White Island

Nach Ausbruch: Neuseeländischer Vulkan wieder aktiv
Nach Ausbruch
Neuseeländischer Vulkan wieder aktiv

Auf White Island brodelt es wieder. Auch Wochen nach seinem verheerenden Ausbruch gibt der Vulkan auf der neuseeländischen Insel keine Ruhe. Ausflügler müssen diesmal fernbleiben.

 mehr »
Suchaktion geht weiter: Zahl der Toten steigt nach Vulkanausbruch in Neuseeland
Suchaktion geht weiter
Zahl der Toten steigt nach Vulkanausbruch in Neuseeland

Suchmannschaften haben sich auf Neuseelands Vulkaninsel zurückgewagt. Auch Taucher waren am Wochenende im Einsatz. Doch die Suche nach den beiden noch vermissten Leichen blieb erfolglos. Derweil sterben immer mehr Brandopfer an den Folgen des ...

 mehr »
Weiteres Todesopfer: Neuseeland: Taucher suchen nach Vermissten bei Vulkaninsel
Weiteres Todesopfer
Neuseeland: Taucher suchen nach Vermissten bei Vulkaninsel

Vor bald einer Woche ist der neuseeländische Vulkan ausgebrochen. Zwei Menschen gelten noch als vermisst. Bisher konnten Taucher sie nicht finden. Am Sonntag könnte ein Bergungsteam auf die gefährliche Vulkaninsel zurückkehren. Unterdessen steigt ...

 mehr »
Bergung auf White Island: Neuseeland: Sechs Todesopfer von Vulkaninsel geborgen
Bergung auf White Island
Neuseeland: Sechs Todesopfer von Vulkaninsel geborgen

Noch immer ist die Gefahr eines erneuten Vulkanausbruchs auf White Island nicht gebannt. Dennoch wagte sich nun ein Bergungsteam auf die Insel vor Neuseeland, um die Leichen der Vermissten zu suchen.

 mehr »
Vulkanausbruch vor Neuseeland: Opfer auf Vulkaninsel White Island sollen geborgen werden
Vulkanausbruch vor Neuseeland
Opfer auf Vulkaninsel White Island sollen geborgen werden

Bislang konnte White Island nicht wieder betreten, die dort noch vermuteten Opfer des Vulkanausbruchs nicht geborgen werden. Doch nun bereiten sich neuseeländische Bergungskräfte auf das Betreten der Insel vor - eine gefährliche Aufgabe.

 mehr »
Vulkaninsel in Neuseeland: White Island: Sorge vor Ausbruch verzögert Opferbergung
Vulkaninsel in Neuseeland
White Island: Sorge vor Ausbruch verzögert Opferbergung

Noch immer werden Opfer des tödlichen Vulkanausbruchs auf White Island vermutet - doch die Bergungskräfte dürfen die Insel nicht betreten. Die zuständigen Behörden befürchten einen weiteren Ausbruch auf der Insel vor der Küste Neuseelands.

 mehr »
Neuer Ausbruch droht: Vulkaninsel jetzt Todeszone - Auch vier Deutsche verletzt
Neuer Ausbruch droht
Vulkaninsel jetzt Todeszone - Auch vier Deutsche verletzt

Offiziell sind es bislang sechs Tote. Aber dabei wird es nach dem Vulkanausbruch in Neuseeland nicht bleiben. Acht Menschen werden noch vermisst. Im Krankenhaus kämpfen mehrere Brandopfer um ihr Leben. Nicht einmal die Suchmannschaften trauen sich ...

 mehr »
Deutsche unter den Verletzten?: Viele tote Urlauber bei Vulkanausbruch in Neuseeland
Deutsche unter den Verletzten?
Viele tote Urlauber bei Vulkanausbruch in Neuseeland

Neuseelands Ureinwohner nennen ihn Whakaari: den „dramatischen Vulkan“. Pro Jahr fahren 10.000 Touristen zu ihm hinaus auf die Insel - bis er nun plötzlich ausbricht. Die Hoffnung, noch Überlebende zu finden, ist gering.

 mehr »
     
  • 1
  •  
Anzeige