein neues Seelsorge-Format entwickelt.

 mehr »
Top-Manager gehen: Chaostage bei Tesla: Elon Musks bizarre Selbstdemontage
Top-Manager gehen
Chaostage bei Tesla: Elon Musks bizarre Selbstdemontage

Tesla-Chef Elon Musk zieht öffentlich an einem Joint - eigentlich keine Riesensache, könnte man meinen. Doch in der aktuellen Situation wirkt der skurrile Auftritt fast, als lege es der Unternehmer drauf an, das letzte Vertrauen in seine ...

 mehr »
Flüssige Geldanlage?: Die Investition in Whisky ist etwas für Kenner
Flüssige Geldanlage?
Die Investition in Whisky ist etwas für Kenner

Whisky als Geldanlage? Warum eigentlich nicht. Schon kleine Investitionen in spezielle Sorten können sich auszahlen. Dafür muss man aber erst mal viel Wissen anhäufen. Und wenn es nicht klappt mit der Wertsteigerung, kann man den Whisky immer noch ...

 mehr »
Anzeige